Story: Pawel und das polnische Landleben

  • Fängt echt schon sehr sehr gut und spannend an.................bin uff den alten Ursus gespannt. ;)

    Is ja auch schön und gut, das ihr Lieben alle denkt, der zweite Erbe sei eine ErbIN.......aber wer weiß.............wer weiß............am Ende issses vielleicht......möglicherweise eventuell............................. ein gewisses.....................Herzchen, das sich auch in Polen alles unter den Nagel reißt................8o

  • #3: Man sieht sich immer zwei Mal im Leben

    Nach einer kurzen Mittagspause und einer Feld-Erkundungsfahrt mit dem alten Lada machte sich Pawel wieder an die Arbeit. Noch war Tag eins auf Großvaters Hof lange nicht zu ende. Zwar eielte nichts, aber wie sagt man so schön: Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen.

    Somit ging es also weiter und Pawel stieg zum zweiten Mal heute In den Zetor Proxima. Er wollte Heu machen und somit wurde zuerst der Frontlader abgebaut;

    Dann kamen die beiden Mähwerke an den Traktor. Das waren das alte Sipma Heckmähwerk und das ebenfalls mit dem Proxima neu gekommene Lely Frontmähwerk. Da der Proxima der Einzige mit Front- und Heckhydraulik auf dem Hof war, musste er auch für ´s mähen hinhalten.

    Am Feld angekommen, legte Pawel direkt los. Er musste wieder an die Zeit vor zwei Jahren denken, als ihm Opa stolz gezeigt hatte, wie toll der neue Zetor mit den beiden Mähwerken lief und wie schnell die Arbeit nun voran ging. ,,Reiß dich zusammen und denk nicht immer an so was!“, ermahnte er sich. Diesmal klappte es. Wie lange er wohl brauchen wird um über den Tod seines Großvaters hinweg zu kommen?

    Nach getaner Arbeit hatte der neue Zetor erst einmal Pause. Pawel wollte den alten Ursus testen. ,,Der springt garntiert nicht mehr an“, sagte er sich. Merkwürdigerweise passierte das genaue Gegenteil des erwarteten. Nach nur zwei mal kurbeln war der Motor in Gang und lief Rund. ,,Na wenn du so eifrig bei der Sache bist“, sagte Pawel zum Ursus, ,,dann darfst du auch mal wieder arbeiten.“

    So wurde der Ursus mit Heuwender ausgestattet und es ging zurück zur Wiese.

    Auch hier tat der alte Ursus, unglaublich aber wahr, ohne Probleme seinen Dienst. So wurde Pawel ohne Zwischenfälle fertig.

    Für den Schwader war der Ursus aber doch zu schwach. Pawel parkte den stärksten des Hofes aus. Ja, der Hof hatte auch noch einen dritten Traktor zu bieten: Den Zetor Crystal.

    Dieser tat ebenfalls seinen Dienst. Die Maschienen schien es wenig zu interessieren, was mit ihrem langjährigen Herren geschehen ist. Im Gegensatz zu Pawel. Dieser konnte sich zwar mittlerweile ganz gut zusammenreißen, sah aber trotzdem noch sehr mitgenommen aus.

    Nach dem Schwaden war Pressen angesagt. Der Crystal wurde mit der direkt nach der Grenzöffnung aus Deutschland importierten Claas Presse ausgestattet. Hier entdeckte Pawel jedoch schon bei der Vorbereitung einen Fehler an der Vorderachse der Presse, welcher aber schnell behoben war. Dann ging auch die Presse aufs Feld.

    Auch diesmal ohne Probleme presste Pawel Ballen für Ballen. Nach dieser Arbeit waren die Ballen natürlich noch einzusammeln. Dafür bekam der Zetor Proxima seinen Frontlader wieder und den uralten Ballenwagen angehängt.

    Die Ballen wurden sorgfältig verladen und gesichert, nur zwei blieben übrig. Diese kamen dann doch ungesichert an den Frontlader, weil Pawel keinen Bock hatte zwei Mal zu fahren.

    Nachdem alles abgestellt und gelagert war, Putzte Pawel die Fahrzeuge noch alle mit dem Hochdruckreiniger und tankte sie an Opas Benzin und Diesellager auf. Das war ein Haufen rostiger Kanister und Fässer sowie eine Pumpe zum betanken. ,,Nur kaufen, wenn es am billigsten ist“, hatte Opa immer gesagt , ,,Da spart man bares Geld.“

    Pawel machte gerade das letzte Fahrzeug wieder fit, als er plötzlich eine Stimme hinter sich hörte:

    ,,Pawel?"

    Er drehte sich um. Hinter ihm stand eine hübsche junge Frau. Circa in seinem Alter. Ihre dunkelblonden, leicht gelockten Haare ragten bis knapp über die Schultern. Sie hatte ein hübsches Gesicht und auch die Körperformen sahen stimmig aus. Ihre grau-grünen Augen sahen Pawel Hoffnungsvoll an. Sie hatte ein hübsches lächeln auf den Lippen.

    Er kannte sie doch irgendwoher... Doch... Woher?

    Plötzlich überkam es ihn wie ein Donnerschlag:

    ,,La...Lara?"

    Einmal editiert, zuletzt von _Nordlicht_ (19. Februar 2019 um 16:37)

  • Freut mich, dass so einige mitlesen. Ich dachte schon ich schreibe hier bald nur für mich selbst.

    Und HeMoe72:

    Fängt echt schon sehr sehr gut und spannend an.................bin uff den alten Ursus gespannt. ;)

    Is ja auch schön und gut, das ihr Lieben alle denkt, der zweite Erbe sei eine ErbIN.......aber wer weiß.............wer weiß............am Ende issses vielleicht......möglicherweise eventuell............................. ein gewisses.....................Herzchen, das sich auch in Polen alles unter den Nagel reißt................8o

    Keine Sorge . Herzchen wie Peter gibt es überall. :P

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von _Nordlicht_ (19. Februar 2019 um 19:14)

  • #4: Blitzliebe

    Am nächsten Morgen wachte Pawel unerwartet gut gelaunt auf. Er schaute auf seinen Wecker:
    7:03 Uhr. Dann kontrollierte er sein Handy: Es meldete einen Termin: ,,Morgen Bestattung Großvater.“

    ,,Na super. Danke, dass du mir gleich die Laune vermiesen willst“, meckerte er sein Handy an. Doch dieses Laune vermiesen hielt nur kurz. Noch immer im Bett liegend dachte Pawel zurück an den gestrigen Abend. Gestern Abend war doch tatsächlich Lara wieder aufgetaucht. Spontan waren die beiden ins nächstgelegene Restaurant gefahren und hatten dort auf ihr Wiedersehen angestoßen. Sie hatten sich so viel zu erzählen gehabt. Sie hatten gelacht, gewitzelt, aber auch ernste Gespräche geführt. Es war als hätten sie sich erst gestern gesehen. Auch Pawels Großvater war Thema gewesen: ,,Dein Großvater hat mir die Möbel in seinem Haus vermacht. Aber der wirklich ausschlaggebende Punkt warum ich hier bin, war, dass ich dich endlich mal wieder sehen würde“, hatte Lara gesagt. So war es dann weiter gegangen, bis um circa 24 Uhr doch mal der Kellner kam und sie freundlich bat zu gehen.

    Nach dieser kleinen Erinnerung, wusste Pawel genau, warum er so gut gelaunt war. Nur wirklich wahr haben wollte er es nicht.

    Das bimmeln seines Handys riss ihn aus den Gedanken: ,, Na, schon wach?“, lautete die SMS. ,,Was hast du heute noch vor?“, kam eine Zweite. ,,Komm doch rüber. Dann weißt du´s“,schrieb er zurück. ,,Gib mir ein Stündchen."

    Pawel zog sich an und ging frühstücken.

    Dann stieg er in den alten Lada und machte sich auf den Weg zur Kontrollfahrt. Dabei entdeckte er, dass Raps und Hafer reif waren...

    ...und auch das dritte Feld bereit für die Ernte war.

    Außerdem sah er, dass bei beiden Tierställen ein wenig sauber gemacht werden musste. Danach parkte er den Lada wieder am Hof. Diesmal im Unterstand zwischen dem Transit mit Motorschaden und seinem 2112. Das sah ganz witzig aus, weil alle drei Wagen weiß waren. Na gut. Der alte Lada eher Rostfarben. Eins der drei Fahrzeuge würde er wohl bald verkaufen. Drei Wagen brauchte er nicht.

    Gerade, als Pawel zurück zum Haus gegangen war und sich auf der Terrasse einen Plan für den Tag erarbeitete, lugte auch schon sein Besuch um die Ecke. ,,Und? Gut geschlafen?“, fragte Lara ihn. ,,Ehrlich gesagt: Ja. Tatsächlich“, antwortete er. ,,Liegt sicher nur an mir“, scherzte sie. Pawel fand das gar nicht so witzig. Denn er wusste, dass sie warscheinlich sogar Recht hatte.

    Lara hatte Pawel ja bereits am Handy danach gefragt, also erzählte er ihr, was zu tun war. ,,Ich kann ja die Tiere übernehmen. Dann kannst du schon mal anfangen zu dreschen.“

    ,,Möchtest du das wirklich machen?“,fragte er.

    ,,Warum nicht. Ich helfe gern. Außerdem: Hab ich noch was zu tun?“

    So begangen beide mit der Arbeit.

    Gerade als der Bizon fast voll mit Hafer war, fiel Pawel auf, dass er das Abfahrgespann gar nicht vorbereitet hat: ,,Toll du Idiot",dachte er sich. Doch da kam Lara bereits mit dem Crystal und den zwei Anhängern vorbei. ,,Du hast da was vergessen“, rief sie über die Motoren rüber, als sie neben Pawel auftauchte.

    Nachdem das Hafer-Feld fertig war, machten sie einen Fahrzeugwechsel. Jetzt war Lara am dreschen und Pawel am abfahren. Während Pawel das Gespann ins Silo leerte, nahm Lara bereits das Weizenfeld in Angriff.

    Dann fuhr Pawel die Erste Fuhre Weizen ab...

    ...dann die Zweite, Schließlich die Dritte. Nachdem sie fertig waren und der Drescher für den Raps vorbereitet war ,tauschten die beiden erneut die Fahrzeuge. Dann ging es auch dem Raps an den Kragen. Hier musste Lara auch nicht so oft abtanken, da Weizen und Hafer sehr viel ertragreicher waren als Raps.

    Endlich fertig! Die beiden machten die Fahrzeuge noch sauber und parkten sie ein. Mal wieder fiel Pawel auf, wie schön Lara eigentlich war. ,,Oh Mann. Reiß dich am Riemen." Er erwischte sich dennoch immer wieder dabei, wie der Blick dorthin wanderte, wohin er eigentlich nicht sollte. Man gut Lara hatte es nicht bemerkt... Oder wusste sie es etwa doch?

    Das Stroh würde Pawel morgen sammeln. Das Wetter sollte weiterhin gut bleiben, also konnte es auf dem Feld bleiben.

    ,,Jetzt brauch ich aber ne Pause“, sagte Pawel. ,,Und ich erst!“,meinte Lara. Zusammen gingen sie zur Terrasse und genossen bei einem Tyskie den Sonnenuntergang.

    Pawel versuchte sich auf den Sonnenuntergang zu konzentrieren. Doch die Aussicht links neben ihm war besser und so wanderte der Blick immer wieder dorthin. Wie schön Lara doch aussah dort im rötlichen Licht des Sonnenuntergangs... Dieses Glänzen der Haare... Dieser Körper... Auch Lara drehte nun den Kopf. Sie schauten sich gegenseitig tief in die Augen. Fühlte sie etwa das Selbe wie er? Nein. Unmöglich. Doch er lag falsch. Langsam, ganz unmerklich ,rückten die beiden aufeinander zu. Ein Stück näher. Noch eins. Sie konnten bereits gegenseitig ihren Atem spüren. Dann war es soweit: Sie schlossen die Augen. Die Lippen berührten sich. Dann begannen sie zu küssen.

    Opas Überraschung war mehr als gut gewesen.

    7 Mal editiert, zuletzt von _Nordlicht_ (21. Februar 2019 um 13:13)

  • Das erste Bild hat mir gleich gefallen! Hat mich sofort an den Kollmer erinnert- Immer ein Bierchen griffbereit :thumbup:! Sehr gut dir Story und die Mods sind Top dafür ausgesucht! Besonders auf einen Lada habe ich gewartet und siehe da: Er hat einen :D

  • Das erste Bild hat mir gleich gefallen! Hat mich sofort an den Kollmer erinnert- Immer ein Bierchen griffbereit :thumbup:! Sehr gut dir Story und die Mods sind Top dafür ausgesucht! Besonders auf einen Lada habe ich gewartet und siehe da: Er hat einen :D

    Vielen Dank für das ganze Lob. Ich finde es immer noch toll, wie viele hier mitlesen. Einfach unerwartet.

    Und nur dass du es weißt. Ein Lada war schon die ganze Zeit da. (Rechts im Bild der drei Wagen) Der alte ist übrigens schon in Part zwei aufgetaucht.

  • boah, warum musste es Lara sein?

    Sorry, aber mit dem Namen verbinde ich nichts gutes. Mal sehen, wie eine polnische Version ist. Bin schon sehr gespannt. Mir hat deine landwirtschaftliche Erzählung heutr richtig getaugt. Die perfekte entspannung vor einer Ethik -Klausur

  • boah, warum musste es Lara sein?

    Sorry, aber mit dem Namen verbinde ich nichts gutes. Mal sehen, wie eine polnische Version ist. Bin schon sehr gespannt. Mir hat deine landwirtschaftliche Erzählung heutr richtig getaugt. Die perfekte entspannung vor einer Ethik -Klausur

    Tut mir leid. Aber das mit dem Namen kann ich ja nicht wissen. Ich habe damit... Nun ja. Nur gute Erfahrungen.

    Außerdem weiß man bei Blitzliebe ja nie wirklich, ob sie hält. Oder? ;)

    Und noch dazu: Verurteile einen Menschen nie an seinem Namen. Ein Kevin, ein Mark, eine Lara, eine Mia. Alle könnten gleichermaßen gute oder auch schlechte Menschen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von _Nordlicht_ (21. Februar 2019 um 16:28)

  • Da machst du es gerade nicht besser :lol: Zu den Namen fallen mir gerade auch keine guten Leute ein.

    Aber du hast ja recht. Ich tue und werde die Leute nicht nach ihrem Namen beurteilen. Es ist deine Geschichte, da sind natürlich die Namen vertreten, die für dich "positiv konnotiert" sind. Ich hoffe mal, du weist was das bedeutet.

  • Wie findet ihr die Story bis hierhin? 34

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    So Leute.

    Ich melde mich hier heute nochmal und muss euch leider sagen, dass ich es nicht mehr schaffe, heute noch Part 5 zuende zu schreiben. Tut mir wirklich leid.

    Dafür mache ich aber mal JoHu31 nach und frage nach eurem bisherigen empfinden:

    Wie immer wünsche ich ehrliche Antworten.

    LG