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Map Konvertierung

  • Derbayerbauer
  • 4. Februar 2019 um 19:50
1. offizieller Beitrag
  • Derbayerbauer
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    Tom
    • 4. Februar 2019 um 19:50
    • #1

    Serwus MW !

    hab mal paar fragen :)

    hab mir jetzt eine map konvertiert Gelände Gebäude sind schon auf einer leeren karte !

    jetzt wären meine fragen

    -Wie kann ich die bäume sichtbar machen bzw die ls 19 baummodele übernehmen

    -was kann ich alles löschen von der exportierung der gebäude (hab mir die gebäude ,straßen ect makiert und exportiert)

    -Wie funktiert das mit den Shaders?

    Wäre echt super wenn mich da jemand aufklären könnte

    Mit Freundlichen grüßen

    Tom

    Mfg Derbayerbauer
    :this:

    Sind die hühner platt wie teller war der Bauer mit seinem traktor wieder schneller
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  • Tobi2850
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    Tobi
    • 4. Februar 2019 um 20:20
    • #2

    Hallo,

    1) Bäume

    Wähle die unsichtbaren Bäume aus und nutzte die Replace Funktion um die unsichtbaren Bäume gegen ls19 Bäume zu tauschen.

    2) Alles was du nicht brauchst?!

    3) Schaue im Verzeichnis deiner Map welche Shaders verbaut sind. Suche dir die Shader im ls19 Verzeichnis raus und ersetzte sie einfach.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen,

    LG

  • Derbayerbauer
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    Tom
    • 4. Februar 2019 um 20:21
    • #3

    Ah perfekt danke!!!

    jetzt hätt ich noch eine frage und zwar mit den feldgrenzen ist das immer noch so wie im LS 17 oder reicht das schon wenn ich die farmlands zeichne?

    Mfg Derbayerbauer
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  • Lea Torash
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    • 4. Februar 2019 um 20:27
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Das kommt drauf an.
    Willst du, dass die Felder zurückgesetzt werden, wenn du das Land wieder verkaufst, dann ist das einzige, was aus den fieldDefinitions rausfällt der FieldBuyTrigger und das Icon.

    Alles andere ist geblieben.

    Die farmlands sind aber in jedem Falle Pflichtprogramm.

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    Tom
    • 4. Februar 2019 um 20:34
    • #5

    Hm..ja ´mein problem ist die karte die ich konvertiert habe hat leider keine feldgrenzen ..hab mich mit dem thema noch nicht befasst,so hätt ich mir die arbeit gespart und hätte die feldgrenzen übernommen

    Mfg Derbayerbauer
    :this:

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    Tobi
    • 4. Februar 2019 um 20:37
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Wie gesagt, die fieldDefinitions waren, soweit mir das bewusst ist, für die Berechnung der Feldgröße zuständig und darauf wurde im 17er (mit passender Mod) die Felddefintion zurückgesetzt.

    Inwieiweit der 19er tatsächlich die Felder zurücksetzt, kann ich so nicht sagen, hab's noch ned ausprobiert und Probleme mit "fehlenden" fieldDefinitions sind mir so auch keine bekannt.

    Long story short: Solange niemand über Probleme berichtet, sollte es eigentlich wurscht sein, ob welche da sind, oder nicht.

    Wie das dann allerdings ganz genau mit der Nummerierung der Felder aussieht.. :pardon:

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    • 4. Februar 2019 um 21:08
    • #7

    ja hilft nicht..muss ich mir dan die feldgrenzen machen !:)

    was ist das für ein shader weiß das jemand find ihn im hverzeichnis nicht emissive360BillboardShader?

    Mfg Derbayerbauer
    :this:

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    • 4. Februar 2019 um 21:22
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    Der wird am häufigsten für die Armaturenbretter insbesondere die Beleuchtung von Tacho und Co eingesetzt, wenn mich jetzt ned alles täuscht.

    Und hie, wie da für Werbetafeln, sofern die Beleuchtet sind/waren.

    Ist im 19er aber glaube ich weggefallen.

    In welchem Zusammenhang wird der denn erwähnt?

    Edit: Man korrigiere mich, wenn es nicht stimmt, aber ich schätze, der ist durch den dashboardSymbolsShader ersetzt worden.

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    • 4. Februar 2019 um 21:45
    • #9

    Ok ja war eine werbe Tafel... puhh geschaft schon mal keine error mehr drin, jetzt hätt ich nur noch eine frage (Hoff ich mal :D) Tierställe kann man ja nicht mehr festverbauen oder ?

    Mfg Derbayerbauer
    :this:

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    • 4. Februar 2019 um 22:00
    • Offizieller Beitrag
    • #10

    Wieso nicht? ^^

    Ich meine, man kann immernoch, mit Einschränkungen was das Farmland-System angeht, nach dem alten Prinzip bauen, aber DasAlex weiß da sicherlich besser bescheid als ich.

    Ansonsten gilt: Probieren geht über studieren. :uglyspitze:

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    • 4. Februar 2019 um 22:02
    • #11

    Also könnte ich reintheoretisch in meine kuhstall einfach nur die trigger verbauen ?

    Mfg Derbayerbauer
    :this:

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    • 4. Februar 2019 um 22:05
    • Offizieller Beitrag
    • #12

    Ich kann's nicht mit Gewissheit sagen.

    Ausprobieren. Wenn es klappt gut, ansonsten die Trigger als ein placeable pro Stall umbauen und über die Schiene dann nach dem neuen System platzieren, sollte auch gehen. ^^

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    • 4. Februar 2019 um 22:38
    • #13

    Ja du kannst dir nur Trigger verbauen, hab ich auf der Altenstein auch gemacht.

    Hier mal ein Tutorial zum Einbau nach dem neuen System: Platzierbare Objekte in Map einbinden

    Du könntest dir natürlich auch aus den Spieldateien z.B. einen Kuhstall + xml rauskopieren. Die Stallobjekte tauschen, Trigger verschieben, AnimalPlanes anpassen etc. Dann müsstest du in der xml nur Pfade anpassen. Aber am Besten mal das Tutorial lesen ;)

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    Tom
    • 5. Februar 2019 um 13:57
    • #14

    Hm..kann ich die objekte (mit funktion) nicht einfach so wie im LS 17 im GE einbauen...?

    Ist doch der größe bullshit...was sie jetzt gemacht haben.... da hat man ja jetzt schon kein bock mehr -.-

    Mfg Derbayerbauer
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    • 5. Februar 2019 um 14:04
    • #15

    Ein mal gemacht und es ist mega easy.

    Ja was musste man den vorher machen?

    i3d

    animatedObjects.xml

    map.xml

    modDesc

    Und jetzt

    i3d

    object.xml

    modDesc

    items.xml

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    • 5. Februar 2019 um 14:10
    • Offizieller Beitrag
    • #16

    Wie Alex schön sagt:

    Die Menge hat sich eigentlich nicht geändert, nur wo was hinkommt.

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    • 5. Februar 2019 um 14:20
    • #17

    Ja arbeit mich grad rein hat sich eigentlich was an den silos geändert kann ich da nur den trigger ändern? oder die coli auch?

    Mfg Derbayerbauer
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    Alex
    • 5. Februar 2019 um 14:27
    • #18

    Fahrsilos?

    Da könntest du dir ja ne tipColli erstellen. Als Untergruppe der Silos einfügen und dann halt exportieren und als i3d speichern, die dann von der xml geladen wird.

    :hi:Modding Welt

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  • Ludl
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    • 7. Februar 2019 um 16:06
    • #19

    Moin, ich bin gerade ebenfalls dabei, und bräuchte genaue Angaben, wie man ein Waterplane einbaut, sowie die terrain details, also sowas wie dirt usw übertragen kann.

    Außerdem beschäftige ich mich gerade mit den Bäumen und mir ist unklar, wie ich die Felder kaufbar mache

    Habe also noch nen ganzen Batzen vor mir zu Tun :D

    MfG Ludwig und Danke im Vorraus

  • JoHu31
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    • 7. Februar 2019 um 17:15
    • #20
    Zitat von Ludl

    Moin, ich bin gerade ebenfalls dabei, und bräuchte genaue Angaben, wie man ein Waterplane einbaut, sowie die terrain details, also sowas wie dirt usw übertragen kann.

    Außerdem beschäftige ich mich gerade mit den Bäumen und mir ist unklar, wie ich die Felder kaufbar mache

    Habe also noch nen ganzen Batzen vor mir zu Tun :D

    MfG Ludwig und Danke im Vorraus

    Die Felder musst du mit Farmlands machen, ich meine aber das Lea Torash ein Tutorial dazu erstellt hat, einfach mal hier im Forum schauen.

    Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

  • da-hoffi 26. Januar 2022 um 12:33

    Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach Archiv des Bereich Sonstiges verschoben.

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