"Standard"-Karten/Fahrzeuge anpassen

  • Servus,

    mal ne Frage. Wenn ich an den original Dateien rumspiele heißt es immer, lass es mach es als Mod, weil sonst der MP Probleme machen kann.

    Was aber, wenn ich bei meiner Frau die gleichen Datenänderungen mache, wie bei mir, dann sollte ein Zusammenspielen doch trotzdem möglich sein, oder täusche ich mich?

    Danke

  • jain.

    Wenn du die Dateien kopierst ja, machst du allerding die Änderungen manuell zweimal dann nicht.

    Für mp emtscheident ist der Hash der Dateien und der ist nun identisch wenn man die Dateien kopiert.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • mcweis Grundsätzlich geht das. Wenn nur das "ABER" nicht wäre. Und zwar, sobald Giants ein Update / Bugfix etc. herausbringt. Dann werden entweder diese geänderten Dateien überschrieben und Du stehst wieder am Anfang da, oder Du hast ggf, eine Sicherung der geänderten Dateien gemacht nur funktionieren die entweder nicht mehr (da andere Aufrufe) oder Du lebst mit den Bugs in den geänderten Fahrzeugen weiter etc. Auf jeden Fall hast Du eine Menge Mehrarbeit, als wenn Du die Sachen als MOD nutzt, denn dann brauchst Du Dich um Änderungen in den "Standard" Dateien nicht kümmern...