Standard Map bearbeiten; Zug ist weg

  • Hallo,

    ich habe mit dem GE eine Sample Mod Map der Karte Felsbrunn erstellt, um hier ein par Terrainanpassungen durchzuführen.

    Mein Problem ist, das nun in der geänderten Map der Zug und einige andere Sachen wohl nicht mehr geladen werden.

    Was habe ich gemacht:

    - Mit GE eine Sample Mod Map erstellt.

    - Terrain in der i3D angepasst.

    - im Ordner wo die Sample Mod Map erstellt wurde, in der game.xml den Namen der Karte geändert. (FS19_Beispiel_Mod_Map_1).

    - da ich auf Steam spiele, aus dem genannten Ordner den Ordner "data" aus dem Unterordner H:\Maping_LS19\SteamLibrary2\steamapps\common\Farming Simulator 19 ausgeschnitten und

    auf die Ebene wo der "maps" Ordner liegt geholt.

    - Alle Dateien über "Senden an" in eine Zip-Datei verwandelt. (Auch mal ohne den data Ordner aus dem Unterordner zu verschieben probiert).

    - Zip Datei umbenannt (FS19_Beispiel_Mod_Map_1.zip).

    - Zip in Mod Ordner kopiert und Spiel gestartet.

    Die Karte lädt und man kann sich dort Bewegen, Fahrzeuge kaufen etc.

    Dabei ist mir dann aufgefallen, das ich nicht auf den Zug springen kann (Funktion ist im Menü eingeschaltet).

    Die Log hat auch dort glaube ich Errors, zusätzlich noch andere die ich nicht getestet habe.

    Kann mir jemand helfen, wo der Fehler liegt?

    Gehe davon aus, das irgendwo etwas eingetragen werden muss.


    Da dies der erste Versuch ist, eine Karte zu ändern, bin ich erst mal ratlos.

    • Offizieller Beitrag

    Error: Failed to request recommended mods, HTTP error code 0 Der ist irrelevant, ein Problem seitens Giants. Hat mit dem ModHub ingame zu tun, glaube ich.

    Error: Can't load resource 'G:/Eigene Dokumente von C/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_TimberframeBarn01/store_timberFrameBarn01.png' Die Zeile sieht eher seltsam aus, vielleicht weiß jemand anderes mehr dazu.


    Wo ich mich aber wundere: Wofür den kompletten Data-Ordner mit zur Map beigeben? Das ist im Prinzip das ganze Spiel nochmal in der Map?

  • Wie gesagt, ist mein erster Versuch.

    Der Ordner wird halt beim erstellen der Sample Mod Map durch den GE mit erzeugt.

    Ich meine eher die Errors, die weiter unten in der Log stehen.

    Habe es ohne den data Ordner probiert. Es ist das gleiche Ergebnis heraus gekommen.

    Hallo,

    mein Problem ist gelöst.

    Durch Herrn Google bin ich auf einen Beitrag hier im Forum gestoßen, der auch mein Problem behebt.

    Thema: LS19 Mod-Map = Verkaufspunkte verschwunden

    Auch bei mir lag es an den"$" Zeichen in der defaultItems.XML

    Nach dem Löschen der Zeichen kann ich wieder in den Zug springen und die Verkaufspunkte werden wohl alle da sein.

    Thema kann geschlossen werden.

  • waschtl 16. Januar 2019 um 06:52

    Hat das Thema geschlossen.

Ähnliche Themen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher