Beiträge von FirefighterOne

    Und die jetzt anpassbare Fütterung für dich dann zuviel, richtig? Deshalb lieber etwas auf den Mod schieben, als selber tätig zu werden :D
    Wenn der Mod alle Möglichkeiten bietet, die Map aber nicht die zusätzlichen Futter, ist sogar die Anpassbarkeit zuviel für Dich.
    Ich würde sagen, dann ist der Mod auch nichts für Dich, denn Du hast scheinbar nicht einmal die Beschreibung gelesen :)

    MfG

    Hallo, meinst du die Beschreibung im ModHub? Oder gibt es noch an einer anderen Stelle ein Anleitung.

    Habe den Mod noch nicht ausprobiert, deshalb frage ich.

    Oder hast du die Beschreibung im Spiel im Esc-Menü integriert?

    Gruß

    FirefighterOne

    Ich bin's nochmal.

    Mittlerweile wurde mein Beitrag schon 89 mal angesehen.

    Leider konnte noch niemand meine Frage beantworten.

    Mir geht es hierbei nicht darum, das mir jemand einen Mod / Script oder ähnliches bastelt, sondern ob es technisch überhaupt möglich ist.

    Ansonsten werde ich mir die entsprechenden Fahrzeuge anpassen, wohl wissentlich das im Spiel immer auf ein Update des Fahrzeuges hingewiesen wird.

    Wenn jemand mit Ahnung über diesen Beitrag stolpern sollte, würde es begrüßen, wenn er eine positive / oder auch negative Antwort hinterlässt.

    Gruß

    FirefighterOne

    Hallo,

    da bei Seasons die Nächte sehr dunkel sind, hätte ich gerne eine bessere Beleuchtung an den Fahrzeugen.

    Das Fernlicht über die Tastenkombination Strg+F erhöht die Leuchtweite der Scheinwerfer ein wenig, entspricht aber nicht wirklich der Realität. Im normalen Leben leuchtet das Fernlicht so zw. 140 und 240 Metern weit, je nachdem ob man Halogen, Xenon, oder LED verbaut hat.

    Über die i3d kann ich die Leuchtweite für jedes Fahrzeug einstellen.

    Da dies sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, wenn ich das für jedes Fahrzeug mache, stelle ich nun folgende Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit, über einen Mod / Script / XML etc, für alle Fahrzeuge die Änderung automatisch einzubauen?

    Gruß

    FirefighterOne

    Wie gesagt, ist mein erster Versuch.

    Der Ordner wird halt beim erstellen der Sample Mod Map durch den GE mit erzeugt.

    Ich meine eher die Errors, die weiter unten in der Log stehen.

    Habe es ohne den data Ordner probiert. Es ist das gleiche Ergebnis heraus gekommen.

    Hallo,

    mein Problem ist gelöst.

    Durch Herrn Google bin ich auf einen Beitrag hier im Forum gestoßen, der auch mein Problem behebt.

    Thema: LS19 Mod-Map = Verkaufspunkte verschwunden

    Auch bei mir lag es an den"$" Zeichen in der defaultItems.XML

    Nach dem Löschen der Zeichen kann ich wieder in den Zug springen und die Verkaufspunkte werden wohl alle da sein.

    Thema kann geschlossen werden.

    Hallo,

    ich habe mit dem GE eine Sample Mod Map der Karte Felsbrunn erstellt, um hier ein par Terrainanpassungen durchzuführen.

    Mein Problem ist, das nun in der geänderten Map der Zug und einige andere Sachen wohl nicht mehr geladen werden.

    Was habe ich gemacht:

    - Mit GE eine Sample Mod Map erstellt.

    - Terrain in der i3D angepasst.

    - im Ordner wo die Sample Mod Map erstellt wurde, in der game.xml den Namen der Karte geändert. (FS19_Beispiel_Mod_Map_1).

    - da ich auf Steam spiele, aus dem genannten Ordner den Ordner "data" aus dem Unterordner H:\Maping_LS19\SteamLibrary2\steamapps\common\Farming Simulator 19 ausgeschnitten und

    auf die Ebene wo der "maps" Ordner liegt geholt.

    - Alle Dateien über "Senden an" in eine Zip-Datei verwandelt. (Auch mal ohne den data Ordner aus dem Unterordner zu verschieben probiert).

    - Zip Datei umbenannt (FS19_Beispiel_Mod_Map_1.zip).

    - Zip in Mod Ordner kopiert und Spiel gestartet.

    Die Karte lädt und man kann sich dort Bewegen, Fahrzeuge kaufen etc.

    Dabei ist mir dann aufgefallen, das ich nicht auf den Zug springen kann (Funktion ist im Menü eingeschaltet).

    Die Log hat auch dort glaube ich Errors, zusätzlich noch andere die ich nicht getestet habe.

    Kann mir jemand helfen, wo der Fehler liegt?

    Gehe davon aus, das irgendwo etwas eingetragen werden muss.


    Da dies der erste Versuch ist, eine Karte zu ändern, bin ich erst mal ratlos.

    Mensch Leute, Ihr habt so tolle Arbeit geleistet mit dem platzierbaren Hof pack, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin, dass das Haus und die Halle genau aneinander passen. Mal abgesehen davon, dass das mit dem grünen schimmer echt schlecht zu erkennen ist, ob die Mauern aufeinanderpassen, pass bei mir das Dach schon mal gar überhaupt nicht Nahtlos aneinander. Mir scheint es so, als sei die Halle grade mal so 10-15cm niedriger als das Haus. Und ist das Haus platziert und ich versuch die Halle anzupassen, kann ich die platzierungshöhe nicht verändern mit Strg+Q/E. Bin ich zu pingelig oder mach ich was falsch?

    Hallo, bei den Pack funktioniert Strg Q+E nicht. ist ausgeschaltet.

    Wichtig ist, die komplette Fläche wo die Gebäude platziert werden sollen, auf die gleiche Höhe zu bringen.

    Bernie hat hier in der Galerie eine Bilderanleitung für das zusammenbauen der Gebäude eingestellt.

    Da musst du mal in der Rubrik "Alben" nach suchen.

    Hast du auch in der game.xml den Eintrag console auf "true" stehen?

    Kann sein, das es dann erst mit der "F5" Taste funktioniert.

    Moin ihr Lieben

    Auch ich bekomme die kleinen Sträucher nicht verkauft , und den Werkstatt Trigger kann man auch nicht verkaufen.

    Bei den beiden Sachen fehlt was . Könnte da mal einer drüber schauen.

    Danke gruss Deutz

    Hallo, zum Verkaufen der Sträucher drücke ich im Spiel die "F5" Taste. Dann sieht man die Colis der Büche und kann sie direkt anklicken. Da nicht der Busch hervorgehoben wird, den man verkaufen will, muss man halt probieren.

    Auf dem Bild sind die Colis als rote quadratische Stangen zu sehen.

    20190106155515_1.jpg

    Hi, ok erklär mir das bitte mal step by step. Beim Hühnerstall ist noch das leveling eingeschalten. Dh. Ja den kannst du leider nicht überall an ein Gebäude stellen.

    Hallo, das Bild zeigt die Fläche wo ich ein wenig mit dem Landschaftsbau und den platzierbaren Objekten ausprobiere.

    Die Fläche habe ich auf eine Höhe angehoben.

    Oberhalb der gelben Linie kann ich den Hühnerstall nicht platzieren. Das Gebäude bleibt rot und die Meldung "Die Terrainänderung ist fehlgeschlagen!".

    Unterhalb der Linie kann ich den Stall an jeder Stelle platzieren.

    Bild1.jpg

    Hallo,

    woran kann es liegen, das ich an einer Stelle ein Gebäude platzieren kann und ein anderes nicht?

    Die Fläche ist eben. Ich kann den Hühnerstall z.B. nicht platzieren. Kontur bleibt rot und den kleinen Unterstand kann ich an der gleichen Stelle platzieren.

    In der unmittelbaren nähe steht das Bauernhaus.

    Hallo,


    kann man den mobilen Lagercontainer nur befüllen, wenn er auf dem Hakenliftanhänger aufgesattelt ist?


    Wenn er auf dem Boden steht, kann ich keine Gülle vom Kottefass in den Lagercontainer füllen. Ich hab nicht das Hosesystem verbaut.


    Des weiteren, wofür kann ich die Fässer anschalten.
    Bis jetzt habe ich das nicht herausgefunden.


    Gruß FirefighterOne

    PS: Schreibe meine Frage nochmal.
    Vielleicht ha jemand eine Antwort auf meine Fragen oder einen Link zu einer Anleitung oder einem Tutorial.

    Hallo,

    kann man den mobilen Lagercontainer nur befüllen, wenn er auf dem Hakenliftanhänger aufgesattelt ist?

    Wenn er auf dem Boden steht, kann ich keine Gülle vom Kottefass in den Lagercontainer füllen. Ich hab nicht das Hosesystem verbaut.


    Des weiteren, wofür kann ich die Fässer anschalten.
    Bis jetzt habe ich das nicht herausgefunden.

    Gruß FirefighterOne

    Hallo,
    finde das eine super Idee.

    Da ihr im Video bei Snu als Zubehör die Einachskarren gezeigt habt, hätte ich noch eine Anregung für euch.

    Wie wäre es mit einer kleinen Ackerschiene, die mit 2 Holzstangen am Kopfgeschirrr (oder wie immer das auch heißt) befestigt wird und mit der man
    im Wald Holz rücken kann. Ketten werden glaube normalerweise genutzt, denke ist aber in der Umsetzung schwieriger.

    Bin gespannt auf das Ergebnis.

    Gruß
    FirefighterOne