Motorkonfiguration für Fahrzeuge erstellen oder einsehen

  • Hallo zusammen,


    anbei habe ich für Euch eine Excel Datei erstellt, mit welcher man relativ schnell eine Motorkonfiguration im LS einsehen oder auch erstellen kann.

    Habe es (hoffentlich) durch zahlreiche Kommentare selbsterklärend gemacht. Bei Fragen, Kommentaren, Fehlern o.ä. einfach hier im Thread melden.


    Die Werte sollten eigentlich alle passen, zumindest lt. den Giants Informationen.


    Ein Punkt ist mir dabei noch unerklärlich und zwar der ermittelte Wert für die "minForwardGearRatio".

    welcher aus maxSpeed und maxRPM berechnet wird. Meine Werte passen dabei zu der von Giants herausgegebenen

    Berechnungstabelle aus dem SDK - die von mir geprüften Originalmodelle von Giants habe aber i.d.R. einen

    kleineren Wert. Falls Ihr da eine andere Erklärung findet, lasst es mich wissen.


    VG

    Opa Andre

    Files

    Edited once, last by Opa Andre: Erweiterung auf Revision 1.1 - "maxSpeed" Eintrag für korrekte Store-Anzeige in der Motorkonfiguration hinzugefügt. ().

  • Kannst Du gerne machen, wie bei Mods auch kann man eh nicht kontrollieren, wo die Dateien überall landen.

    Da ich hier vor einem knappen Jahr mein Home-Forum "gefunden" habe und täglich reinschaue, kann ich so am besten reagieren.


    VG

    Andre

  • Konfiguration auf Revision 1.1 im Eröffnungspost aktualisiert.


    Grund:

    Habe die Motor-Konfiguration um den Eintrag "maxSpeed" erweitert. Dieser ist zur Anzeige der maximalen Geschwindigkeit im Store zuständig und hatte bisher gefehlt. Geht nur um die Anzeige im Store - die Motordaten im Betrieb sind nicht betroffen.

  • Wie mega ist das denn?!


    Opa Andre, ich habe eine Playlist auf YouTube gestartet. ModdingWorkshop für Anfänger.

    Da habe ich bisher Farben und Material für Fahrzeuge gemacht.

    Als nächstes steht sicher der Motor an.

    Ich würde auch in dem Video und unter dem Video gerne auf diesen Thread verweisen.

    Ist das für Dich in Ordnung?


    Hier der Link zu den Videos: (Links sind etwas gekürzt, damit ich hier nicht das Forum mit Videos zuspamme)

    youtu.be/jCBYwTTr1nI

    youtu.be/ECumLFphX2I


    Einfacher geht es wirklich nimmer.

    Danke Dir für diese Excel-Tabelle

    Mario