Mod aus LS17-LS19 Konvertieren

  • Moin Moin

    ich habe eben angefangen meinen Agrostar zu Konvertieren, habe log text bei gelegt wie auch ein bild aus dem Spiel.

    Das Problem das Fahrzeug wird nicht angezeigt im spiel Bzw. Händler. Will ich das Fahrzeug kaufen steht nur Räume erst alle anderen Fahrzeuge weg ,da stehen aber keine .


    mit freundlichen Grüßen Siloking

  • Error: Unable to find vehicle type name 'deutz_AgroStar_681_.DeutzAgroStar681' for 'C:/Users/Broemmer/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/deutz_AgroStar_681_/deutzAgroStar681.xml'

    die vehicletypes haben sich geändert im LS 19 bitte den Standart nehmen mal bei einem orgnial Traktor nach sehen

    also in moddesc keine spezi und in der xml in Zeile 2 das so ändern <vehicle type="tractor">


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • pass den Pfad zu den Rädern an in der xml vom Traktor der stimmt bestimmt nicht denn der hat sich vom 17er zum 19er geändert

    und die Pfade in der xml von den Rädern auch noch mit überprüfen bei der Gelegenheit

    an sonsten einfach mal deine Log durch sehen und einen Fehler nach dem anderen an gegen und viele Fehler sind weg wenn du den Absatz der Lights in der xm auskommentierst und dich mit dem später beschäftigst so würde ich es machen eins nach dam anderen und dmal mit einem Mod (die es nun ja schon zur genüge gibt ) mal vergleiche wie es da gemacht ist

    es bringt ja nix wenn man dir hier alles vorgibt du möchtest ja bestimmt was lernen für den nächten Mod oder?

    und an besten wenn man so was macht nur den einen Mod im Ordner oder wenn man sich zu 100% sicher ist nur fehlerfreie Mods und das ist bei dir nicht der Fall

    ansonsten verglaich mal mit dem so als kleinen Tipp Deutz AgroStar 661 | ModHub | Landwirtschafts-Simulator


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (15. Dezember 2018 um 15:03)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwar weder der eine, noch der andere, aber ich kann dir auch einen Tipp geben:

    Im Hauptspielverzeichnis (also dort, wo du es hin installiert hast) unter (in meinem Beispiel) D:\Games\Farming Simulator 2019\data\shared\wheels findest du sämtliche möglichen Reifen und Felgen. Entweder du benutzt die vorgefertigten xml in den Subordnern, oder du baust dir alles selbst aus hubs(Felgen) und Reifen zusammen in eigenen xml's.

    Manchmal hilft hier nur Trial and Error.

  • habe die Pfade angepasst nun habe ich aber eine große Fehler Meldung

    Spoiler anzeigen

    2018-12-19 22:45 Error: C:/Users/Broemmer/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/deutz_AgroStar_681_/deutzAgroStar681.xml. autoRotateBackSpeed. <wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM800_540_65R30.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    2018-12-19 22:45 <physics rotSpeed="1" restLoad="2.3" repr="1>0|0|0" driveNode="1>0|0|0|0" forcePointRatio="0.2" initialCompression="20" suspTravel="0.21" spring="50" damper="65"/>

    2018-12-19 22:45 <steering node="1>1|0" nodeMinTransX="-0.125" nodeMaxTransX="0.125"/>

    2018-12-19 22:45 <fender node="1>0|0|0|2" rotMax="32"/>

    2018-12-19 22:45 </wheel>

    2018-12-19 22:45 <wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM800_540_65R30.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    2018-12-19 22:45 <physics rotSpeed="1" restLoad="2.3" repr="1>0|1|0" driveNode="1>0|1|0|0" forcePointRatio="0.2" initialCompression="20" suspTravel="0.21" spring="50" damper="65"/>

    2018-12-19 22:45 <fender node="1>0|1|0|2" rotMin="-32"/>

    2018-12-19 22:45 </wheel>

    2018-12-19 22:45 <wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM800_600_65R42.xml" configId="basic" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    2018-12-19 22:45 <physics rotSpeed="0" restLoad="2.1" repr="0>0|0" forcePointRatio="0.3" initialCompression="20" suspTravel="0.21" spring="43" damper="65"/>

    2018-12-19 22:45 </wheel>

    2018-12-19 22:45 <wheel filename="$data/shared/wheels/trelleborg/TM800_600_65R42.xml" configId="basic" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

    2018-12-19 22:45 <physics rotSpeed="0" restLoad="2.1" repr="0>0|1" forcePointRatio="0.3" initialCompression="20" suspTravel="0.21" spring="43" damper="65"/>

    2018-12-19 22:45 </wheel>

    2018-12-19 22:45 </wheels>

    2018-12-19 22:45 </wheelConfiguration>

    2018-12-19 22:45 <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueWheelWeights" price="650" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_wheel_weight.png">

    2018-12-19 22:45 <wheels autoRotateBackSpeed="1.6" ackermannStee Error (C:/Users/Broemmer/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/deutz_AgroStar_681_/deutzAgroStar681.xml): No storeData found. StoreItem will be ignored!

    2018-12-19 22:45 data/shared/connectionHoses/hoses.i3d (40.81 ms)

    2018-12-19 22:45 data/shared/connectionHoses/connectors.i3d (32.65 ms)

    2018-12-19 22:45 data/shared/connectionHoses/hoseMaterialHolder.i3d (9.30 ms)

  • Als Ausgangspunkt könntest du dir den Deutz Agrostar 6.61 von Giants zur Hilfe nehmen. Dann hast du fürs Probieren schon mal eine grobe Orientierung.

    • Offizieller Beitrag

    Da wirst du irgendwo in deinem Geschreibsel/ Kopiertem wichtige Tags vergessen haben, wenn dir die Log den halben Quellcode um die Ohren haut.

    Am besten machst du es so, wie Leo dir beschrieben hat. Notepad++ (oder anderes Equivalent an Textbearbeitungsprogramm) nehmen, deine zu bearbeitende xml in ein Fenster, die Referenzxml in ein anderes Fenster danebenpacken (bei Notepad++ auf den Reiter mit dem Namen der Datei klicken und "in zweite Ansicht verschieben" klicken), dann kannst du direkt Zeile für Zeile vergleichen, und so vielleicht herausfinden, wo der Fehler ist.

    • Offizieller Beitrag

    Mehr Hilfe kann man dir, ohne die aktuellsten xml's so weiter nicht bieten, außer zu wiederholen:

    zu bearbeitende xml in ein Fenster, die Referenzxml in ein anderes Fenster danebenpacken (bei Notepad++ auf den Reiter mit dem Namen der Datei klicken und "in zweite Ansicht verschieben" klicken), dann kannst du direkt Zeile für Zeile vergleichen, und so vielleicht herausfinden, wo der Fehler ist.

    Da wird irgendwo wahrscheinlich eine einfache < , > oder / fehlen.

    Möglicherweise auch ein ganzer Öffnungs- oder Schlusstag.

  • ja noch mal eine Rückmeldung von mir, habe mir den 661 dann genommen und habe das so gemacht wie es im 19 ist. Dies geht aber nicht das war nachher nur noch Fehler über Fehler

    jetzt habe ich ihn wieder neu konvertiert per Ge habe die Reifen Pfade auf Den spiel Pfad gelegt ( $data/shared/wheels/trelleborg/TM700...) So langsam treibt es ein zur Verzweiflung.

    habe noch mal die Log im anhang.


    Mfg siloking


    bei der Meldung habe ich es geändert

    Warning (C:/Users/Broemmer/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FBM17_deutz_AgroStar_681_Puma_converted/deutzAgroStar681.xml): No radius defined for wheel 'wheel.default.physics#radius'! Using default value of 0.5!


    xml.

    forcePointRatio="0.5"


    wird aber immer noch als Fehler angezeigt in der log



    Edit durch waSchtl:

    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde. Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.


    Du bist doch jetzt schon lang genug dabei um es zu wissen. Beim nächsten mal gibt's Forenpause!


    pasted-from-clipboard.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich mir so die Log ansehe, dann sind sämtliche Pfade zu den Soundfiles und anderen wichtigen Daten so geschrieben, dass die noch auf die LS17 Ordnerstruktur verweisen, beeeeeeeziehungsweise nach dieser Struktur in deinem Mod-Ordner (von deinem geplanten Umbau) suchen.

    Wie gesagt: Ohne die umgeschriebene XML kann keiner weiter helfen, nur bisher gesagtes wiederholen. Das hilft auch nicht wirklich, mh?

    • Offizieller Beitrag

    Öhm. Dort wo die Fahrzeuge des Basisspiels hinterlegt sind, also im Installationsverzeichnis vom LS unter data/vehicles einmal.

    Und die Sounds sind alle im Unterverzeichnis data/sounds versteckt.

    Ich schau mir gerade die Log noch genauer an, aber ich denke mal, meine ursprüngliche Aussage bleibt:

    Denkfehler in einigen DIngen (nicht bös' gemeint, passiert mir auch ständig) und dementsprechend falsche Umsetzung.

    Ohne die xml von dir, kann man absolut nichts weiter dazu sagen, außer allgemeine Tipps geben. Die offenbar nicht fruchten. :P

  • Error: Unable to find vehicle type name 'deutz_AgroStar_681_.DeutzAgroStar681' for 'C:/Users/Broemmer/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/deutz_AgroStar_681_/deutzAgroStar681.xml'

    die vehicletypes haben sich geändert im LS 19 bitte den Standart nehmen mal bei einem orgnial Traktor nach sehen

    also in moddesc keine spezi und in der xml in Zeile 2 das so ändern <vehicle type="tractor">


    Wie ist das gemeint mit"keine spezi"und wo in der 2. Zeile ? Bedanke mich schonmal im Voraus