Das neue farmlands.xml System

    • Offizieller Beitrag

    Johannes bothmann Du musst darauf achten, dass deine farmlands.grle auch den gleichen Namen hat, wie deine map.i3d.

    Also im Falle der Standardmaps ist es einmal MapDE_farmlands.grle bzw MapUS_farmlands.grle.

    Sicherheitshalber solltest du dir die Ground Collision einmal über das eingebaute Skript erneuern lassen, wenn du die farmlands gepinselt hast, da ich mir nicht sicher bin, ob das so vom Editor gespeichert wird..

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hi, kann mir vielleicht jemand verraten wie ich die Farbe, beim Layer zeichenen, ändern kann ?

    Anderen Layer auswählen.

    Wie bei NavMeshes und den TipCollisions ist das aktuell gezeichnete grundsätzlich in weißer Farbe angezeigt. Das kann man leider auch nicht wirklich anpassen.

  • moin bei mir im Spiel werden Felder mit verschiedenen IDS als ein Feld erkannt kann mir jemand helfen habe euch Fotos davon gemacht

    Mlg johannes

    Bearbeiten

    Dir empfehle ich zuerst einmal Notepad++ Notepad++ Home runterzuladen. Da tust du dir deutlich einfacher beim Editieren sämtlicher Dateien die den LS angehen. Dann macht man Screenshots über die Druck /Print Taste auf der Tastaur, fügt sie in Paint o.ä. ein und speichert sie ab. Alternativ kann man auch ein Screenshot Programm wie z.B. Lightshot nutzen aber da gibt es auch viele andere Alternativen.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Anderen Layer auswählen.

    Wie bei NavMeshes und den TipCollisions ist das aktuell gezeichnete grundsätzlich in weißer Farbe angezeigt. Das kann man leider auch nicht wirklich anpassen.

    Ich hab ja schon einige durchprobiert, aber irgendwie bleibt das weiß. Wie soll man denn so die verschiedenen Farmlands vernünftig einzeichnen

  • Gude kann mir jemand sagen welche Farmland ID bei 255 Farmlands die "niemandsland-ID" ist. also die welche man das land nicht kaufen kann. Auf der Felsbrunn ist es ja die 63 scheint aber bei 255 nicht mehr die 63 zu sein?

  • Ich tippe jetzt einfach mal ins blaue und sage, daß du die ID mit dem Dropdownmenü auswählst!?

    Setz mal die Haken bei den Bits selber, malst ne kleine Fläche und wählst dann ein anders Bit dazu und die zuvor gemalte Fläche sollte ihre Farbe ändern.

    Richtig getippt und dein Rat mit Haken selber setzen klappt.

    Aber verstehen muss man das nicht, da man mit dem Dropdownmenü genau das gleiche macht, nur halt mit einem Klick.
    Deswegen ist der GE 8.1 wohl auch noch ne Betaversion.

    Danke Crouwler

    2 Mal editiert, zuletzt von Jigggi (9. Januar 2019 um 17:35)

  • Gude kann mir jemand sagen welche Farmland ID bei 255 Farmlands die "niemandsland-ID" ist. also die welche man das land nicht kaufen kann. Auf der Felsbrunn ist es ja die 63 scheint aber bei 255 nicht mehr die 63 zu sein?

    also es ist tatsächlich immer die Letzte ID das Problem war bei mir nur warum ich solang gesucht hab. ich hatte die 255 auch in der XML angegeben das darf man wenn man sie als "niemandsland" haben will nicht tun.
    Das wiederum funktioniert meines Wissens nach aber nur bei der Letzten Farmland ID die man hat also 63 , 127 oder 255.