Meinungen, Probleme, etc. zum neuem LS19

  • Für mich ist das Spiel einfach nur eine riesige Entäuschung . Probleme wie mehrfach angesprochen mit dem G29 und der Saitek Konsole . Patch ist drauf , trotzdem schmiert das Spiel ab sobald man den Drescher nutzen will , einfach nur Mist . Spiel den 17er weiter ....

    Ich hab von den ganzem Dateikram keine Ahnung und auch keine Lust mich damit rumzuärgern. Hab jetzt alles probiert was ich so an Lösungen kannte , kein Bock mehr . 30 € für die Tonne .

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • V8ScaniaV8 : Ich nutze auch das G29 mit der Saitek Konsole. Lösche mal die kompletten Einstellungen des Gamepads. Belege danach mal nur die Grundfunktionen wie Lenkung, Gas geben und Bremsen. Danach habe ich ein paar Funktionen wie Motor anlassen, Heben und Senken auf die Konsole belegt. Den Rest bediene ich im Moment über die Tastatur. Somit kannst du das G29 wenigstens benutzen.

    Wenn es nicht funktioniert, schicke ich dir einmal meine inputBindings. Spielspaß kommt bei mir auch nicht richtig auf, aber zum probieren langt es erst einmal.

  • @RubberDuck76 : Soweit hab ich das bereits gemacht , auf mal geht das Lenkrad aber nur noch schwergängig . Also an Belegungen der Knöpfe usw. scheiterts nicht . Naja , vielleicht ist nach morgigen Neustart auch wieder alles anders ?! Versuche mich morgen also nochmals in Ruhe daran .

    Trotzdem vielen Dank .

    Gruss

    Hendrik

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • Ich hab von den ganzem Dateikram keine Ahnung und auch keine Lust mich damit rumzuärgern. Hab jetzt alles probiert was ich so an Lösungen kannte , kein Bock mehr . 30 € für die Tonne .

    Ich wollte mir das Spiel als Weihnachtsgeschenk zu legen. So wie es jetzt aussieht werden die 30 € nicht in der Tonne landen sondern auf dem Weihnachtsmarkt für Glühwein. ;)Habe mir gerade die Estancia Lapacho als 4fach Map auf den Desk gelegt und werde wohl eine neue Jamaica Map für LS 17 basteln. :ugly:

    fsscreen_2017_12_09_285qs2.png

    Trinkt der Bauer morgens Rum,
    werden alle Furchen krumm
    .

    oldtimer_102715lkkjz.jpg

    mfG der Schwedenkopf 

  • kein Bock mehr . 30 € für die Tonne .

    Wusa! Ist doch bis jetzt immer beim Release eines LS gewesen, dass man das Teil am liebsten in die Tonne gekloppt hätte. Aber jedesmal wurden die Probleme zum größten Teil doch noch gefixt. Hab heute auch wieder ein paar Fehler/Ungereimtheiten entdeckt, denke aber, spätestens Anfang nächstes Jahr, werden sie sicher die schlimmsten Fehler wieder korrigiert haben :saint:

    Ist halt leider immer so wenn man Dinge ändert, sich wieder neue Probleme ergeben können. Trotzdem frage ich mich, wie viele Zeit die fürs Testen aufbringen? Aber will besser keine Zeit nachlesen, weil wenn ich immer wieder Probleme beim Zuklappen von Erntemaschinen habe, wird es wohl nicht so viel Zeit gewesen sein. Und so muss ich erst keine Märchen lesen. Oder man hat echt zu viel Zeit für die anderen Systeme (Konsolen) aufgewendet als für den PC...

    • Offizieller Beitrag

    Der liebe Tom hat recht. :D

    Alle die behaupten, dass der 17er nicht so Probleme gehabt hätte leiden am typischen Problem, was die Menschheit befällt:

    Schwammige Erinnerungen und selektive Wahrnehmung. :D

    Auch wenn ich die Aussage gleich wieder relativieren muss weil auch ich an zuvor genanntem "Problem" leide:

    Mir kam's nicht ganz so gravierend vor.


    Das ganze macht Spiel, mir zumindest, auch ohne das Lenkrad aktuell einigen Spass, mit wäre natürlich um einiges besser, aber die Jungs arbeiten ja an einer Lösung, die ASAP kommen soll.

    Mir selbst sind bisher eigentlich "nur" kleinere Schönheitsfehler aufgefallen, optischer, wie technischer Natur.

    Zum Beispiel:

    • durchdrehende Reifen bei den Dreschern, wenn kein Schneidwerk vorne dran hängt -> CoM - Werte durcheinander?
    • Drescher bremsen aus vollem Tempo auf beinahe 0 ab, wenn man den Arbeitsmodus anschaltet. (kA ob das eventuell doch kein "Bug" ist, hab nie auf 'nem Drescher gesessen..)
    • dann ist das Terrain auf der Felsbrunn an einigen Stellen so seltsam, dass man mit vielen Gerätschaften einfach stecken bleibt.
    • Beim zurücksetzen ist der Tank vom Fahrzeug plötzlich fast leer

    Was ich allerdings nicht beobachten konnte, was offenbar einige bemängelt haben: Die übermäßig grelle Sättigung. Das trat bei mir nur zwischen 13:30 Uhr und 15 Uhr auf und wenn ich im Sommer durch die Gegend schaue, dann ist das, zumindest bei uns ebenso grell. ^^

    Viele weitere Dinge sind aktuell als known issue auf dem Radar der Jungs und auch wenn ich Tom wieder recht geben muss, was das mit der Testzeit angeht.. will ich mich dazu nicht weiter äußern, da ich keine Ahnung habe wie Giants das mit den Tests hält. ^^

    Wo ich aber eindeutig schmunzeln musste: Die schallgedämpften Kabinen waren wohl ein geplantes "Feature". Ich meine, wenn ich auf'm Schlepper sitze denke ich mir jedes mal: Hätteste mal "Mickeymäuse" mitgenommen, so dröhnt das in den alten Dingern. :D

    Aber auch das wird angepasst, nachdem sich etliche dieser Sache als Bug angenommen haben. :ugly:

  • Soweit hab ich das bereits gemacht , auf mal geht das Lenkrad aber nur noch schwergängig .

    Das ist bei meinem Logitech Driving Force GT schon immer so. Bei mir hilft es, kurz den Dialog in der Systemsteuerung aufzurufen, muss gar nichts verstellt werden.

    Ich habe mir dazu eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt, die ich vor spielen des LS doppelt anklicke, kurz die Einstellungen des Lenkrads öffne und gleich weider schliesse. Dann läuft das Lenkrad "normal".


    screenshot_2018_11_24_04-23_57_Nr_01.jpg

    screenshot_2018_11_24_04-22_49_Nr_01.jpg

    screenshot_2018_11_24_04-23_07_Nr_01.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Mein Driving Force hat offenbar ein Eigenleben. Manchmal geht's auf anhieb und funktioniert wie es soll, manchmal muss ich nachhelfen, in gleicher Manier wie Patrick.


    Das ist aber nicht nur beim LS so, sondern auch beim ETS und ATS. ^^

    Edit: Ich hab im Hintergrund fast ständig den Profiler von Logitech laufen.. keine Ahnung ob der überhaupt noch etwas bringt..

    • Offizieller Beitrag

    Mhm, das Gefühl, dass der mittlerweile gar nichts mehr bringt habe ich auch.. ^^ Wie ich vor drei Jahren das erste mal den ETS 2 gekauft hatte funktionierte der noch.

    Glaub ich probier mal die Gaming Software von denen..

  • Hab die Steuerung jetzt bis auf die Zentrierfeder meines G29 soweit hinbekommen . Das Problem Erntemaschinen ist nach wie vor vorhanden , sobald ich in einen Drescher steigen möchte schmiert das Spiel ab . Hilft nur noch PC abwürgen , bzw. Neustart . Hat jemand eine Idee oder bleibt jetzt nur warten auf den nächsten Patch ?

    Gruß

    Hendrik

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wie sehen denn deine Einstellungen aus? Im offiziellen Forum hab ich irgendwo gelesen, dass abgeschaltete Shadow-Einstellungen Abstürze begünstigen bei einigen.

    Keine Ahnung ob das stimmt..


    Haste mal in den Optionen die Patrick da abfotografiert hat bei deinem G29 die Zentrierfedereinstellung reduziert und gespeichert? Das sollte eigentlich helfen. ^^

  • Lea Torash : Alles durchprobiert . Habe gerade mal die Inputbindings gelöscht , spiel gestartet , konnte mit Tab in den Drescher steigen , kein Absturz . Spiel beendet, kopierte inputbindings eingefügt , Spiel schmiert wieder ab , bin ratlos .

    Log

    Grafikeinstellungen passt alles , Schatten sind aktiviert .

    GIANTS Engine Runtime 8.0.0 (17801) 64bit (Build Date: Nov 16 2018)

    Copyright (c) 2008-2018, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.

    Copyright (c) 2003-2018, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.

    Application: FarmingSimulator2019

    Main System

    CPU: AMD Ryzen 5 1600X Six-Core Processor

    Memory: 16335 MB

    OS: Windows NT 10.0 64-bit

    Physics System

    Version: 5.9.5

    Thread(s): 2

    Input System

    Keyboard enabled

    Mouse enabled

    Gamepad/Joystick enabled

    Force Feedback disabled

    Name: Saitek Side Panel Control Deck

    Name: G29 Driving Force Racing Wheel

    Audio System

    Driver: SoftMixer WASAPI Stereo

    Version: 1.11

    Frequency: 48000

    Max. active sources: 256

    Render System

    Driver: Direct 3D 11

    Card Vendor: NVIDIA Corporation

    Renderer: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

    Version: 23.21.13.8813 (27.10.2017)

    Revision: 161

    Feature level: DirectX 11

    Windowed Mode : off

    V-Sync : off

    Effective Window Resolution: 1920 x 1080

    Started 3 threads for threadpool 'Render threadpool'

    Hardware Profile

    Level: Very High (forced)

    View Distance Factor: 1.300000

    Shadow Quality: 2.000000 Base-Size: 2048 Filter-Size: 16 Shadow Focus Box true

    Shader Quality: 3

    Skip Mipmaps: 0

    LOD Distance Factor: 1.300000

    Terrain LOD Distance Factor: 2.000000

    Terrain Normal Mapping: Yes

    Foliage View Distance Factor: 1.600000

    Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000

    Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000

    Max. Number of Shadow Lights: 5

    Max. Number of Lights: 512

    Max. Number of Lights Per Cluster: 32

    MSAA: 4

    Bloom Quality: 5

    SSAO Quality: 15

    DOF: Enabled

    Cloud Quality: 4

    Setting 'Master Volume': 1

    Setting 'Is Train Tabbable': false

    Setting 'Radio Vehicle Only': true

    Setting 'Radio Active': false

    Setting 'Use Colorblind Mode': false

    Setting 'Easy Arm Control': true

    Setting 'Show Trigger Marker': true

    Setting 'Show Field-Info': true

    Setting 'Invert Y-Look': false

    Setting 'Show Help Icons': true

    Setting 'Radio Volume': 0.30000001192093

    Setting 'Vehicle Volume': 1

    Setting 'Environment Volume': 1

    Setting 'GUI Volume': 0.5

    Setting 'Master Volume': 1

    Setting 'Music Volume': 0.30000001192093

    Farming Simulator 19

    Version: 1.1.0.0 b3036

    Available Languages: de

    Language: de

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Madjack (24. November 2018 um 10:47) aus folgendem Grund: Log bitte immer als Anhang oder in einen Spoiler einfügen!

    • Offizieller Beitrag

    Und deine Grafikeinstellungen? Ansonsten mach lieber ein Thema im Supportbereich auf, da ist besser mit dieser speziellen Problematik. :D

  • An den Grundeinstellungen der Lenkräder muss man nichts ändern.

    Hast du noch zusätzlich einen Joystick angeschlossen neben dem G29 und dem Saitek Panel? Wenn ja, schließe den mal ab. Belege am Anfang mal nicht zu viele Tasten auf einmal. Richte nur mal das Lenkrad ein zum lenken und die Pedalen zum Beschleunigen und Bremsen. Alles andere lösche und teste dann. Beim Saitek bleibt ein Befehl grundsätzlich stehen, den bekommst du nicht weg.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab das ffb vom driving force abgeschaltet und die zentrierte der auf 10% in der Geräteeinstellung in Windows selbst, das was Patrick da abfotografiert hat, eingestellt und erst dann hätte ich kein widerspenstiges Lenkrad mehr.

    Der Profiler und die Gamingsoftware von denen haben gar nichts gebracht.

    Selbst nach einem Neustart vom LS bleibt die Feder butterweich.

    Aber dazu muss ich sagen, dass ich erst heute die aktuellsten Treiber für das Ding installiert hab..

    Was Tastenbelegung angeht würde die bisher auch beibehalten, weil ich "Gerät aktivieren" rausgeschmissen habe beim Lenkrad

  • OMG! Für all jene die das (noch) nicht wissen, Fahrzeuge zurück setzen kostet jetzt fast den ganzen Sprit den man im Tank hat! Zumindest hab ich das mit zwei Dreschern und einen LKW auf zwei verschiedenen Maps getestet! Keine Ahnung ob das jetzt ein Feature ist, oder ein Bug :/

    pasted-from-clipboard.jpg

    Vielleicht sollen das aber auch nur Abschleppgebühren anderer Art sein, und das für Fehler die man meist nicht selbst verursacht hat... 8o

    • Offizieller Beitrag

    Ah.. ja das ist im Forum bei Giants auch schon bemängelt worden. Da hat sich, soweit ich weiß auch noch niemand zu geäußert.

    Wenn das wirklich Absicht ist, dann hätte ich ehrlich gesagt eine "Strafe" von 100 oder 200€ bevorzugt.

    Besonders lustig finde ich aktuell, dass die schweren Schlepper beim Zusammenstoß mit dem Verkehr wie ein Gummiball zurück schnellen.

  • Keine weiteren Sachen , nur Lenkrad und Seitenkonsole . Hab noch mal alles gelöscht und neu belegt , auf mal funktioniert das Dreschen bzw. einsteigen ohne Absturz. Keine Ahnung was nu anders ist , oder ich übersehen habe , Hauptsache es geht jetzt .

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup: