Fahrsilo

  • Hi Modding Community !

    Leider weiß ich nicht ob das Thema schon mal behandelt wurde oder ob es überhaupt einen interessiert. Ich habe schon danach gesucht aber leider nix gefunden. Vielleicht ist meine Idee auch einfach zu dumm um drüber zu sprechen !.

    Ich weiß nicht ob es wichtig ist aber so als Randnotiz zocke ich auf der "Altkirch". Nun zu meiner/meinen (sinnlosen, sinnfreien) Frage/Fragen:

    1. Ich mähe Gras und möchte es ins Fahrsilo bringen. Im Fahrsilo möchte ich es aber NICHT silieren oder sowas sondern einfach nur "lagern" und dann für meine Schafe nutzen. Auf der Map ist zwar ein "Gras Siloturm" verbaut aber ich persönlich mag sowas nicht und möchte es deshalb ins Fahrsilo fahren. Sobald ich das Gras ins Fahrsilo bringe wird es sofort zu Häckselgut. Frage: Gibt es eine Möglichkeit das ich z.B. 2 Silos im GE umscripte das ich dort Gras reinfahre, ein wenig verteile und später dann Gras raushole und dann jederzeit mit ner Schaufel oder sonstwas wieder entnehme um es an meine Schafe zu verfüttern ???

    2. Ähnlich habe ich eine Idee mit den Hackschnitzeln....wie gesagt ob es sinnfrei oder sinnlos ist sei mal daher gestellt.....ich würde die Hackschnitzel gerne in die Nähe meines Hofes bringen und da habe ich mir überlegt das ich mir einfach die woodChips ins Fahrsilo fahre, ein wenig verteile und wenn es dann super Angebote gibt, diese dann verkaufe.....ein Hackschnitzellager kommt erstmal auch nicht in Frage weil ich, für mich persönlich, keinen geeigneten Platz dafür finde.....ich habe mir schon einige Fahrsilos erfolgreich in die Map dupliziert und da sollen eben Gras und Hackschnitzel "eingelagert" werden......

    Ich würde mich riesig freuen von euch zu hören und hoffe das mir jemand bei meiner wahnwitzigen Idee weiterhelfen kann !!!

    MfG Dennis aka Grisu280

  • Servus,

    Ich weiß nicht, ob es funktioniert... Wenn du bei dem Silo im GE den Eintrag löscht "fermentedFillTypes" sollte das Silo zwar das Gras annehmen, aber nicht zu Silage gären. Wenn du das bei einem anderen Silo ebenfalls machst und bei dem fillTyp die Hackschnitzel einträgst, sollte sich das Silo auch füllen. Weiß nur nicht, wie es mit den Planen aussieht, da ja dort keine Hackschnitzel oder Gras- Planen erscheinen beim abkippen, sondern eine Silageplane.

    Aber du kannst doch das Gras und die Hackschnitzel eh überall abkippen... Wenn du den Trigger in dem Silo entfernst, könntest du dort ganz normal abkippen und die Materialplane würde stimmen. Nur mit dem seasons- Mod würde halt dein Gras nach und nach verschwinden.

  • @RubberDuck76 danke für deine Antwort und deine Tips aber leider hat es nicht geklappt ! Bei dem Gras Silo zeigt er mir immer noch Häckselgut an und im anderen Silo kann ich keine Hackschnitzel abkippen. Ein Seasons Mod ist nicht verbaut. Ich spiele auch sehr viel mit CP deshalb würde ich ungern den Trigger entfernen.

  • Es sieht so aus als hätte sich gar nichts verändert...er zeigt noch Häckselgut an...ich hab nochmal nachgeschaut ob alles soweit richtig geändert wurde und alles, das passt. Wenn ich mit der Schaufel auflade zeigt er mir auch Häckselgut und die Meldung das ich kein Häckselgut bei den Schafen abkippen kommt auch

  • @RubberDuck76 danke für deine Antwort und deine Tips aber leider hat es nicht geklappt ! Bei dem Gras Silo zeigt er mir immer noch Häckselgut an und im anderen Silo kann ich keine Hackschnitzel abkippen. Ein Seasons Mod ist nicht verbaut. Ich spiele auch sehr viel mit CP deshalb würde ich ungern den Trigger entfernen.

    Du willst den Silagesilotrigger nur nicht entfernen, weil Du gerne mit CP spielst? Warum dass denn? Fahre doch deinen Fahrkurs mit CP zum Silo normal ein und setze im CP an der Siloposition den "manuelles Abladen" Trigger - dann wird der Trailer auf jeden Fall entleert. Dazu brauchst Du den Silotrigger ja nicht.

  • @Opa Andre.....ach, natürlich ! manuelles Abladen....sorry mein Fehler....daran habe ich ja überhaupt noch gar nicht gedacht.....ich war jetzt so fixiert das der Ladewagen durch das Fahrsilo eiert und schön sauber abkippt.........Stichwort: Rübenmiete ! Ich könnte den Kurs doch so einfahren als wenn man eine Rübenmiete anlegt.....nur das ich nicht rückwärts an den "Start Ablade Punkt" fahre sondern eine Art Fahrsilo mache.....

    Muss ich denn beim existierenden Fahrsilo nur den "interactionTrigger" löschen oder auch die "bunkerSiloArea" löschen ???

  • Crouwler 26. April 2020 um 01:55

    Hat das Thema geschlossen.