• Am Mainboard hat man ja oft diese doppelten USB-Anschlüsse. Hast du mal versucht beide Geräte auf verschiedene Ports zu verlegen?

    Evtl. andere unnötige USB-Geräte mal abklemmen.

    Wenn das aber wirklich nur beim nach links Lenken passiert, ist da sicher noch was anderes im argen

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Na dann bestätigt das ja sogar meine Vermutung, das am Lenkrad selbst was ist.
    Da wird wohl irgendwie dann kein Kontakt mehr da sein oder sogar ein Kurzschluss.

    Was aber komisch ist, wenn das Gerät selbst kurz nicht mehr erkannt werden würde, müsstest du glaub ich das Game erst neustarten, damit er das Lenkrad wieder erkennt.


    Würde dir also einfach mal empfehlen direkt den Support vom Lenkrad anzuschreiben.
    Eine wirkliche Lösung bezweifle ich, dir hier anbieten zu können.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Das Teil hat 3 Monate gehalten, das ist doch schon Wahnsinn! Das liegt an innenliegenden Kabeln , die scheuern durch oder so . Google das mal , kriegste Seitenweise erklärende Antworten zu dem Problem .

    Hatte selber eins mit dem Problem , Garantieersatz sofort verkauft und ein G29 geholt . Kann nur empfehlen auf den Schrott zu verzichten .

    Gruß Hendrik

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • Bei mir hat das Lenkrad immerhin über 2 Jahre gehalten bis das Kabel durch war. Aber die Symtome die Du beschreibst waren bei mir auch. Aufgemacht und:

    Kannst Du nur auf Garantie einschicken.

    Gruß, Waldsprinter

    Der Norddeutsche sagt genauso viel wie die Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.

  • Hallo zusammen,

    hab gerade mal gelesen das viele Probleme mit dem Saitek Lenkrad haben, warum kauft Ihr Euch so ein Lenkrad nehmt doch einfach ein Logitech Lenkrad dazu kauft Ihr Euch einfach einen Lenkrad Knauf plus die Saitek Konsole funktioniert super zusammen. Ich habe Euch mal ein Foto geschickt!

    Gruß Chaos Trucker

  • Hier so eine Frage zu stellen (die auch noch leicht vorwurfsvoll rüberkommen KANN) ist nicht wirklich sinnvoll.

    Es konnte ja Anfangs nun keiner absehen, das die Quali wirklich so schlecht ist.
    Zudem bekommt man diesen Makel beim Kauf ja auch nicht vorn Kopf geknallt, damit man entsprechend reagieren kann.

    Denke sowas gehört einfach zum Leben dazu und man kann hier keinem einen Vorwurf machen.

    PS: ist nix gegen dich, soll nur die generelle Situation etwas relativieren.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Zu der Zeit als ich das Zeugs gekauft habe, gab es das noch nicht einzeln. Ausserdem hat das Driving Force GT einen ganz entscheidenden Nachteil für mich. Meine "Treckerkabine" ist direkt neben unserem Schlafzimmer und wenn meine Frau schon ins Bett geht während ich noch dringend ernten muss nervt sie das Gejaule von dem Lenkrad. Das Saitek ist dagegen Mucksmäuschenstill. :D

    Gruß, Waldsprinter

    Der Norddeutsche sagt genauso viel wie die Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.

  • Ich habe das problem das wenn ich in den LS reingehe (Also in eine welt) und in ein fahrzeug einsteige dann lenkt das lenkrad automatisch nach rechts und ich kann auch kein gas geben weis jeamand was man da machen kann????????????????

  • Was für ein Lenkrad? Welche Mods hast du drinnen? Treiber für das Lenkrad aktuell? Lenkrad kalibriert? Achsen richtig eingestellt? Welche LS- Version? So viele Fragen und so wenig Informationen...

  • Moin Galax, moin alle anderen.

    galax zu deinem Problem, Hatte ich auch. Erstes Saitek nach ca. 4 Wochen defekt= getauscht. zweites hat immerhinn ein dreiviertel Jahr durchgehalten. Wieder getauscht. Ging ohne Probleme über amazom. Das Dritte hat dann fast zwei Jahre gehalten. Viel LS und ETS/ATS.

    Von der Art und Weise wie dei Kombi aufgebaut ist, finde ich das Saitek und die Konsole TOP. Anschließen, ein wenig konfigurieren und fertig. Ohne zusätzliche ... . Wenn, ja wenn dieses leidige Kabel nicht währ. Leider bekommt auch Logitech das nicht gebacken. Warum das immernoch so im Handel ist, ist schon dreist!

    Sollte jemals eine Lösung gefunden werden, dann bin ich auch bereit es nochmal damit zu versuchen.

    liebe Grüße aus der Oberlausitz emsi