Beispiel zur Filltype configuration aus der addconfig.lua

  • Guten Morgen,

    der ein oder andere von Euch kennt vielleicht meinen Koffer Pack, den ich bei der LS modcompany veröffentlicht habe. Da gibt es zwei Koffertypen. Kühlkoffer für Kastor's Fleischfabrik und Standardkoffer für Bulk. Da die Modelle an sich fast zu 90% gleich sind, würde ich mir gerne meine Kofferanhänger so konfigurierbar machen, dass es für jeden Koffertyp unterschiedliche Filltypes gibt.
    Ich hab mir ja schon vor längerer Zeit Euer Fliegl DPW Pack gezogen und da ist das addconfig.lua script von Ifko drin (von dem ich auch schon die Genehmigung habe, das in meinen mods einzusetzen.
    Das Script hat die Möglichkeit den filltype über eine Desginconfig Kofnigurierbar zu machen. Leider hat keines der Fahrzeuge ind em Pack das verbaut.
    Ich komm da mit meinen Kenntnissen nicht weiter und wollte fragen, ob jemand einen mod als Beispiel weiß, in dem das addconfig.lua verwendet wird und eben der Filltype configuriert wird.

    Würde natürlich auch gehen, dass hier jemand den entsprechenden Abschnitt in der XML mit einem Beispiel postet. (Ich geh mal davon aus, dass die XML genügt, oder muss man noch was in der i3D machen?)

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Viele Grüße
    Alfred

  • Wie weit bist du denn aktuell?

    Hast du schon eine neue Config (über die AddConfig.lua) angelegt, die dann z.B. objectChanges hat, je nach Aufbauvariante?
    Das wäre nämlich die Voraussetzung.

    Um dann verschiedene Füllgüter zu definieren, kommt in die Zeile jeder Config dort wo auch der Preis definiert wird fillTypeCategories="bulk".
    Das ist dann schon der ganze Zauber.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • hallo daHoffi,

    dankeschön für die schnelle Antwort.
    konfigurationen hab ich schon angelegt und diverse Teile mit objectChanges ausgeblendet, verschoben etc.

    Bei mir gibt es schon eine DesignConfig (LS17 STandard) in der ich das alles mache.
    Wenn ich Dich richtig verstehe, müsste das so aussehen oder?

    Code
    <!-- FuellGutConfiguration -->
    	<FuellGutConfigurations>
    		<FuellGutConfiguration name="standardkoffer" price="0">
    			<fillTypes="wheat potato ..."/>
            </FuellGutConfiguration>
    		<FuellGutConfiguration name="kuehlkoffer" price="1000">
    			<fillTypes="meat sausage ..."/>
            </FuellGutConfiguration>
    	</FuellGutConfigurations>

    Ich will ja nur die filltypes ändern. In beiden Fällen soll Bulk geladen werden können.

    stimmt das so?

    Vielen Dank schon mal :)

    Viele Grüße
    Alfred

  • Würde dann so aussehen

    XML
    <!-- FuellGutConfiguration -->
    	<FuellGutConfigurations>
    		<FuellGutConfiguration name="standardkoffer" price="0" fillTypes="wheat potato ...">
    			...
                    </FuellGutConfiguration>
    		<FuellGutConfiguration name="kuehlkoffer" price="1000" fillTypes="meat sausage ...">
    			...
                    </FuellGutConfiguration>
    	</FuellGutConfigurations>

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    • Offizieller Beitrag

    ahh ok. Immer die Feinheiten, wo die Klammern gesetzt werden :)

    Vielen Dank für Deine Hilfe da-Hoffi :)

    Freut mich sehr das dir geholfen werden konnte. Hat es funktioniert oder ist noch was offen? Falls nämlich alles gut ist, tät ich hier dann schließen? :)

    Viele Grüße, David