Spiel ist an einigen Stellen in der Map nicht mehr spielbar

  • Hallo,


    bin erst seit 3 Monaten am LS17 und absoluter Neuling.


    Spiele die Inntal Reloaded auf der letzten Version und habe folgendes Problem:
    Nach meinem Urlaub habe ich den Giants Editor installiert - die Map aus dem Game rauskopiert auf eine andere Festplatte zum experimentieren.
    Spiel und Mapbau zwei verschiedene Dateien.


    Beim weiteren spielen auf der Map mit dem bisherigen Spielstand, leckt das Spiel gerade am Hof dermassen,
    das die Fahrzeuge mit Tastatur nicht mehr zu steuern sind.
    Habe nun einiges probiert und die Grafik am Schluss noch runtergeschraubt,
    so das es zumindest wieder einigermassen läuft.


    Leider fällt mir nach intensiver Recherche nix mehr weiter ein als alles nochmal zu löschen und neu zu machen.


    Habt ihr noch Tipps woran das liegen könnte?


    Falls nur noch eine komplette Neuinstallation hilft hier noch eine Frage - kann mir wer auf der Map ein paar kleine Änderungen machen
    und meinen bisherigen Spielstand in ein neues Savegame übertragen? Oder mir dabei helfen das selber zu machen?


    Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet, da sonste einige Stunden Spielspass verloren wären.


    Danke

  • Hallo,


    dies gehört eigentlich in den Bereich "Wunschecke" dieser ist aber erst nach 30 sinvollen Beiträgen sichtbar.


    Was hast du denn an der Map verändert, bzw. hast du beim Hof irgend etwas hinzugefügt?


    Und bei Supportanfragen immer die Log mit anhängen oder im Spoiler posten.


    Log.txt in einen Beitrag einfügen


    LS 11/13/15/17 - Was ist zu beachten, wenn ich Mod-Support benötige!


    LS ist meine Religion und


    Modding-Welt meine Kirche.

    Einmal editiert, zuletzt von BadenBauer ()

  • Das Spiel lief vor dem Urlaub einwandfrei und ohne Probleme.
    Nach dem Urlaub die Updates an den Mods gemacht die angefallen sind.
    An der Map habe ich gar nix verändert.
    Lediglich meine Testdatei einmal im GE geöffnet.
    dann ohne speichern wieder geschlossen da ich mich erst weiter informieren wollte bevor ich Dummheiten mache :D

    Dateien

    • log.txt

      (65,84 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • da ich mich erst weiter informieren wollte bevor ich Dummheiten mache

    Das ist eine gute Einstellung.


    Also so wie es aussieht liegt es an dem FS17_RM_Seasons Mod, schneiß den mal raus und teste mal, evtl. beißt sich der mit einem anderen Mod.


    LS ist meine Religion und


    Modding-Welt meine Kirche.

  • Es liegt mit Sicherheit an diesem.

    Was das genau verursacht kann ich dir nicht sagen. Du könntest jetzt mal alle Mods, außer die, die für die Map benötigt werden rausnehmen, und nach und nach wieder einfügen. Dazwischen immer wieder testen.
    Ist ne blöde Arbeit, aber nur so findet man den Übeltäter.


    LS ist meine Religion und


    Modding-Welt meine Kirche.

  • Im Netzt gibt es genügend Informationen und Tutorials rund um den GE und Mappen. Einfach mal nachschauen und üben, das Zauberwort heißt "learnig by doing".
    Und es macht auch viel mehr Spaß wenn man mal was geschafft hat. Jeder hat mal angefangen.


    Und wenn mal was nicht klappt, verwehrt dir hier keiner seine Hilfe.


    LS ist meine Religion und


    Modding-Welt meine Kirche.

  • Ich dachte Du hast den Seasons Mod draussen, den Chris oben genannt hat? Laut der Log von gestern Abend ist der noch drin, siehe Zeile 8. Und er wird auch geladen.



    Code
    1. Load mod: FS17_RM_Seasons (Version: 1.3.0.0)
  • Ich hätte den nur Ingame rausgekommen und das dann auch gesehen. Hab den Mod dann auch aus dem Modordner geworfen.


    Fehler ist aber nach wie vor da.


    Hab des weiteren schon einige Mods rausgenommen aber immer noch der selbe Fehler.


    Sobald ich die Grafik wieder von Mittel auf Hoch stelle leckt das Game.


    Ich werde jetzt alles neu installieren und das Savegame neu machen und dann mit aufgeräumten Modordner nochmal schauen.

  • Moin, das dein Spiel auf hohen Auflösungen ruckelt, wundert mich nicht. Die GraKa ist nicht besonders super für die heutigen Spiele. Auch der Prozessor ist schon etwas ältern, aber noch hinnehmbar.
    Desto mehr Mods und Objekte ( Ballen, Fahrzeuge etc) auf der Map nutzt, desto gelegt muss dein PC arbeiten. Dein Ruckeln sind die Klassischen FPS Einbrüche.
    Dadurch das einige Mods Fehlerhaft sind, machen die entstanden LUA Fehler die Sache nicht besser.


    Zum testen kann ich dir diese Seite empfehlen Hier

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

  • Danke für den Link.
    Sieht dann wohl nach neuer Grafikkarte aus.
    Ist schon bestellt.
    Werde die anderen Schritte trotzdem machen um ganz sicher zu gehen und dann den Modordner entrümpeln.


    Danke an alle für die schnelle Hilfe.
    Der Beitrag kann dann erstmal geschlossen werden.