Hof Bergmann Reloaded (ab Version 1.0.0.6)

  • Hallo @'Lea Torash,

    ich glaube wir missverstehen uns. Ich will auch nicht behaupten...das ich viel Ahnung habe...Du hast bestimmt viel mehr.
    Um das Problem abzuschliessen habe ich Dir 2 Bildchen beigelegt.
    Ich weiss nicht immer genau, wie was heiss...darum ist zeigen besser.

    Ich habe die 'HofBergmann_Reloded Version 1.0.0.7 und es hat sich keiner am der Map zu schaffen gemacht.
    Ich habe Schweine gekauft und dann vorgespult...weil ich die Ferkel sehen wollte.
    Oben recht erschien dann der Text 'Kein ausreichender Platz für Palette(Ferkel)'

    Daraufhin habe ich mir die Map im GE angeschaut. Das ist das Original:

    original.jpg

    Achte auf das 'rot' eingekreiste...das sind die originaldaten von alle 4 Trigger??? Heissen die so?

    Und das mein angeänderten Daten:

    abgeaendert.jpg

    Ich habe sie nur ausgerichtet und ein wenig weiter weg von der Mauer geschoben.
    Und bei nächsten Spielstart gingen die Ferkelkisten.

    Ich habe nix an der Original-Map verändert vorher, nur zum verständnis ^^

    So weiss der Teufel warum es bei mir nun geht...wenn es Deiner Meinung nach nicht daran liegt. Wollte nur sicherstellen,
    dass wir beide von dem gleichen reden.

    Dann mach es gut und Gruß Big-Daddy

  • @Big-Daddy das sind doch legendlich die groundMarker, die einem als Hilfe dienen, wo sich der eigentliche Trigger bzw die SpawnArea befindet.

    Frage wäre natürlich, ob die Giants Engine da meckert, wenn sich diese Markierungen oder andere Objekte in der Area befinden.

    • Offizieller Beitrag

    So weiss der Teufel warum es bei mir nun geht...wenn es Deiner Meinung nach nicht daran liegt. Wollte nur sicherstellen,
    dass wir beide von dem gleichen reden.

    Offenbar reden wir nicht vom gleichen. :D Wie pandory schon schrieb handelt es sich dabei um die groundMarker, für diejenigen, die die Map nicht in und auswendig kennen. (Ich zähle mich zu denen, die nicht absolut alles kennen, hab ich gar keine Zeit für. :whistling: ) Aber ich hab' die Dinger für gewöhnlich generell ausgeblendet, bezweifle aber, dass das zu dem Problem führt.

    Und eigentlich sollten die nicht dazwischen arbeiten. Vielleicht war irgendwas am Spielstand kaputt, was die Arbeiten im GE dann auf wundersame Weise repariert haben?

    Bevor du dich auf den Schlips getreten fühlst, wie in letzter Zeit häufiger aufgetreten bei anderen, sind das lediglich Vermutungen meinerseits. (Bei uns klappts nämlich ohne Gemecker bezüglich 'kein Platz'. :pardon: )

    Ahjo, was mir auch gerade noch einfällt: Wenn sich der Spieler in der SpawnArea aufhält, kommt die Meldung, soweit ich weiß, ebenfalls, es wäre kein Platz, meine ich. :ugly:

  • Offenbar reden wir nicht vom gleichen. :D Wie pandory schon schrieb handelt es sich dabei um die groundMarker, für diejenigen, die die Map nicht in und auswendig kennen. (Ich zähle mich zu denen, die nicht absolut alles kennen, hab ich gar keine Zeit für. :whistling: ) Aber ich hab' die Dinger für gewöhnlich generell ausgeblendet, bezweifle aber, dass das zu dem Problem führt.
    Und eigentlich sollten die nicht dazwischen arbeiten. Vielleicht war irgendwas am Spielstand kaputt, was die Arbeiten im GE dann auf wundersame Weise repariert haben?

    Bevor du dich auf den Schlips getreten fühlst, wie in letzter Zeit häufiger aufgetreten bei anderen, sind das lediglich Vermutungen meinerseits. (Bei uns klappts nämlich ohne Gemecker bezüglich 'kein Platz'. :pardon: )

    Hallo...fühle mich nicht auf den Schlips getretten <X Wollte nur sagen, das die Schweinerei bei mir nun geht.

    Gruß und Nacht...Big-Daddy

  • I just started on this great map!! 6 days season but what is the best way to get things going with de default starter pack? What should i do first to get some money flowing in?
    The features are quite overwhelming :)

    • Offizieller Beitrag

    I just started on this great map!! 6 days season but what is the best way to get things going with de default starter pack? What should i do first to get some money flowing in?
    The features are quite overwhelming

    This would've been more appropriate in the general discussions thread regarding the map, but since you already posted here, this is what we usually do on a fresh savegame, not necessarily in order:

    • plow, cultivate and fertilize owned fields
    • sow with appropriate seeds
    • drive to the market and buy rape (for the neat biofuel refinery. You'd have to skip time a little)
    • go to the market again to buy barley for seeds production
    • prepare cows, chicken, geese, pigs, sheep and zebus areas
    • if you want to, bring a few straw, hay or silage bales to the Biogasplant
    • bring slurry to the slurry seperator (located next to the Biogas plant)
    • collect trash
    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag, woran könnte es liegen das keine Ferkelkisten mehr gespawnt werden?
    Es wurden angefangen Kiste zu produzieren mit 2 Ferkel, aber jetzt ist die Kiste weg und steht immer auf 0

    Das kann vielfältige Ursachen haben. Aber ohne Log.txt und ohne genaue Beschreibung, wie du die Kisten da weg holst, kann niemand auch nur im Ansatz helfen.

    Und was des öfteren auch gerne passiert: Darauf achten, dass kein Gegenstand auch nur in der Nähe der Spawnarea steht. Am besten, außer den fest verbauten Dekoartikeln nichts an den gelb-schwarzen Markierungen lagern.

    • Offizieller Beitrag

    @BlackTron:

    Load mod: FS17_RM_Seasons (Version: 1.3.0.0) ist aktiviert ja? :rolleyes: Welche Jahreszeit ist denn bei dir Ingame? Und dann frag dich mal, zu welcher Jahreszeit sich die Schweine vermehren. ;)

    Oh btw: Sollte es im Zuge deines Savegames zu Problemen mit Callstacks mit der ssAnimals.lua kommen, dann ist daran Seasons Schuld. Nur so als Vorwarnung.

    • Offizieller Beitrag

    Ja aktiviert, aber echt keine Probleme im Singleplayer

    Noch nicht. Kommt sicher noch. Wäre nicht das erste mal. :pardon:

    Ich zitiere mal aus einem anderen Thread, der zwar schon etwas älter ist, aber noch immer Aktualität besitzt.

    Der Tierbereich wurde durch Seasons erheblich angepasst. Alle Tiere verbrauchen im Sommer mehr Wasser als im Winter. Kühe und Schweine mögen es im Winter etwas wärmer und verbrauchen daher mehr Stroh. Die max. Kapazität der Futtertröge wurde von 6 auf 3 Tage verringert.
    Tiere sorgen nur zu bestimmten Zeiten für Nachwuchs. Schweine und Schafe bekommen ihren Nachwuchs im Frühjahr, während Kühe ihren Nachwuchs im Sommer bekommen.
    Deine Tiere versterben wenn diese kein Futter oder Wasser bekommen. Diese Option ist bei Schwierigkeitsstufe 'einfach' deaktiviert.
    Gras kann im Winter nicht verfüttert werden! Gras kann ja über längere Zeit wie im wahren Leben nicht eingelagert werden. Nutze daher Heu!

    Die Milch- und Wollproduktion verändern sich mit den jeweiligen Jahreszeiten.
    Wolle wird ausschliesslich im Frühjahr produziert
    Milch wird über das gesamte Jahr produziert. Die Produktivität verringert sich jedoch zum Frühling und Winter. Während der Wintersaison kann kein frisches Gras gefüttert werden. Die Produktivität wird dementsprechend massiv sinken. Seasons reduziert die Milchproduktion im Winter künstlich, um den Grasmangel zu simulieren.

    Warum die Kiste verschwunden sein soll kann ich dir daher nicht beantworten, aber warum keine mehr kommen, ist damit beantwortet.

    Nebenbei erwähnt haben die Jungs von RM auch einiges dazu in der Hilfe Ingame verfasst. Lesen bildet manchmal eben doch. :D (Vorausgesetzt, man liest das richtige.)

  • Ich danke dir für die Hilfe :)
    Ja wirklich keine Probleme, läuft alles gut.
    in der Kiste waren 1 oder 2 Ferkel und habe gerade mal 5 Schweine, vielleicht liegt es ja daran das die nicht schnell genug liefern in der jeweiligen Jahreszeit, wie mehr Schweine.

    Ich probiere mal weiter aus ;)

  • hallo ihr lieben hoffe bin mit meinem problem hier richtig ...und zwar hab ich folgendes problem ich stande eben am seedmaster um zu schauen ob ich endlich an das lager ran komme wo meine saatgut bigpacks gelagert sind um sie zu entnehmen da snu meinte ich soll mal alles weg räumen was in der nähe steht und speichern ....hab ich getan und erneut gestartet und dann kamm das in der log

    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
    C:/Users/jicksaw/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/scripts/StorageHouseGui.lua:231: attempt to index a nil value
    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
    C:/Users/jicksaw/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/scripts/StorageHouseGui.lua:231: attempt to index a nil value
    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
    C:/Users/jicksaw/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/scripts/StorageHouseGui.lua:231: attempt to index a nil value
    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
    C:/Users/jicksaw/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/scripts/StorageHouseGui.lua:231: attempt to index a nil value
    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
    C:/Users/jicksaw/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/scripts/StorageHouse.lua:724: attempt to index a nil value
    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
    C:/Users/jicksaw/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/scripts/StorageHouseGui.lua:231: attempt to index a nil value
    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
    C:/Users/jicksaw/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/scripts/StorageHouseGui.lua:231: attempt to index a nil value
    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
    C:/Users/jicksaw/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/scripts/StorageHouseGui.lua:231: attempt to index a nil value
    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
    C:/Users/jicksaw/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/scripts/StorageHouseGui.lua:231: attempt to index a nil value
    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
    C:/Users/jicksaw/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/scripts/StorageHouseGui.lua:231: attempt to index a nil value
    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
    C:/Users/jicksaw/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/scripts/StorageHouseGui.lua:231: attempt to index a nil value
    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
    C:/Users/jicksaw/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/scripts/StorageHouseGui.lua:231: attempt to index a nil value
    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
    C:/Users/jicksaw/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/scripts/StorageHouse.lua:724: attempt to index a nil value


    ich hoffe andy und die crew können damit was anfangen und ich bekomme hilfe ..weil irgendwie nerft das das ich nicht an dieses seedlager ran komme bzw etwas entnehmen kann
    danke schon mal im vorrraus

    • Offizieller Beitrag

    WIr bräuchten dafür mal die ganze Log und nicht nur den kleinen Auszug, @jicksaw. So kann keiner einsehen, ob da Mods zwischenfunken, die bekannt dafür sind. :thumbup:

  • Hallo,

    ich habe letzte Woche mich gemeldet da bei der HBR keine Ferkel produziert werden. Ich habe nun mal eine neuen Spielstand gemacht ohne irgendwelche Mods. Dann habe ich 9 Schweine gekauft sie mit Futter Wasser und Stroh versorgt und einen Tag vorgespult. Das Ergebniss -> nix Genau wie bei der Version 1.0.0.6 ich leg euch mal die Log mit dazu. Eine Bitte noch: Bitte erklärt mir den Fehler so das ich es verstehe da ich nicht mehr der jüngste bin und immer noch dazu lerne.
    Vielen Dank im voraus
    Gruß
    Thomas

  • Hallo,

    ich habe letzte Woche mich gemeldet da bei der HBR keine Ferkel produziert werden. Ich habe nun mal eine neuen Spielstand gemacht ohne irgendwelche Mods. Dann habe ich 9 Schweine gekauft sie mit Futter Wasser und Stroh versorgt und einen Tag vorgespult. Das Ergebniss -> nix Genau wie bei der Version 1.0.0.6 ich leg euch mal die Log mit dazu. Eine Bitte noch: Bitte erklärt mir den Fehler so das ich es verstehe da ich nicht mehr der jüngste bin und immer noch dazu lerne.
    Vielen Dank im voraus
    Gruß
    Thomas

    Bei neun Schweine wird noch nix am nächsten Tag mit Ferkel. Lass mal 4-5 Tage vergehen.

  • Ich habe ein Problem... Wenn ich die Map mit der aktuellen Version des Ls und allen Modpacks spielen will, erscheint sie mir zwar im Modhub (Unter Installierte Mods) aber nicht zur Auswahl bei den Karrieren.