Bale Stacks Placeable [Offizieller Support]

  • Moin Chaosfamily,
    was war denn bei Dir/Euch der Auslöser für das Problem und wie habt ihr es behoben?
    Ich habe das gleiche Problem, die Gebäude zur Ballenlagerung funktionieren einwandfrei - sofern sie Anzeigen besitzen.
    BPG-Scripte sind aktuell, Log gibt ausser dem o.a. Fehler nichts brauchbares aus.

    Grüße
    GnomAtom

    Ich habe nochmal einen Mod von BPG erneuert! Hatte die zwar alle schon mal auf den neusten Stand gebracht! Aber scheinbar hat er das mit einfügen und ersetzen nicht richtig gemacht!

    • Offizieller Beitrag

    Da musst du Mal schauen und ein paar Ballen wickeln. In der vehicle.xml oder in der Log (beim ersten auftreten oder während des Ladevorgangs) taucht dann irgendwo der i3d Name auf.

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt, solange es die normalen 1,3m Rundballen sind, werden die angenommen und in die Standard Rundballen konvertiert.
    Die 1,4m und die 1,5m Rundballen kann man damit aber nicht mehr lagern. Dafür müsste man das Lager verändern, bzw ein zusätzliches für jeden Rundballen mit anderer Größe erstellen.

  • Hallo zusammen,

    ich nutze die Ballenlager auf der Hof Bergmann. Ich habe auch die Version von der Hofbergmann runtergeladen. Ich habe momentan das Problem, das ich die Anzeige fürs auslagern erst sehen kann, wenn ich R drücke, einmal aus dem Spiel getapt bin und dann wieder rein gehe. Mit der Zeit ist das sehr nervig. Hat das Problem vielleicht schonmal jemand gehabt und eine Lösung parat?

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüsse
    Modengel

    • Offizieller Beitrag

    Hat das Problem vielleicht schonmal jemand gehabt und eine Lösung parat?

    Bis jetzt ist da nichts bekannt, aber vielleicht verrät uns deine Log, ob da irgendwas falsch läuft. :D

    • Offizieller Beitrag

    Mh.. :hmm:

    Nach durchsicht ist mir nun nichts aufgefallen, was da querlaufen könnte.
    Musst du immernoch aus dem Spiel tabben, wenn du nur die HBR-Fahrzeuge (und natürlich die Ballenlager) im Ordner hast?

    Ich könnte jetzt einige Vermutungen anstellen, aber das bringt uns nicht weiter und kostet nur Zeit und nerven.
    Empfehlung meinerseits: Testen, ob das nur mit den HBR-Mods auch passiert. Wenn nicht, dann ist einer deiner anderen Mods der Übeltäter und du müsstest einzeln testen, welcher das ist.
    (Übrigens reicht es für einen solchen Test NICHT, die Mods nur zu deaktivieren, sie müssen komplett aus dem mods-Ordner entfernt werden, also extern gesichert)

    Das ist leider die einzige, mir bekannte, Variante, wie man Probleme ohne Logfehler relativ "einfach" feststellen kann.

  • Hallo,
    ich habe es getestet einmal nur mit den Mods von HBR im Modordner und einmal mit meinem normalen Modsordner jeweils das gleiche Problem.
    Ich dachte erst es geht gar nicht aber als ich mal zufällig rausgetapt war und wieder ins spiel gegangen war hatte ich aufeinmal die Anzeige und nach weiteren testen ging es auch weiterhin immer bzw. nur beim raustapen.
    Bei vorherigen Maps ging es ohne Probleme aber hier bin ich sehr ratlos.
    Vielleicht hast du noch eine Idee.

    Grüsse Modengel

    ich weiß nicht ob das vielleicht weiterhilft oder auch so gewollt ist, aber ich kann von den auf der Map verbauten Ballenlagern für Stroh und Heu keine Ballen rausnehmen. Bei den SIlageballen funktioniert es.

    Grüße
    Modengel

  • ich weiß nicht ob das vielleicht weiterhilft oder auch so gewollt ist, aber ich kann von den auf der Map verbauten Ballenlagern für Stroh und Heu keine Ballen rausnehmen. Bei den SIlageballen funktioniert es.

    Grüße
    Modengel

    Hast Du auch umgestellt auf Entnahme?

  • Hallo Farmer_Andy,

    ich versuche schon seit Tagen den Bale Stacks Placeable in eine Halle einzubauen allerdings mit einigen Problemen.

    Was habe ich gemacht:

    · Die Stroh und Heu mit den GE exportiert

    · In meiner Map importiert

    · In der User Attributes Name: onCreate; Type: script callback; inhalt: StorageHouse.onCreate

    · In den scripts Ordner habe alle 3 Dateien eingefügt

    · In der modDesc.xml habe ich unter extraSoure Files <sourceFile filename="maps/scripts/StorageHouse.lua" /> und unter /110 die text name eingetragen.

    ·

    Jetzt habe ich diese Fehlermeldung:

    · Error: Can't load resource 'C:/Users/bussi/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/NorgeCrestValley17/scripts/StorageHouseGui.lua'.

    · Es sind alle balle zu sehen obwohl ich keine eingeladen habe.

    · Das Auswahlfenster erscheint nicht

    · Keine Funktion

    Was habe ich falsch gemacht oder habe ich was vergessen

  • versuht das in LS 19 einzubauen dann wird das nicht gehen da es LS 17 script ist ;)

    und der Fehler besagt das an den angeben Ort deine Lua nicht zufinden ist noch mal überprüfen ob die lua auch an der stelle ist sonst Pfad anpassen zur lua ;)


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Ich benutze noch LS17, in den oben beschriebenen Pfad liegen StorageHouseGui.lua, StorageHouseGui.xml, StorageHouse.lua drin.

    Ob ich nun den Pfad für die StorageHouseGui.lua in der modDesc.xml eintrage oder nicht der Fehler ist der gleiche.

    Von wo aus wird den Pfad denn aus gesehen?