Hermanns Eck v2 - offizieller Support!

  • Hi McBee,
    ich bin wie folgt vorgegangen:

    *Neuen Spielstand V2 (erst mal ohne Seasons) gestartet und meine "Mod-Gebäude" wieder hin gestellt.
    *Dann die Fahrzeuge aus der alten Vehicle in die Neue übertragen.
    *Die Füllstände der Gebäude, Getreidesilos und Tiere einzeln übertragen.
    *Silos wieder gefüllt und fermentiert
    *Seasons Mods hinzugefügt und einen grünen Frühlingsanfang gebaut ;)
    _______________________________________________________________________________________

    Also gut, dann wieder alles auf Anfang :ugly:
    Danke euch für die schnelle Hilfe. :easypeasy:

    Einmal editiert, zuletzt von Toppal (10. Mai 2018 um 13:30)

  • Ich darf melden, dass ich den Schuldigen gefunden habe. Es lag nicht an der Übertragung von V1.1 zu V2, sondern an einem Mod.
    Und zwar hat der "Seasons Geo Bayern" den Fehler verursacht.
    Wie ihr sehen könnt, ist jetzt alles so wie es sein sollte und meine Füllstände sind auch noch da :thumbup:

    Ig freu mir :D


  • @skull8

    horseready2.i3d sind die Pferde die auf der Map rumlaufen und die werden aufgerufen aus der map01.i3d beim laden. wenn da was nicht stimmt würest keine Pferde sehen in Game ;) ist das so ?

    hast du an der Map was verändert ?

    Moin,
    mir war schon bewusst, was das für eine Datei ist und ich hatte auch den Eintrag in der Map gefunden, allerdings nicht den Index-Zugriff.
    Bei mir verträgt sich die Map auch nicht mit dem Tierpreis-Mod. Nach einem erneuten Laden hatte ich dann gar keine Tiere mehr.

    Zur Änderung: Ich habe nur ein paar Hallen und ein Feldsilo weggenommen, damit ich etwas Platz für platzierbare Objekte habe.
    Mir sind gerade noch 2 LUA Fehler aufgefallen, die mir leider gar nichts sagen.

    Spoiler anzeigen


    dataS2/character/player/player01.i3d (218.68) ms
    Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
    dataS/scripts/objects/AnimatedObject.lua(287) : attempt to index field 'controls' (a nil value)
    Warning (Script): Unknown entity id 114510 in method 'delete'.
    LUA call stack:
    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (528) : delete
    dataS/scripts/missions/mission00.lua (84) : delete
    dataS/scripts/events.lua (125) : delete
    dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua (457) : OnInGameMenuMenu
    dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua (614) : leaveCurrentGame
    dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua (191) : raiseCallback
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (270) : mouseEvent
    dataS/scripts/main.lua (1857) : mouseEvent
    Warning (Script): Unknown entity id 114511 in method 'delete'.
    LUA call stack:
    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (532) : delete
    dataS/scripts/missions/mission00.lua (84) : delete
    dataS/scripts/events.lua (125) : delete
    dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua (457) : OnInGameMenuMenu
    dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua (614) : leaveCurrentGame
    dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua (191) : raiseCallback
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (270) : mouseEvent
    dataS/scripts/main.lua (1857) : mouseEvent


    Mit freundlichen Grüßen
    skull8

  • ganz klarer Fall selber verschuldetet die ganzen Fehler die paar Hallen die du da weg gemacht hast da waren unter Garantie Animiationen dirn von Toren oder Licht an und aus schaulten und da ssind wo nun die Indexe nicht mehr gefunden werden das muss erstmal gerichtet werden die animationen von diesen Hallen müssen aus der animatedObjects.xml entfert werden aber nur die denn da stehen alle drin auch für die anderen Hallen alle Türen / Tore Lichtschalter. und zu den anderen Fehler weiß ich jetz nicht knn sein das der dann weg ist wenn du das gemacht hast.


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • ganz klarer Fall selber verschuldetet die ganzen Fehler die paar Hallen die du da weg gemacht hast da waren unter Garantie Animiationen dirn von Toren oder Licht an und aus schaulten und da ssind wo nun die Indexe nicht mehr gefunden werden das muss erstmal gerichtet werden die animationen von diesen Hallen müssen aus der animatedObjects.xml entfert werden aber nur die denn da stehen alle drin auch für die anderen Hallen alle Türen / Tore Lichtschalter. und zu den anderen Fehler weiß ich jetz nicht knn sein das der dann weg ist wenn du das gemacht hast.

    Ok danke. Da weiss ich erstmal, wo ich ansetzen muss. :thumbup:
    Dass die Fehler mit den Änderungen zu tun haben, hatte ich schon geahnt, aber wusste nicht, wo ich das beheben sollte. Ja die eine Halle hatte Licht. :pardon:

    EDIT: Alle Einträge, die mit dem Licht zusammenhängen, habe ich jetzt aus der Map, als auch aus der animatedobjects.xml raus genommen, doch irgendeine Datei weiss noch von dem Eintrag. :search:

    Spoiler anzeigen


    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 20 has invalid saveId 'AnimatedObject_light12'
    ....

    Error: index out of range
    LUA call stack:
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack
    dataS/scripts/utils/Utils.lua (56) : checkChildIndex
    dataS/scripts/objects/AnimatedObject.lua (129) : indexToObject
    dataS/scripts/objects/AnimatedObject.lua (20) : load
    Index: 3|0

    Einmal editiert, zuletzt von skull8 (11. Mai 2018 um 09:36) aus folgendem Grund: Vermeidung Doppelpost

  • das was du entfernt hast wurde in deinem Savegame gespeichert hast vor deinem Umbau abgespeichet und den Stand geladen und nun sucht er was was nicht mehr da ist .

    entwerder neunen Spielstand anfangen und speichern oder einemal abspeichern und neu starten kann sein das dann auch weg sit weiß ich jetz aber nicht.

    und zu deinem Index da hast wohl doch nicht alles enternt ;) denn sonst käme das nicht aber was weiß ich was du da alles gelöscht hast und was nicht und wo du was löschst

    mal in der animatedObjects.xml nach 3|0 suchen lassen mal sehen ob du da was findest

    Edit:

    Aber hier geht´s um die MAP mach bitte ein Thema dazu auf zu deinem Umbau denn hier geht es um Fehler die die Map betreffen um Support und nicht um "selbst" eingebaute Fehler oder um welche die durch einen privaten Umbau entstanden sind, sonst wird das hier zu unübersichtlich und man verliert den Überblick.

    ist nicht böse gemeint


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    3 Mal editiert, zuletzt von Zetor6245 (11. Mai 2018 um 11:49)

  • Auf die Idee mit dem neuen Spielstand bin ich auch schon gekommen, hat aber nix gebracht. Ich danke aber trotzdem für die Hilfe. :thumbup:


    bitte gern, sind deine Feher alle weg ? sonst einfach mal ein neues Thema aufmachen und genau beschreiben welche Hallen du gelöscht hast und was du alles gemacht hast und wo nun noch ein Fehler ist und die komplette Log an hängen


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Moin

    Habe den ersten Winter auf der V 2. habe fleissig Bretter Produziert . :)
    Aber selbst mit dem größten Radlader bekomme ich die Bretter Paletten nicht vom Band hoch,die sind wie festgeschraubt ?(
    Hat noch jemand das Problem ?

    mfg Deutz

  • Aber selbst mit dem größten Radlader bekomme ich die Bretter Paletten nicht vom Band hoch,die sind wie festgeschraubt

    Vielleicht festgefroren :ugly:
    Ich schmeiß gleich mal die Produktion an und gebe dann Laut ;)

    Das heißt, wenn mein Sohn mich lässt :Gehts noch?!:

    Also, du hast nicht alleine das Problem. Trotz 5t Ausgleichsgewicht.
    Ich teste nochmal schnell mit einem UAL-Anhänger, der Vollständikeit halber.


    Mit UAL gehts...


    Auch mit schwerstem Gerät ist den Paletten nicht bei zu kommen, keine Chance.
    Hast du die Baumstämme mit Blei gebaut Gerrit ? :ugly::uglyspitze:;)




    Edit durch Jaguar95:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.


    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.



    Wie man einen Beitrag dann als "neu markiert", so dass er in den neuen Beiträgen erscheint, steht in diesem Beitrag:


  • das mit den Bretterpaletten ist bekannt wird gefixt in der nächsten Version. mit ist da ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen Sorry die Paletten sind etwas schwer geworden :hmm:

    entweder ihr benutzt UAL zum aufladen, wartet auf die gefixter Version oder nehmt in der Moddesc ( wer sich damit aus kennt ) eine kleine Änderung vor und das Gewicht sollte dann passen

    Zeile 156 anpassen sollte dann so aussehen:

     <fillType name="boards" categoryName="piece" pricePerLiter="1.5" massPerLiter="0.00050" showOnPriceTable="true" createHeap="false" useToSpray="false" />


    bei massPerLiter="0.00050" steht bei euch ein anderer Wert drin und das macht die Palette so Schwer


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Danke ich ändere das in der Moddesc :)

    mfg Deutz

    Jo passt der Wert :)

    Einmal editiert, zuletzt von Deutz 9340 (11. Mai 2018 um 23:10)

  • bei massPerLiter="0.00050" steht bei euch ein anderer Wert drin und das macht die Palette so Schwer

    Joa, ist geringfügig höher *hust*
    <fillType name="boards" categoryName="piece" pricePerLiter="1.5" massPerLiter="0.02010" showOnPriceTable="true" createHeap="false" useToSpray="false" /> ;)

    Wurde geändert und vielen Dank für die Hilfe :thumbup:

  • Hilfe brauch ich auch mal eben oder eine Erklärung. und zwar hab ich eben Gerste verkaufen wollen weil der Preis so hoch war. Aber bekomm hab ich nicht ein Cent- in der Tabelle zeigt mir das Spiel auch 0,00€ an in Ernte Einnahme. In der Version 1.1 konnte ich noch alle erkaufen und hier nicht ??
    Danke

    Aber ich muss schon sagen geile Map macht Laune

  • ja wäre schön zu wissen wo du das verkaufen wolltest wäre sehr hilfreich.

    wenn das an der Brauerei war dann wird das gefixt denn die Brauerei ist kein Verkaufspunkt mehr sondern eine Produktion da musst Gerst, Weizen und Wasser hinbringen und bekommst da für Bier das du dann verkaufen kannst steht aber alles glaub ich in der Mapbeschreibung


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (12. Mai 2018 um 21:44)