HoFFi's Pfusch (public)

  • ​Was wäre die bessere Lösung für den Claas Cougar? 113

    1. Ausleger fest: keine Bodenanpassung -> manuell per Mausverstellbar (6) 5%
    2. Ausleger dynamisch: automatische Bodenanpassung -> klicken ab wenn man irgendwo gegen fährt und wackeln leicht (107) 95%

    Eure Meinung ist gefragt, damit ich mit dem Projekt auch mal voran komme.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Im Grunde haben ja beide Bodenanpassung, nur halt einmal automatisch und beim anderen manuell.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Leider nein, da bei der automatischen Bodenanpassung, zusätzliche Components vorhanden sind.

    Bei der per Maus beweglichen Variante, sind diese ganzen Objekte dann im HauptComponent mit ganz anderen Indexen.

    Auch gibt es in Variante 2 einige MovingTools nicht mehr.

    Also in kurz: der komplette Aufbau von i3d/xml unterscheidet sich bei beiden Varianten zu stark, um es überhaupt in einem Mod zu kombinieren.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Nicht wirklich. Das Teil dümpelt auf der Festplatte rum, weil ich noch nicht zufrieden bin, wie sich die Ausleger bewegen.

    Ansonsten ist eigentlich alles fertig.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Bin mit keiner der beiden Varianten zufrieden, deshalb bin ich auch noch zögerlich mit Release.

    Mir wäre eine Kombination lieber aber da hakt es ja schon seit L13 bei giants --> components

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Es geht eher darum, wie fest die Mähwerke an den Auslegern/Armen befestigt sind.

    Mit einer Variante sind die bombenfest, passen sich aber nicht mehr dem Boden an (bei Unebenheiten).

    Mach ich die mit Bodenanpassung, sind die Mähwerke nicht mehr so fest und können leicht weggedrückt werden (z.B. wenn man irgendwo gegen fährt).

    Da man es aber eh nie allen recht machen kann, werde ich wohl einfach releasen und gucken was passiert.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Hast du mal überlegt, eine Collie vor und hinter das Mähwerk, in die Hauptkomponente einzubauen.

    Das Mähwerk hängt dann lose am Ausleger und passt sich dem Boden an.

    Davor schwebt aber eine Collie, die zum Fahrzeug gehört und mit dem Mähwerk ausgeschwenkt wird.

    Wenn Du gegen ein Hindernis fährst, fährt das Fahrzeug dagegen und bleibt entsprechend stehen.

    Optisch sieht es dann so aus, als sei das Mähwerk angestoßen.

  • Es geht eher darum, wie fest die Mähwerke an den Auslegern/Armen befestigt sind.

    Mit einer Variante sind die bombenfest, passen sich aber nicht mehr dem Boden an (bei Unebenheiten).

    Mach ich die mit Bodenanpassung, sind die Mähwerke nicht mehr so fest und können leicht weggedrückt werden (z.B. wenn man irgendwo gegen fährt).

    Da man es aber eh nie allen recht machen kann, werde ich wohl einfach releasen und gucken was passiert.

    Guten morgen,

    genau einfach einmal drauf ankommen lassen :);):thumbup:

    Das sich die Mähwerke leicht weg drücken ist doch vielleicht garnicht so schlecht dann hat man vielleicht nicht so das Problem z.b. mit den Weidezäunen.

    Vielleicht gefällt es ja den Leuten.

    Gruß Björn

  • HuHu,

    mal so ein Gedanke den ich hatte. Ebene Wiesen sind auf den meisten Karten eher selten, weshalb der Bodenanpassung der Vorzug zu geben wäre. Zäune und kleine Bäume stehen meist drum herum, braucht es also eine Art festen Bumper am Mähwerk bzw. davor.

  • Bin grad am Feinjustieren...aktuell sieht es nach einer guten Kompromisslösung aus

    Raubkatze

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about