Hermanns Eck - Offizieller Support-Thread [v1.0]

  • Soweit ich mich erinnere, wurde der Glance-Mod nicht auf den Seassons abgestimmt. Die beiden Scripte waren sich bei den Tieranzeigen noch nie ganz einig...

    MfG RubberDuck76

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich mich erinnere, wurde der Glance-Mod nicht auf den Seassons abgestimmt.

    This. Ich nutze für die Tieranzeige (zumindest die "Produktivität") lieber den AnimalStatus, auch wenn der schon länger nicht aktualisiert wurde. (Läuft mal noch.)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, kann mir mal jemand das mit der Gesundheit der Kühe erklären? Nach was richtet sich Diese?

    Das müsste doch beim Hilfemenü stehen, da, wo auch sämtliche "Standardhilfen" aufgelistet werden, wenn ich mich nicht täusche.

  • Das müsste doch beim Hilfemenü stehen, da, wo auch sämtliche "Standardhilfen" aufgelistet werden, wenn ich mich nicht täusche.

    Hab ich leider zu dem Thema Gesundheit nichts gefunden. Bei mir steht immer 6% Gesundheit. Ich habe gelesen das meine Tiere ohne Futter und Wasser sterben ja, und dass ich den Stall sauber halten muss.

    • Offizieller Beitrag

    Dann weiß ich leider auch nicht wirklich weiter, jedenfalls ohne genau zu wissen, was du genau hören willst. ^^
    Auf der passenden Website wurde das letzte mal am 17.11 was an Informationen gepostet (Seasons 1.2.1)

    (Aber ich meine, dass es einfach "nur" Produktivität ersetzt.. nagel mich aber nicht drauf fest)

  • Hab ich leider zu dem Thema Gesundheit nichts gefunden. Bei mir steht immer 6% Gesundheit. Ich habe gelesen das meine Tiere ohne Futter und Wasser sterben ja, und dass ich den Stall sauber halten muss.

    Mit Gesundheit ist eigentlich die Produktivität gemeint. Wenn die Tiere halt kein Futter etc. haben und die Gesundheit auf 0% sinkt, dann sterben sie (so wie du es nachgelesen hast), in Stufe Leicht ist dies aber deaktiviert und in den Wintermonaten ist die Produktivität auch niedriger. Ich habe vor dieser Map auf 2 anderen Maps mit Seasons gezockt und da war die Anzeige am 1. Tag (bei beiden Maps) bei 80% und auf einer Map ist sie am 2. Tag dann auf 81% gestiegen, bei der anderen war nach Tagen immer noch 80%. Eine richtige Lösung konnte ich auch noch nicht finden. :hmm:

    Hermanns Eck :love:

  • @Jojo0701 :

    Die Gesundheit haben sie auf den Durchschnitt eines Jahres berechnet. Wenn Du erst die Tiere gekauft hast und dann angefangen hast, sie zu versorgen, ist gleich ein sehr niedriger Durchschnitt, der sich mit der Zeit erst langsam erholt.
    Versuche einmal, erst Deine Vorräte aufzufüllen und dann erst Tiere kaufen. Dann sollte die Gesundheit wesentlich besser sein.

    @Yellow Bull :
    In die Produktivität haben sie in soweit eingegriffen, dass es (Glaube ich...) keine 100% mehr gibt. Auch wenn Du z.B. bei den Kühen noch Gras einfüllst, hat das nur noch minimale Auswirkungen auf die Milchproduktion. Und auch hier ist es so, dass selbst, wenn Du Deine Füllstände und Sauberkeit zu 100% hast, es Tage dauert, bis es Auswirkungen auf Deine Produktion hat. Die Abfrage erfolgt mittlerweile stündlich und da hat sich ja z.B. schon wieder Dreck oder Dein Lagerbestand geändert...

    MfG, der Unterfranke


  • @Yellow Bull :
    In die Produktivität haben sie in soweit eingegriffen, dass es (Glaube ich...) keine 100% mehr gibt. Auch wenn Du z.B. bei den Kühen noch Gras einfüllst, hat das nur noch minimale Auswirkungen auf die Milchproduktion. Und auch hier ist es so, dass selbst, wenn Du Deine Füllstände und Sauberkeit zu 100% hast, es Tage dauert, bis es Auswirkungen auf Deine Produktion hat. Die Abfrage erfolgt mittlerweile stündlich und da hat sich ja z.B. schon wieder Dreck oder Dein Lagerbestand geändert...

    MfG, der Unterfranke

    Ja, das war mir auch noch so im Hinterkopf. Aber mir war auch so, das man bei 80% anfängt (wenn alle Vorraussetzungen erfüllt sind) und wie du schon schreibst, es dann abhängig von den Füllständen, Sauberkeit etc. ist. (Kann natürlich auch sein, das der Seasons-Mod damit nicht klar kommt, das die Tiere auf dieser Map so viel Auslauf haben.) Spiele trotzdem mit dem Seasons-Mod weiter, da ich weiß das es meinen Tieren gut geht, auch wenn die Anzeige irgendwo in den 40% steht.

    Hermanns Eck :love:

  • Erstes Fazit: Sehr schöne Singleplayer-Map. Anfangs etwas schwierig, sich da durchzufinden (auch wegen der vielen Bäume), aber man kommt recht schnell überall hin.
    Ich habe nur ein Problem. Beim Landhandel gibt es zwar alle möglichen Düngemittel, aber nicht ein einziges Körnchen Saatgut. Habt ihr das vergessen, oder absichtlich nicht mit eingebaut? Das Vorstellungsvideo (Snu probiert: Folge 100) war da leider auch keine große Hilfe.

  • Erstes Fazit: Sehr schöne Singleplayer-Map. Anfangs etwas schwierig, sich da durchzufinden (auch wegen der vielen Bäume), aber man kommt recht schnell überall hin.
    Ich habe nur ein Problem. Beim Landhandel gibt es zwar alle möglichen Düngemittel, aber nicht ein einziges Körnchen Saatgut. Habt ihr das vergessen, oder absichtlich nicht mit eingebaut? Das Vorstellungsvideo (Snu probiert: Folge 100) war da leider auch keine große Hilfe.

    nein Saatgut beim Händler in den orginal Paletten kaufen wurde hier aber schon mal erwähnt


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (28. Dezember 2017 um 16:11)

  • Servus,
    wenn Dein Gras zu feucht ist, ändert sich der Status nicht, selbst wenn Du es wenden tust. Entweder schaltest Du im Seasons ernten bei Feuchtigkeit aus, oder Du wartest, bis die Feuchtigkeit so ist, dass Du das Gras zu Heu wenden kannst.

    MfG RubberDuck76

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir nu' nich' sicher, also nicht hauen, wenn's nit stimmt: War das nich' schon in der "Beta" (also in der Contest-Version) der Fall? Jedenfalls aber in 1.1 und 1.2!

  • Moin,
    ich wollte heute mit auf meinem Spielstand mit SEASONS Heu machen, jedoch bleibt beim wenden die Gras Textur bestehen und wenn ich Presse kommen auf Grasballen heraus:/ Kann mir da einer helfen ...:)
    Die paar Mods sind eigentlich fehlerfrei und ich habe auch die ganzen anderen Mods rausgenommen. Log zeigt ja auch keine 'Fehler an :/

    Wenn es regnet, erscheint oben rechts ein zusätzliches Symbol. Erst wenn dieses Symbol weg ist, kannst du Heu machen.

    Edit: RubberDuck76 war schneller

    Hermanns Eck :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Yellow Bull (28. Dezember 2017 um 19:22)

  • Mit Gesundheit ist eigentlich die Produktivität gemeint. Wenn die Tiere halt kein Futter etc. haben und die Gesundheit auf 0% sinkt, dann sterben sie (so wie du es nachgelesen hast), in Stufe Leicht ist dies aber deaktiviert und in den Wintermonaten ist die Produktivität auch niedriger. Ich habe vor dieser Map auf 2 anderen Maps mit Seasons gezockt und da war die Anzeige am 1. Tag (bei beiden Maps) bei 80% und auf einer Map ist sie am 2. Tag dann auf 81% gestiegen, bei der anderen war nach Tagen immer noch 80%. Eine richtige Lösung konnte ich auch noch nicht finden. :hmm:

    Habe den roten Text mal von Google übersetzen lassen bezüglich Gesundheit. So steht es bei Realismus Modding auf deren Seite.

    Wir wollten reflektieren, dass es Zeit braucht, um einen gesunden Bestand an Tieren zu entwickeln. In Seasons Version 1.2 hängt die Ausgabe von den Tieren von einer Produktivität im Laufe der Zeit ab, d.h. durchschnittliche Produktivität. Die durchschnittliche Produktivität wird jetzt im Tiermenü anstatt in der Produktivität angezeigt. Dies bedeutet, dass obwohl alle Throughs voll sind, Sie möglicherweise nicht 100% sehen. Die durchschnittliche Produktivität wird stündlich aktualisiert, aber da nur ganze Prozentsätze angezeigt werden, kann es einen Tag oder sogar länger dauern, bis sich die Produktivität ändert. Die Anfangsproduktivität wurde auf 80% festgelegt (könnte in einer zukünftigen Version auf 90% erhöht werden), um den Spieler in ein Tier zu investieren, und um zu brechen, indem man niedrig kauft und direkt hoch verkauft.

    Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter. :empathy:

    Ich hätte da noch was für die V2 falls nicht schon bekannt. Habe jedenfalls nichts dazu finden können.
    In der Hofwerkstatt werden mir bei jedem Reifenwechsel 1000€ abgezogen.


    Edit by Ifko:


    Die Schriftfarbe von Rot auf Grün geändert. Die Rote Farbe ist den Moderatoren und Admins vorbehalten! Diese bitte nicht verwenden!

    Gruß, Waldsprinter

    Der Norddeutsche sagt genauso viel wie die Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.

  • Ich bin mir nu' nich' sicher, also nicht hauen, wenn's nit stimmt: War das nich' schon in der "Beta" (also in der Contest-Version) der Fall? Jedenfalls aber in 1.1 und 1.2!

    Glaube auch, das es schon seit Anfang an so ist...

    Vielleicht sollten wir aber BTT, da es hier ja um die Hermanns Eck geht. Sonst kriegen wir noch irgendwann :haue: . Der nächste, der vielleicht ein Problem mit dem Seasons hat, sollte vielleicht ein Thema dazu im Support aufmachen...

    MfG RubberDuck76