Hermanns Eck - Offizieller Support-Thread [v1.0]

  • Ich kann dir ja mal nen Screenshot machen das die grösse ungefähr siehst.

    Man sieht das dort vorn die weissen Mauerstücken soweit vorstehen 3-4m mehr Platz nach hinten in den Berg gerade amchen mehr muss es ja nicht sein dann man die Halle auch 90° drehen und noch später sich noch`n Unterstand für Ballen daneben platzieren.

    Spoiler anzeigen


    Rechtschreibfehler schenk ich euch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oimel (21. Dezember 2017 um 14:43) aus folgendem Grund: Bilder angehängt

    • Offizieller Beitrag

    Sind die Maschinen vom Strohbergungsaddon nicht allgemein etwas zu fett für die Karte? :D

    Ich meine, joa, der Platz könnte allgemein nach hinten raus einen Ticken mehr Platz vertragen (ich mag kleine Maschinen und fette Unterstände, fragt mich nicht wieso! Und nein, für Maps bin ich zu doof, was GE angeht. Buch mit acht Siegeln oder so. :P ) ^^

  • Die Premos kannst doch auch in die Halle stellen um aus den Ballen Pellets zuschreddern, man kann aber muss doch damit nicht mit s aufs Feld fahren. ;)

    Sozusagen hat man dann auch Arbeit im Winter wenn man mit`n Seasonsmaod spielt.

    Könnte es ja selber Im GE mit den Platz machen nur dann fange ich wieder an mitn Umbau wenn Gerrit nen Update der Map rausbringt.

    Rechtschreibfehler schenk ich euch.

    Einmal editiert, zuletzt von Oimel (21. Dezember 2017 um 15:05)

  • Sind sie... Aber der Hühnerhof ist perfekt dafür. Dort wird das Addon seinen Platz finden. Den Platz für die Halle habe ich auch schon bearbeitet, nachdem nun endlich alle Collis drinnen sind :thumbup: . Und gleichzeitig ist es an manchen Stellen ein Fluch, dass sie nun drinnen sind!
    Was ich mich schon auf der Karte verfahren habe- meistens, weil die Geräte etwas zu breit sind und ich andere Wege zum Feld finden muss. Mit den 4m breiten Arbeitsgeräten hat man schon ganz schön zu kämpfen um nirgends hängen zu bleiben.

    Um das Kun DLC richtig benutzen zu können, habe ich auch auf den 926 Fendt zurückgegriffen! Der wird aber getauscht, wenn der BM Unimog erscheint. Habe leider festgestellt, dass es leider viel zu wenig gute alte Mods gibt! So bin ich doch ein wenig zu Youngtimer übergegangen.
    Dadurch habe ich das "Problem" mit dem Saatgut/ Dünger so gelöst, dass nun der Pronar T680 mit der Überladeschnecke zum Einsatz kommt. Für das Glyphosat habe ich mich bei BSM bedient und am Hof noch einen Platz dafür gefunden. Wir werden in Real schließlich auch von der BayWa beliefert...

    Das mit den Schweinen muss ich mal testen. Und gleich noch einmal ein dickes Dankeschön an den Meister Yoda: Es ruckelt und wackelt nichts auf der Karte. Egal ob auf dem Laptop oder am PC- Die FPS gehen nie in den Keller. So, nun aber schnell weiter machen mit dem Weihnachtsputz, die Chefin ist unterwegs zur Kontrolle...

    MfG RubberDuck76

    Edit: Was ich eigentlich sagen wollte: Bis jetzt eigentlich keine Fehler an der Karte feststellen können...

    Einmal editiert, zuletzt von RubberDuck76 (21. Dezember 2017 um 15:41)

  • Ja wenn man den Hühnerhof etaws grösser machen würde das dort die Halle hinpasst das wäre optimal.
    Hab mir grad den Hühnerhof nochmal angeschaut würde ihn doch so lassen mit der Strohbergungshalle drauf wird zu riesig.
    Dann lieber die vorhanden platzierbare Fläche nach hinten noch 3m grösser ist die besserer Variante.
    Aber ich hab ja nix zu sagen wie es wird.

    Rechtschreibfehler schenk ich euch.

    Einmal editiert, zuletzt von Oimel (21. Dezember 2017 um 16:15)

  • Erstmal: Das mit den Schweinen passiert wirklich. Es kommt aber keine Error Meldung in der Log und das Spiel läuft normal weiter. Die anderen Schweine drehen einfach um.

    Im Original würde ich nichts ändern an dem Hühnerhof, da ja nicht jeder das Addon hat...
    Das mit dem Hühnerhof habe ich ja so gemeint (Für mich): Auf dem Hof stehen die Fahrzeuge von dem Addon. Der freie Platz ist nicht weit weg (Den habe ich bearbeitet- eigentlich nur das Gras weg gemacht. Wie Du schon gesagt hast, verdammt eng, aber der Platz reicht mir so für die Halle.) und dorthin kommt sie.

  • Hallo Gemeinde,

    @metalger1 DAAANNNKKKKEEEEEEE für die MAP! :)

    Mit den Schweinen kann ich auch bestätigen. Bei den Hühnern ist mir noch aufgefallen das 2 Eier in dem Busch hängen.. An das eine kommt man normal dran an das andere nur mit Trekker :) Ist bestimmt nicht gewollt ? :) Vielleicht könnte man die Eier auf einen Strohhaufen im Gehege legen (alle Zusammen) quasi als Legestelle für die Tiere.

  • Meister Yoda, wir brauchen Regale auf dem Hof... Dachte :thinking: vielleicht mit in den Werkstattschuppen. Unter den versteckten Hanfanbau. Denn wenn man das ganze Zubehör für Ölwechsel, Siliermittel, Ersatzmesser, Ad Blue, Netzrollen, Wickelfolie usw. hat, geht einem ganz schön schnell der Platz aus. Nur so eine Idee, denn das bisschen Platz auf dem Hof ist schnell verbraucht...

    MfG RubberDuck76

  • Hey,
    erstmal vielen Dank für die geniale Map mir gefällt sie sehr gut, jedoch eine Frage, ist es nur bei mir so, dass ich beim Storhverkauf mit dem Ladewagen nichts verkaufen kann?
    (habs mit Rundballen versucht, die haben funktioniert)

    euch allen schöne Weihnachten :)

    Gruß Flo

  • Hey Oimel,
    vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung,
    nein, ich spiele ohne Seasons,
    Log ist fehlerfrei, und wie gesagt gepresste gehen verkaufen, und wenn ich mim Ladewagen hinfahre bekomme ich nichtmal das abkipp Symbol