Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • Hallo miteinander.
    Ich habe mir über den Mod "Bank of Hagenstedt" Feld 24 gepachtet. Als ich die Pacht von besagten Feld gekündigt hatte, war es dezent größer.
    Daraufhin habe ich das Spiel ohne zu speichern verlassen und neu gestartet. Habe dann die Pacht wieder gekündigt und es war wieder größer.
    Habe ein paar Screenshots gemacht.
    Auch hänge ich noch ein Screenshot von meinen Konto bei Aerosoft bei, da in der Log ein Fehler beim Strohbergungs Adon steht. Weiß allerdings nicht, was dieser zubedeuten hat oder welche Auswirkungen er haben könnte.

    Edit By Alex2084:
    Bild von Aerosoft gelöscht.... das nöchste mal solltest du zumindest deine Serial ausblenden X/

    • Offizieller Beitrag

    Der Fehler sagt dir, dass du die zip mit dem Update in den mods-Ordner gesteckt hast, statt die Datei anderswo zu entpacken und die exe darin auszuführen, die dazu führt, dass das Addon auf Version 1.1 aktualisiert wird.

    Edit: Wie ich mir das fast dachte.

    Es scheint so, als würde Bank of Hagenstedt beim pachten die Felder auf ihre Felddefinitionen zurücksetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Was auch immer du mit den ganzen Mods gemacht hast (ich vermute entpackt? und die Dateien einzeln in den mods-Ordner gesteckt?) scheint den LS völlig durcheinander zu bringen.

    Also wär's sicherlich hilfreich, einmal sämtliche Mods, die NICHT gezipt sind (also lose Dateien!) aus dem Ordner zu löschen.
    Dann die Log neu schreiben lassen. (Spielstand starten)
    Und dann sehen wir weiter, wenn die bereinigte Log hier steht.

  • Glück Auf !
    Ich habe einige Mods rausgeschmissen und andere Upgedated. Und nun kann ich auch wider die Ballen auslagern.
    Nochmal vielen,vielen Dank für die SUUUUper map. :thumbup:

    Wünsche noch eine schöne Restwoche.
    Gruß Olli

    „Ich glaube, ich bin altmodisch. Ich mag es, wenn Leute in ganzen Sätzen sprechen und ,bitte` und, danke`sagen,“

    • Offizieller Beitrag

    Moin Leute! habe mal das Script gelöscht das dass schneller Vorspulen blockiert. Und das Ergebniss ist das wieder gülle bei den Kühen und schweinen kommt.

    Was mich interessiert: Nutzt du Seasons? Wenn ja, liegt das nicht an deiner Aktion da. Aus reiner Neugier hab ich das eben nämlich mal selbst ausprobiert und es ändert rein gar nichts. Gülle wird nicht produziert. :pardon:
    Nachtrag: Hätte mich aber auch schwer gewundert, da bei Durchsicht der LUA logischerweise keine Functions aufgerufen werden, die irgendwas mit Tieren zu tun hätten.

  • Ich bedanke mich für die Hilfe!

    Der Fehler sagt dir, dass du die zip mit dem Update in den mods-Ordner gesteckt hast, statt die Datei anderswo zu entpacken und die exe darin auszuführen, die dazu führt, dass das Addon auf Version 1.1 aktualisiert wird.

    Sowas muß einem doch gesagt werden. ich habe doch von Computern und den ganzen Kram keine Ahnung. Habe jetzt die ZIP in einen anderen Ordner (ich mache generell nix im Mod Ordner) entpackt und die exe ausgeführt. Laut Spiel und Log ist jetzt Version 1.1 installiert. Habe jetzt auch die leere Halle. Aber es schreibt noch immer den Fehler, denke aber das er bei längeren spielen verschwindet.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das mit der Bank of Hagenstedt bedeutet dann im Umkehrschluß: Kaufen/Verkaufen ja, Pachten nein?

    • Offizieller Beitrag

    Aber es schreibt noch immer den Fehler, denke aber das er bei längeren spielen verschwindet.

    Du hast die Zip auch wieder aus dem Ordner genommen..?

    Das mit der Bank of Hagenstedt bedeutet dann im Umkehrschluß: Kaufen/Verkaufen ja, Pachten nein?

    Das bedeutet letztlich: Bank of Hagenstedt = nicht "kompatibel" mit nicht-eckigen Feldern, bzw mit Feldern, die nicht über die FieldDefinitions erstellt wurden und im Editor anders angelegt sind als die Fielddefinitions.
    Also nicht "kompatibel" mit vielen Modmaps. (Mindestens die Pacht-Funktion)
    Da ich die Mod eh nicht nutze, da mein Hauptaugenmerk auf der HBR bei der Viehzucht liegt? Kann ich nicht sagen, ob das Verhalten auch beim Verkauf auftritt oder eben nicht.

    Sowas muß einem doch gesagt werden. ich habe doch von Computern und den ganzen Kram keine Ahnung.

    Dafür gibt's einen Hintern voll Tutorials im Netz, die sogar jemand versteht, der absolut keinen Plan vom PC hat und maximal den Stromknopf findet. ;)
    Und wenn ich mich recht entsinne steht das sogar auf der Downloadseite..

  • hust hust, ja natürlich hab die zip JETZT aus den Ordner genommen. :) Wußte ich nicht das die da nix zusuchen hat. Dankeschön! Fehler ist nun verschwunden...

    ok, werde es da lassen irgendwas mit den feldern über die bank zumachen.
    Wenn ich jetzt die Map neu DLe und die in den Mod ordner stecke (quasi die alte überschreiben), ist das Feld dann auf original zurückgesetzt?

    Ich bedanke mich für die schnelle und kompetent Hilfe!!! Dankeschön! :)

  • Sers hab seit dem neusten Update der HBR ein Problem. Bei den Schweinen werden keine Ferkelkisten produziert!! Kann mir da jemand helfen wie ich den Fehler finde!?

    Moin,
    Also ohne deine Log ist es schwer. Wenn Ihr Probleme mit der Map habt, postet bitte eure Log. Einfach den Beitrag editieren und anhängen. Das kam hier schon x mal zur Sprache. „Fehler“ kann man so auch nachvollziehen. Eigebtlich spawnen die Ferkelkisten, ob mit oder ohne Season. Bei Season dauert es natürlich länger, weil die Tiere zur bestimmten Zeit spawnen.
    Es kann auch sein das etwas in Weg steht, oder die Kisten mit UAL eingeladen wurden. Da hilft ein Neustart der Map.

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

  • Mal ganz was anderes: Warum werden Probleme ohne Log-Datei nicht einfach ignoriert? Dieses "Bitte log" usw. es NERVT. Und das ist auch kein PC-Grundlagenforum.... Lernt doch bitte das elementarste aus der Computer-Bild usw. Genug "Ich nehm Euch bei die Hand und zeig Dirs"-Heftchen, Videos gibt es ja genug.

    Die SUCHFUNKTION :search: ist keine geheime Sonderfunktion, die nur Landwirte der ersten Ordnung benutzen dürfen.
    Die darf wirklich JEDER Bauer :eine unbeschwerte zeit...: benutzen , klingt komisch, ist aber so...................... :drummerGerrit:

  • Mal ganz was anderes: Warum werden Probleme ohne Log-Datei nicht einfach ignoriert? Dieses "Bitte log" usw. es NERVT. Und das ist auch kein PC-Grundlagenforum.... Lernt doch bitte das elementarste aus der Computer-Bild usw. Genug "Ich nehm Euch bei die Hand und zeig Dirs"-Heftchen, Videos gibt es ja genug.

    Ganz einfach, weil die Fragen dann immer und immer wieder von der selben Person gestellt werden. Die User wollen ja helfen, aber dazu braucht man Grundlagen, sonst ist es ein raten. Wie du meinem Post entnehmen konntest, habe ich mögliche Fehler aufgelistet, aber das sind Erfahrungen woran es liegen kann. Ich betone kann. Aber ich gebe dir recht, es nervt immer darauf hinzuweisen. Solche Beiträge sind in diesem Bereich genauso unnötig wie dein Post und meine Antwort darauf.

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Pennywise1102 (2. Mai 2018 um 12:30)

  • Hallo alle zusammen. Ich habe folgende Probleme:
    - Schafe produzieren keinen Mist.
    - Das Skript, das schnell über die Zeit geht (Strg + R), funktioniert nicht
    - die "skip the night" Funktion (alt + N) funktioniert nicht, das Spiel geht für viele Tage alleine weiter


    Weißt du, ob es Lösungen für diese Probleme gibt oder musst du auf ein Update warten? Vielen Dank und Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch :moin:

  • Hallo alle zusammen. Ich habe folgende Probleme:
    - Schafe produzieren keinen Mist.
    - Das Skript, das schnell über die Zeit geht (Strg + R), funktioniert nicht
    - die "skip the night" Funktion (alt + N) funktioniert nicht, das Spiel geht für viele Tage alleine weiter


    Weißt du, ob es Lösungen für diese Probleme gibt oder musst du auf ein Update warten? Vielen Dank und Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch :moin:

    Sorry, but we can't help without a log file. The fast forward Mod is deactivated in this version, but that is all we can say on your issues.

    Regards

    Gruß
    BlackWolve