Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • @reinhold,

    versuch mal das update zu installieren und hast du die neuste version vom ls ?

    Spielst du auf dem server ? oder im Singleplayer ? Auf dem Server kommt diese Meldung wenn du nicht die aktuelle version geladen hast also das neue update.

    LG
    Andy2005

  • Hab das problem das ich die hunde nicht mit wasser versorgen kann.
    wenn ich auf abkippen gehe kommt KEINE FREIE KAPAZITÄT MEHR FÜR WASSER obwohl noch kein wasser drin ist.

    log ist im anhang

    Genau das gleiche Problem egal ob SP oder Dedi Server.
    Ansonsten aber wie gesagt Daumen hoch 3 für die Arbeit, Mühe , Ideen, Umsetzung.
    Danke an alle egal in welcher form Sie an der Map Umsetzung gearbeitet haben

  • Erstmal hallo zusammen.
    Die Meldung vom Strohbergungs-Addon habe ich auch. Nun weiß ich wenigstens, dass es am Update liegt. Das fehlt mir noch.
    Viel wichtiger ist für mich: Bleibt das jetzige Start-Vehicle Pack bestehen, oder kommt da auch ein neues?

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal hallo zusammen.
    Die Meldung vom Strohbergungs-Addon habe ich auch. Nun weiß ich wenigstens, dass es am Update liegt. Das fehlt mir noch.
    Viel wichtiger ist für mich: Bleibt das jetzige Start-Vehicle Pack bestehen, oder kommt da auch ein neues?

    Da existieren doch "updates" für das VehiclePack?

    deine Bemerkung finde ich nicht in Ordnung du schreibst ja wie wenn ich es gestohlen hätte bin sehr enttäuscht

    Nun. Das geht ja nicht gegen dich persönlich. Allerdings kommt es ja häufiger vor, dass sich Menschen die Erweiterungen nicht rechtmäßig besorgen.
    Und man ist hier einfach auf der rechtlich sicheren Seite, wenn man darum bittet, das Problem mit den Lizenzen erst zu beheben! ^^

  • Hello! We are using Hof Bergmann map and the startmodpack on the dedicated server, and everything is ok. When we activate season mod we cant open any doors or gates. Anyone knows if the 1.0.0.5 version is compatible with seasons mod? or what could be the problem. Thanks!

    Hallo! Wir benutzen Hof Bergmann map und das startmodpack auf dem dedizierten Server und alles ist in Ordnung. Wenn wir den Saison-Mod aktivieren, können wir keine Türen oder Tore öffnen. Weiß jemand, ob die Version 1.0.0.5 mit Saisons mod kompatibel ist? oder was könnte das Problem sein. Vielen Dank!

  • @reinhold,
    versuch mal das update zu installieren und hast du die neuste version vom ls ?

    Spielst du auf dem server ? oder im Singleplayer ? Auf dem Server kommt diese Meldung wenn du nicht die aktuelle version geladen hast also das neue update.

    LG
    Andy2005

    Servus Andy

    spiele auf dem SP und habe die neueste Version vom LS

    Lg...

    Einmal editiert, zuletzt von supertramper (21. April 2018 um 12:39)

  • Hallo.
    Erstmal vielen Dank für das update ,der super Map-
    Meine Frage ist, hat der Farmer Andy das schnelle vorspulen ausgestellt.
    Lg florian

    Hallo Florian,
    das wurde deaktiviert, steht auch extra in der Changelog.

    "- Script eingebaut das den FastForward Mod ausser Kraft setzt. Der Grund dafür ist dieser Mod bringt die FabrikSysteme durcheinander was den Support erschwert. (Script: by Ifkonator)"

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


    • Offizieller Beitrag

    Meine Frage ist, hat der Farmer Andy das schnelle vorspulen ausgestellt.

    Korrekt, Ifko hat ein Skript gebastelt, was das FastForward deaktiviert. Allerdings kann man die nächste mit dem Blockierskript überspringen.

    Edit: Mist, SnuSnu war schneller.

    Anyone knows if the 1.0.0.5 version is compatible with seasons mod?

    The Problem, as far as I know, is Seasons and it's changes to the standard animals. Seasons tries to overwrite all custom animals as well and it would seem, that this generates an error which prevents all other scripts from functioning correctly.

  • Hallo.
    Erstmal vielen Dank für das update ,der super Map-
    Meine Frage ist, hat der Farmer Andy das schnelle vorspulen ausgestellt.
    Lg florian

    Da es mit den Produktionen zu Problemem kam wurde das ausgestellt. Aber du kannst um 22 Uhr vorstellen auf 5 Uhr da kommt eine Anzeige im Display oben ist glaube dann die Taste Alt+N

  • @supertramper : Wie @Lea Torash schon geschrieben hat, das ist nicht gegen Dich persönlich. Aber da sowas leider öfter vorkommt, muss ich bei diesem Logeintrag davon ausgehen. Das würde auch in anderen Foren recht sauer aufstoßen und deswegen würde ich Dich schon in Deinem eigenen Interesse darum bitten, den Fehler zu beheben. ;)

    INFO AN ALLE: Die Fehler die bei den Rundballenlagern und beim tränken von Hofhund Ifko auftreten, liegen nicht an der Map.
    Folgende Fremdmods können diese Probleme verursachen: More Realistic, Oil Change, AdBlue, Kraftstoffanpassung/-verbrauch. Falls ihr Scripte von Blacky / BlackPantherGroup habt, diese bitte aktualisieren! Im Zweifel die genannten erstmal rausnehmen, dann sollte auch wieder alles wie gewohnt funktionieren.

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


  • So guten Tag. Jetzt hab ich auch mal ein Problem. Habe mir die neuste Version geladen, aus meinem Savegame alles herausgelöscht bis auf careerSavegame und Vehicles. Die Mods von BPG habe ich auch aktualisiert, leider bleibt LS beim laden hängen, es reagiert soweit die Maus und die Konsole, aber es geht nicht weiter. Es gibt auch ein paar errors und Warnings. Anbei mal die Log Datei.

    Modtechnisch wurde von 1004 auf 1005 nichts geändert. Es kam nichts neues hinzu.

    P.S. Ach ja, fange ich einen neuen Spielstand an funktioniert das Laden des Spiels wunderbar und ich kann die Map starten.

    Grüße

    Ich vermute es hat hiermit was zu tun, liege ich da richtig ?

    Spoiler anzeigen

    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 19 has invalid saveId 'AnimatedObject_barnGates02c'
    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 29 has invalid saveId 'AnimatedObject_barnGates01c'
    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 41 has invalid saveId 'AnimatedObject_aggregatPowerSwitch'
    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 196 has invalid saveId 'mCompanyFactory_donkeyPasture'
    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 263 has invalid saveId 'AnimatedObject_visable_gate'
    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 278 has invalid saveId 'mCompanyFactory_ponyHusbandry'
    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 324 has invalid saveId 'AnimatedObject_barnLights1c'
    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 349 has invalid saveId 'mCompanyFactory_pigParkingZone'
    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 368 has invalid saveId 'AnimatedObject_cowCattleGate3'
    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 375 has invalid saveId 'AnimatedObject_toolshedDoor1'

    Hm hab all die Einträge mal aus der vehicles entfernt, die Einträge sind bei der neuen Vehicles auch nicht dabei. Aber auch hier kein starten der Map.

    Werde mal noch schauen ob ich hier was löschen kann.

    Spoiler anzeigen

    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/D3ltoro/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/baleObjects/silageBale.xml'.
    Warning: corrupt savegame, item 147 with className FillablePallet could not be loaded
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/D3ltoro/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/baleObjects/silageBale.xml'.
    Warning: corrupt savegame, item 176 with className FillablePallet could not be loaded
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/D3ltoro/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/baleObjects/silageBale.xml'.
    Warning: corrupt savegame, item 202 with className FillablePallet could not be loaded
    C:/Users/D3ltoro/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_oilUsage/oilPallet.i3d (16.80) ms
    C:/Users/D3ltoro/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/vehicles/BigBags/bigBagPigFood.i3d (4.32) ms
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/D3ltoro/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/baleObjects/silageBale.xml'.
    Warning: corrupt savegame, item 278 with className FillablePallet could not be loaded

    Einmal editiert, zuletzt von D3ltorohd (21. April 2018 um 13:13)

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, denn es wurde einiges an der Map getan!
    Und jedesmal, wenn sich Dinge auf der Map ändern, vor allem Gebäude entfernt/verschoben werden (und dabei ist es egal welche Map das ist) MUSS man einen neuen Spielstand anfangen. Das ist leider so.

    Allerdings gibt es viele Möglichkeiten seinen Fuhrpark und die Felder, die man vor dem Update besaß wieder zu bekommen oder sich zu "erschummeln".
    Eine Möglichkeit wäre, ein neues Savegame zu starten und sich entsprechende Geldmittel einzutragen, dann gibt es eine "Externes Konto"-Mod, wo man nichtmal am Savegame rumpfuschen muss.
    Allerdings muss man sämtliche Felder erneut bearbeiten.

  • Richtig, denn es wurde einiges an der Map getan!
    Und jedesmal, wenn sich Dinge auf der Map ändern, vor allem Gebäude entfernt/verschoben werden (und dabei ist es egal welche Map das ist) MUSS man einen neuen Spielstand anfangen. Das ist leider so.

    Allerdings gibt es viele Möglichkeiten seinen Fuhrpark und die Felder, die man vor dem Update besaß wieder zu bekommen oder sich zu "erschummeln".
    Eine Möglichkeit wäre, ein neues Savegame zu starten und sich entsprechende Geldmittel einzutragen, dann gibt es eine "Externes Konto"-Mod, wo man nichtmal am Savegame rumpfuschen muss.
    Allerdings muss man sämtliche Felder erneut bearbeiten.

    Naja, so nicht ganz richtig. Es gab von MW ja ein Tut, wie man sein Savegame übernehmen kann, alles aus dem Savegame löschen bis auf Car.. und Veh... dann sollte es gehen.

    Jetzt hab ich mal alle Einträge herausgelöscht, aber dennoch ich teste mal weiter, vllt hab ich noch eine Idee. Die werde ich eben probieren.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, so nicht ganz richtig. Es gab von MW ja ein Tut, wie man sein Savegame übernehmen kann, alles aus dem Savegame löschen bis auf Car.. und Veh... dann sollte es gehen.

    Das war so schon richtig. Man sollte sein Savegame woanders sichern und nur die Vehicle.xml und die CareerSavegame.xml übertragen. Man muss dafür aber tatsächlich einen neuen Spielstand starten, speichern und das Spiel wieder beenden, sonst klappt das nicht. ^^

    Edit: Und man sollte die Fahrzeuge vor dem umstellen an einem "neutralen" Punkt parken, wie beispielsweise ein Feld, damit die nicht plötzlich in irgendeinem Gebäude stehen, was da vorher nicht war.

  • starte neues save, speichere ab, kopiere careersave und vehikel, event. noch envoirment xml in den neuen savegame ordner , starte save neu, müsste gehen. also im neuen save die neu erstellten überschreiben bzw. ersetzen

    Einmal editiert, zuletzt von muggi1966 (21. April 2018 um 13:39)