Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • Noch kein Update vom LS gemacht ?

    Du hast Version: 1.4.4.0 1.4.4RC8
    Aktuell ist Version: 1.5.3.1 b1841

    dann sind auch diese Fehler weg --> Error: Unsupported mod description version in mod FS17_HofBergmann_Reloaded

    Und immer nur EINE Map im Ordner haben !


    Load mod: FS17_Stappenbach17 (Version: 1.0.0.0)

    (Das habe ich jetzt nur auf den ersten Blick gesehen)

    Einmal editiert, zuletzt von McBee (1. Februar 2018 um 18:22)

  • aktuelle version habe ich eigentlich installiert... habe es jetzt nochmal gemacht aber geht leider immer noch nicht ?(

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ist so ein lustiges Wort in der deutschen Sprache. Denn eigentlich hat eigentlich gar keine großartige Bedeutung, außer eigentlich nur als Lückenfüller zu dienen. ^^

    Diese klugscheißerische Anekdote meines Deutschlehrers von damals vorweggenommen.. wenn in der Log drin steht, dass Version 1.4.4 installiert ist, dann ist bei der Installation auf 1.5.3.1 irgendwas schief gelaufen. ;)

    Ich empfehle mal folgendes: alle Mods, die die Karte nicht zwingend vorraussetzt entfernen, dann mit einem Spielstand versuchen, ob es sich laden lässt, wenn nicht: Nochmal melden MITSAMT neuer Log.

    (Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass sowohl CP als auch die AIVehicleExtension in den Versionen Probleme mit der Map bereiten.)

  • Hallo,

    Soweit ich weiß vertragen sich CP und die AIVE wohl untereinander nicht richtig, und es gibt immer wieder mal Fehler wenn man beide verwendet.

    Das kann ich so eigentlich (scnr) nicht bestätigen. Aber im Fehlerfall sollte man zumindest auf die aktuelle Version prüfen. Andererseits: wenn man eh schon CP verwendet, ist AIVE imho ein bisselchen überflüssig. ;)

    VG

    • Offizieller Beitrag

    Die Suchfunktion ist 'ne echt fetzige Sache.
    Ich kann mittlerweile nicht mehr nachrechnen wie oft diese Antwort von anderen und mir niedergeschrieben wurde.

    Kurzform: Rathaus, versteckte Ackerschächte oder Klärwerk mit Gülle/Gärresten füttern.

  • Die Suchfunktion ist 'ne echt fetzige Sache.
    Ich kann mittlerweile nicht mehr nachrechnen wie oft diese Antwort von anderen und mir niedergeschrieben wurde.

    Kurzform: Rathaus, versteckte Ackerschächte oder Klärwerk mit Gülle/Gärresten füttern.

    Also sicher 10 mal schon.
    Hab mal "Suchfunktion" in der Suchfunktion eingegeben und dich als Autor ausgewählt:
    Link

    ;)

  • Hallo!

    Ich habe eine kleine Frage. Ich spiele schon lange auf der Hof Bergmann 1.0 (Also ich glaube die erste Version für den LS17 die man spielen konnte). Kann ich einfach die neue Hof Bergmann Reloaded reinpacken, und den Spielstand vortsetzen? Also keinen neuen Spielstand benötigt?

    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Aloha!

    Da die Karte schon vom Wechsel auf die "Reloaded"-Version massiv umgebaut wurde und danach noch etliche Änderungen daran vorgenommen wurden (seitens Andy) bleibt leider nur ein neuer Spielstand.

  • Hallo!

    Ich habe eine kleine Frage. Ich spiele schon lange auf der Hof Bergmann 1.0 (Also ich glaube die erste Version für den LS17 die man spielen konnte). Kann ich einfach die neue Hof Bergmann Reloaded reinpacken, und den Spielstand vortsetzen? Also keinen neuen Spielstand benötigt?

    Vielen Dank!

    du kannst einige Sachen übernehmen, wenn du den Spielstand anpasst, Geld, Tiere, Maschinen, Füllstände (neues Spiel starten, abspeichern und Savegame bearbeiten). Aber komplett mit dem alten Spielstand weiter spielen führt nur zu Fehlern, da die Map teilweise stark umgebaut wurde, neues hinzugefügt und einiges auch entfernt wurde, sowie am Gelände einiges angepasst.

  • Aloha!

    Da die Karte schon vom Wechsel auf die "Reloaded"-Version massiv umgebaut wurde und danach noch etliche Änderungen daran vorgenommen wurden (seitens Andy) bleibt leider nur ein neuer Spielstand.

    du kannst einige Sachen übernehmen, wenn du den Spielstand anpasst, Geld, Tiere, Maschinen, Füllstände (neues Spiel starten, abspeichern und Savegame bearbeiten). Aber komplett mit dem alten Spielstand weiter spielen führt nur zu Fehlern, da die Map teilweise stark umgebaut wurde, neues hinzugefügt und einiges auch entfernt wurde, sowie am Gelände einiges angepasst.

    Danke an beide von euch! :)

  • Ich hab jetzt etwas rumprobiert, aber leider kommt aus dem Komposter nicht mehr raus. wie schon geschrieben, von 50.000l/h bin ich meilenweit weg.

    Hab auch das Spiel mal nur mit mit der Karte und dem mCompanyGraphics gestartet.

    Gleiche Produktion.

    mfg

  • so erst mal ein schönes wochen ende...

    Eswerden bei mir immer noch feher raus gespukt es spakt voll rum das spiel??? wo bei ich es voll ausgedünd habe von den mods her

    Das neuste was ich hatte an probleme ist, bei der scharfweide was der wasser trog nicht mehr vorhanden.
    und weiterhin waren bei bei den äpfeln auch wieder nicht alle kissten da, so wie auch die tomaten allgemein ..

    der seson manager der sagt auch irgendwas immer von ss animals bla probleme, ka was das heissst.

    Vieleicht könnt ihr mir helfen..

    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich bei euch..

  • Hallöchen, ich bin die Neue, ich komm jetzt vielleicht sogar öfter...

    Ich habe mir vor ein paar Tagen die Karte "Hof Bergmann Reloaded 1.0.0.4a" in stundenlanger Wartezeit bei uploaded.to heruntergeladen und beschwere mich garnicht weiter darüber, denn die Karte ist es definitiv wert. Motiviert, wie ich war, habe ich dafür auch gleich meinen kleinen putzigen 4-Slot-Privatserver bei G-Portal radikal leergefegt und alle notwendigen, optionalen und mir gefälligen Mods dazugespeichert, soweit erst mal alles in Ordnung. Ich bin nun dabei, die Karte zu erforschen und alles Schritt für Schritt nachzuvollziehen... also, wie die Wirtschaftskreisläufe zusammenhängen, wo ich welche Ressourcen herbekomme und wo und wie ich was selber produzieren oder auch nachkaufen kann. Super, klasse, spitzenmäßig, beeindruckend und sehr gefällig - Riesenlob an alle beim Bau der Karte beteiligten!

    Natürlich läuft nicht immer alles 100%ig rund und hier und da knirscht es mal, dafür sind ja Feedbacks und Foren da, also langer Rede kurzer Anhang:

    Mir ist beim Spielen auf dem Dedi-Server seit gestern aufgefallen, daß auf der Strecke der KI-Fahrzeuge immer wieder der weiße Transporter mit dem ModdingWelt Logo ohne ein erkennbares Hindernis mitten auf freier Strecke stehenbleibt und alle anderen KI-Fahrzeuge hinter sich in einen kilometerlangen Stau zwingt. Ist das bei einem von euch auch schon passiert, ist das Problem vielleicht ein bekannter Bug oder gibt es irgendeine leicht behebbare Ursache dafür? Wegschieben oder -rammen kann man ihn auch nicht und von selbst verschwindet er scheinbar ebensowenig?!