Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

  • Hallo zusammen!! :moin:

    Ich habe nach Durchsicht meiner Log 2 error Einträge gefunden und versucht sie zu beseitigen. Ich komme aber nicht wirklich weiter, daher hoffe ich hier Hilfe zu finden. Es scheint ein Problem mit den Ballen zu geben.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/pfsPallets/silageBale_normal.dds'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/objects/pfsPallets/silageBale_specular.dds'.
    Die Log habe ich beigefügt

  • genau wie schon weiter oben beschrieben, ist das mit dem Licht ein/aus schalten verbunden.
    Ich habe mir dafür was neues angelegt und dafür wiederum eine neue Taste. Ich schreib später noch mal was dazu. Mit den zwei geänderten Zeilen.

    Sodele hier mal wie ich das gelöst habe. Da mich das mit der Tastenbelegung auch gestört hat.

    Macht euch vorher ne Sicherung der animatedobjects.xml falls es schief läuft.

    Ich habe die animated objects.xml (Map öffnen mit zip dort in den Ordner maps) bearbeitet und folgendes geändert.

    <controls posKey="LIGHTSWITCH_CLICK" durch <controls posKey="SWITCHABLE_BALESTACK" (aber nur bei den drei Ballenlagern, nicht alle)

    Ich habe einen neuen Control Key hinzugefügt. Und zwar wie im folgenden Beispiel, bei allen drei Ballenlagern:::

    So das war der erste Streich. Speichern Map schließen.

    So nun zu euren inputbindings.xml und dort einfach im passenden Bereich folgendes hinzufügen ::

    <input name="SWITCHABLE_BALESTACK" key1="KEY_lctrl KEY_t" key2="" button="" mouse="" device="1" category="ONFOOT" visible="true"/>

    Wie ihr seht bei mir habe ich das auf STRG + t gelegt. Dort könnt ihr nun eure beliebige Taste eintragen, oder auch Maustaste. Schaut da zu die anderen Belegungen an, dann solltet ihr wissen wie das funktioniert.

    Hoffe konnte so dem ein oder anderen helfen.

    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von D3ltorohd (27. April 2018 um 19:47)

    • Offizieller Beitrag

    @simawa: Die Änderung bewirkt, dass für die Ballenlager, die neu hinzugekommen sind (Die Runballendinger) eine extra Taste registriert wird und bei den Tastenbelegungen geändert werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Error: TipUtil.registerDensityMapHeightType max. number of height types already registered. Da ist dein Problem.
    Mehr als 32 Haufen registriert. Damit will das Spiel nicht mehr. ;)
    Load mod: aaa_LS17_ccmmod (Version: 1.0)
    Load dlc: pdlc_strawHarvestAddon (Version: 1.0.0.0)


    Eins davon muss weichen.

    Wofür überhaupt halb Schrotthoster im Ordner..? Und wieso nutzt du deinen mods-Ordner als Downloadverzeichnis?

  • Error: TipUtil.registerDensityMapHeightType max. number of height types already registered. Da ist dein Problem.
    Mehr als 32 Haufen registriert. Damit will das Spiel nicht mehr. ;)
    Load mod: aaa_LS17_ccmmod (Version: 1.0)
    Load dlc: pdlc_strawHarvestAddon (Version: 1.0.0.0)


    Eins davon muss weichen.

    Wofür überhaupt halb Schrotthoster im Ordner..? Und wieso nutzt du deinen mods-Ordner als Downloadverzeichnis?

    vielen dank habe ccm raus und dan ging es wieder danke nochmal =D
    :thumbup:

  • Auch wenn ich mich jetzt selbst etwas ins Off-Topic begebe: Das hier ist der Supportthread zur HBR!
    Also für -echte- Probleme mit der Map angedacht!

    Wenn ihr diskutieren wollt, wann welche Tiere wieviele Nachkommen produzieren, dann öffnet doch bitte einen Diskussionsthread im passenden Unterbereich Mädels, das Thema ist schon unübersichtlich genug.

    Diskussionsthread zur Map gibt es doch, also nix da neues uff machen, wa (ohh neue Smileys entdeckt hab :D:pillepalle: )

    Anregungen, Wünsche & DISKUSSIONEN in Fuchshausen

    Gruß
    BlackWolve

  • Hallo Leute :thumbup: ich habe ein problem Mit der HofBergmann und zwar habe ich alles herundergeladen und jetzt startet die map nicht den das spiel stürtz ab was kann ich machen ?
    Vielen Dank schonmal für die Antworten ! :D

    Mal Modordner ausmisten
    Load mod: ZZZ_FeedBales (Version: 1.0) ist zum Beispiel neuerdings Standard im LS, jeder Trigger nimmt Ballen , wäre wiede reine Fehlerquelle weg,

  • Oh je, oh je, ich hab da ein Problem, ich getraue mich gar nicht zu fragen. Das gibt bestimmt wieder Mecker. Aber wie funktioniert das denn mit den Säcken aus dem Künzle Grain Master? Was muss ich machen, damit die sich in Kipper oder Schaufel entleeren? Blicke da irgendwie nicht durch. Kann die nur aufladen. Aber mit dem Mod sollte das doch so sein, dass die sich in Kipper oder Schaufel entleeren? Oder habe ich da was falsch verstanden?

  • Oh je, oh je, ich hab da ein Problem, ich getraue mich gar nicht zu fragen. Das gibt bestimmt wieder Mecker. Aber wie funktioniert das denn mit den Säcken aus dem Künzle Grain Master? Was muss ich machen, damit die sich in Kipper oder Schaufel entleeren? Blicke da irgendwie nicht durch. Kann die nur aufladen. Aber mit dem Mod sollte das doch so sein, dass die sich in Kipper oder Schaufel entleeren? Oder habe ich da was falsch verstanden?

    eigentlich ist es so du packst die Säcke einfach auf einen Anhänger dann steigst du in die Zugmaschine wählst den Anhänger wenn nötig, und da müsste sowas im Hilfe Hud wie Anhänger befüllen da stehen oder so ähnlich (geht wie gesagt nur mit dem Mod: Anhänger mit Saatguttriggern füllen)

    Noch ein kleiner Nachtrag, das müsste sogut wie fast jeder Original Anhänger von Haus aus können das hat Giants damals sogar mit nem Patch mal nachgetragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Farmer_Andy (28. April 2018 um 10:29)