Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.4)

    • Offizieller Beitrag

    Geht ja darum, falls hier und da noch ein nettes Fahrzeug beim Savegame Start dabei ist, wird es ja durch meine vehicles.xml überschrieben.

    Ach, so herum war das gemeint, verzeih, ich bastel gerade selbst nebenbei und bin etwas abgelenkt. Nein, keine neuen Fahrzeuge beim Start, da ist alles beim alten geblieben.

    Edit: Was das Umschalten angeht: Schau mal, ob es mit dem "Lichtschalter" zusammenhängt. Das ist das einzige was bei mir auf der mittleren Maustaste liegt und ich schalte mit der Ein-/Auslagern um.
    Stopp.. Korrektur, da gibt es einen Eintrag Umschaltbare Silotrigger. Vermutlich der.

  • Hallo


    Bin begeistert von der Map Dankeschön dafür nur habe ich ein Problem kann keine Ballen Stroh,Heu und Silage entnehmen und auch nicht einlagern wird nichts angezeigt im Menü obwohl das Lager voll ist ?

    Bitte um Hilfe ;(

    Lg...supertramper 8)

    Hallo,
    BPG Mods von Blacky bitte aktualiesieren.

    :cursing: Fluchen ist die Sprache, die JEDER Programmierer perfekt beherrscht. :easypeasy::thinking:

    Apfel Genießer und doofer Informatiker :thumbup:

  • Guten Morgel liebe Snu,
    Es tut mir leid, natürlich meine ich die Schweine im Schweinestall.

    Anbei die Log und der gewünschte Screenshort.

    Nabend zusammen

    bei mir frieren die Schweine auch im Stall ein, immer nur drei an der gleichen Stelle auf dem Weg zum Futtertrog.

    Vielleicht hängt das mit dem Aufhübschen der Tröge zusammen?

    Bild und Log (warum das da alles doppelt und dreifach drinn ist, ist mir ein Rätsel) ist angehängt.

    Vielen Dank für die Mühen im Vorraus.
    Markus

  • Ach, so herum war das gemeint, verzeih, ich bastel gerade selbst nebenbei und bin etwas abgelenkt. Nein, keine neuen Fahrzeuge beim Start, da ist alles beim alten geblieben.
    Edit: Was das Umschalten angeht: Schau mal, ob es mit dem "Lichtschalter" zusammenhängt. Das ist das einzige was bei mir auf der mittleren Maustaste liegt und ich schalte mit der Ein-/Auslagern um.
    Stopp.. Korrektur, da gibt es einen Eintrag Umschaltbare Silotrigger. Vermutlich der.

    Hm, ich habe da nur was in der Moddesc gefunden, dies habe ich mal so abgeändert,

    <input name="ANIMATED_OBJECT_SELECTABLE_SILOTRIGGERS" key1="KEY_lctrl KEY_t" key2="" button="" mouse="" device="1" category="ONFOOT" visible="true"/>

    aber ingame sieht es immer noch so aus wie auf dem Screen, mit der linken Maustaste.

    ich hab mal in der animatedobjects geschaut, da finde ich dies hier ::


    Code
    <animatedObject index="moveable_inputTriggerSilageBaleStack01">
    
    
            <!-- if only posyKey is given animated has a toggle state behavior  -->
    
    
            <controls posKey="LIGHTSWITCH_CLICK" triggerNode="0" posText="input_SWITCHABLE_BALESTACK_TRIGGER_ON" negText="input_SWITCHABLE_BALESTACK_TRIGGER_OFF" />

    Denke das ist der Schalter / button und der verweist auf Lightswitch_click. Dieser steht ja wiederum in der inputbindings richtig ? Aber wenn ich hier die Taste ändere, wird auch das Licht dann mit der neuen Taste ein/aus geschaltet.

    Hm könnte man hier einen neuen Button anlegen ? Oder ist das gar nicht so einfach ?

    <controls posKey="LIGHTSWITCH_CLICK" ich denke um den geht es, könnte man in der animadet nicht einfach <controls posKey="SWITCHABLE_BALESTACK" schreiben und dies in der input anlegen ? Oder doch nicht so einfach ?

    Und dann das ganze so noch in die inputbindings ??

    <input name="SWITCHABLE_BALESTACK" key1="KEY_lctrl KEY_t" key2="" button="" mouse="" device="1" category="ONFOOT" visible="true"/>

    EDIT::

    Ich hab mir jetzt einfach mal Sicherungen beider Dateien gemacht und ich war überrascht es hat funktioniert. :thumbup::D8o

  • Hallo, erstmal schönen Samstag euch allen. Und vielen, vielen Dank an Andy und Helferleins für die tolle Map.

    Ich kann iwie bei der Lämmeraufzuchtstation keine erwachsenen Schafe herausholen. Ich habe auch nirgendwo noch Lämmer. Weder in der Zuchtstation noch im Stall. :( Habe auch den Mod Tiertransporter genutzt.

    Ich bin ein Mädchen, ich darf das! :unicornPoop:


  • Ich habe jetzt raus gefunden das es an den Seasons Mod liegt.
    Ohne Seasons lassen sich die Tore öffnen/schließen. Mit Seasons geht es nicht. :(

    Wird das im nächsten HotFix behoben das man mit Seasons spielen kann, oder kann man das selbst machen bzw. anpassen in der ModDesc?
    Ich würde die Map sehr gerne mit Seasons spielen, deswegen würde ich mich über eine Antwort dazu freuen.

    Notfalls wird die Map auch ohne Seasons gespielt weil es einfach meine Lieblings Map ist.

    Mfg Sky

  • Hallo habe das Problem das ich bei den Ziegen die Meldung bekomme kein Platz mehr für Milchkannen. Es wurden 2 produziert die auch ordnungsgemäß per Hand entfernt wurden aber es werden keine neuen mehr angezeigt.

    Log ist fehlerfrei habe ich schon überprüft.

  • Hallo habe das Problem das ich bei den Ziegen die Meldung bekomme kein Platz mehr für Milchkannen. Es wurden 2 produziert die auch ordnungsgemäß per Hand entfernt wurden aber es werden keine neuen mehr angezeigt.

    Log ist fehlerfrei habe ich schon überprüft.

    Mal schauen ob du an der Stelle wo die Kannen stehen Ballen liegen hast oder ein Fahrzeug im/am/neben dem Ziegenstall steht.

  • Mal schauen ob du an der Stelle wo die Kannen stehen Ballen liegen hast oder ein Fahrzeug im/am/neben dem Ziegenstall steht.

    Ok sorry mein Fehler es lag tatsächlich ein Rundballen Vorne in der Halle allerdings auf der anderen Seite aber ok er ist raus und schwups kommen wieder Kannen. Danke Mannes für die Hilfe

  • Hallo Super-Map :)

    Habe 2 Fragen:

    1. Kann man nicht in die stationäre Befüllungsanlage mit E einsteigen? geht bei mir nicht?

    2. Habe mit der der Schafsaufzucht begonnen... läuft soweit nur im Stall kommt mir bei der Anzeige ein "-" vor dem bestand....

    Kann mir jemand helfen danke....

  • Hallo Super-Map :)

    Habe 2 Fragen:

    1. Kann man nicht in die stationäre Befüllungsanlage mit E einsteigen? geht bei mir nicht?

    2. Habe mit der der Schafsaufzucht begonnen... läuft soweit nur im Stall kommt mir bei der Anzeige ein "-" vor dem bestand....

    Kann mir jemand helfen danke....

    Zu 1. kann ich dir sagen das dies deaktiviert wurde.

    Zu 2. kann ich dir leider nicht helfen.

    LG
    andy2005