Mod lässt sich nach Kauf ankuppeln, aber nur mit Gewalt aus dem Boden ziehen

  • Moin,

    Kann es sein, dass die Probleme beim Ankuppeln nach dem Kauf daher rühren, dass die 3 Collisionen der Zange nicht innerhalb des Mainobjektes 0> liegen, sondern 1>, 2>, 3> sind und vom Gesamtgewicht sprich "Density" größer als die Collision von 0>???

    Meine Vermutung war richtig!!!
    Habe die angesprochenen Collisionen in das Mainobjekt gepackt und die xml angepasst.
    Die Zange lässt sich nun problemlos anhängen, sie steht allerdings auf dem Kopf.
    Trotzdem ist der Versuch für die Tonne, weil die Collisionen jetzt keine Verbindung zum Objekt mehr haben, sondern am Boden liegen und rumzappeln. Ach so --- keine Log-Fehler -- aber funktioniert halt trotzdem nicht.
    Geht halt anscheinend nicht anders als dass die Collisionen ausserhalb des Mainobjekt registriert sein müssen --- ist ja auch bei allen GIANTS-Standard-Modellen so ---
    Wieder was gelernt, aber das Problem noch nicht gelöst!!!

  • Diese Option habe ich nach dem gescheiterten Versuch auch schon in Erwägung gezogen, aber noch nicht ausprobiert. Ich hatte eigentlich ursprünglich die "Density" der beiden Zangen erhöht, um 'mehr Biss' zu haben.
    Auch einen Versuch wert, wäre es in der xml in folgendem Bereich Veränderungen vorzunehmen:

    <components count="4">
    <component1 centerOfMass="0 0.65 0" solverIterationCount="40"/>
    <component2 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="4"/>
    <component3 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="20" />
    <component4 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="20" />

    Aber offengestanden habe ich keinen blassen Schimmer was solverIterationCount ist, noch was der Wert bedeutet und bewirkt. Vielleicht kann mich darüber jemand aufklären?!

    Eine weitere Möglichkeit wäre die Zange nach dem Kauf in 'aufgeklapptem Zustand' erscheinen zu lassen. Wenn möglich ohne große Veränderung der i3d bzw. der XML. (So ähnlich wie bei den <storeData> <rotation>) Ich denke Du weißt was ich meine! Weißt Du da wie das geht; David schrieb etwas davon in Post 4, dass das über ein Script laufen könnte.

    Insgeheim warte ich aber noch auf eine Antwort von Crouwler zu der Version auf Palette. Leider habe ich da seit zwei Wochen nichts gehört und will ihn auch nicht drängen.

    Zwischenzeitlich werde ich halt ein bisschen rumprobieren

    Gruß Remraf

  • Hallo,
    hier ein kurzer Sachstandsbericht zu dem Problem:
    Couwler hat sich den Mod angeschaut, aber auch keine Lösung dafür gefunden, zu verhindern, dass der Mod beim Kauf versinkt und dann kaum aus dem Boden zu ziehen ist.
    Die einzige Option, die mir jetzt noch bleibt, ist ein Script zu finden, welches die Baggerzange in aufgeklapptem Zustand nach dem Kauf erscheinen lässt. Dann würden, so meine Hoffnung die Collisionen der "Claws" den Mod an der Oberfläche halten, so wie es beim Absetzen auch funktioniert.
    Frage:
    Kennt jemand ein Script, das einen Mod im aufgeklappten Zustand (nach dem Kauf) erscheinen lässt.

    Wenn die nämlich auf der Colli stehen kann, vielleicht hilft dir der „ausgeklappt beim Kauf“ - Parameter?

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.