Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (bis Version 1.0.0.2)

  • Hallo,

    ich hab mal ne Frage. Mein Freund und ich wollten zusammen im Multiplayer auf der Hof Bergmann Karte spielen. Allerdings ist bei Details dann immer ein Ausrufezeichen hinter "Hof Bergmann Reloaded", also dass sie uns beiden praktisch fehlt. Wir haben sie beide nach Anleitung installiert.

    Kennt sich da jemand aus?

    Danke im Voraus!

    Schau Dir mal den Post von @SnookieSnu an... 5 Post's vor deinem...

    Einmal editiert, zuletzt von Dozer (19. November 2017 um 22:06)

    • Offizieller Beitrag

    Die Karte fehlt nicht, die Karte hat bei einem von euch einen anderen Hash, wahrscheinlich durch's bearbeiten. Kopiert einmal die Karte von einem auf den anderen Rechner, damit habt ihr beide die Karte mit dem gleichen Hash. ^^

  • @Andre82

    Dein Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber die Dedi-Diskussion ist völlig unnötig und darum ging es auch gar nicht. Und bitte bearbeite Deine Beiträge in Zukunft, wenn Dir nachträglich dazu noch etwas einfällt. Du kannst auch nachträglich Zitate hinzufügen. Sonst findet man sich hier bald überhaupt nicht mehr zurecht, das wird alles viel zu unübersichtlich. ;)

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


  • Hallo Community,

    Ich habe die Map mal ausprobiert, TOP gelungen und danke für die Arbeit.

    Jedoch habe ich eine Sache die ich nicht ganz kapiere.

    Ich habe das Siliermittel am Landhandel gekauft und habe es in das Kotte Universal Fass gefüllt, dann probierte ich es in den Container am Hof zu leeren, funktionierte jedoch nicht...


    Hat jemand eine Lösung? Vielleicht ist der Trigger irgendwie blöd?


    Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

  • Der Trigger funktioniert bei mir einwandfrei. An welchem Container versuchst Du es denn?

  • Ich hab mal wieder eine kurze Info zum Seasons Mod:

    Viele wird es sicherlich freuen das die Map nun doch wieder den kompletten Umfang des Seasons Mod unterstützen wird. Bedanken könnt ihr euch bei einem User der sich mit der Problematik ausseinander gesetzt hat und mir einen professionellen Weg aufgezeigt hat um den Fehler mit den Tieren zu beheben. Erste tests im SP verliefen erfolgreich.

  • U can delete questions,But for people from a another country is it still difficult to find answers.(Like a few ours ago,someone needs help with the kalk/lime problem----Faq did not help with this problem)
    U can make a map,and it is a realy beatiful map,but if there a problems,fix them and release it with a little update,not change the whole map and let us wait for more then a month.
    U can be mad to people who ask when the map is ready,but when the map need fixing,people dont wanna start over again and again. So they need a update.

  • Ich hab mal wieder eine kurze Info zum Seasons Mod:

    Viele wird es sicherlich freuen das die Map nun doch wieder den kompletten Umfang des Seasons Mod unterstützen wird. Bedanken könnt ihr euch bei einem User der sich mit der Problematik ausseinander gesetzt hat und mir einen professionellen Weg aufgezeigt hat um den Fehler mit den Tieren zu beheben. Erste tests im SP verliefen erfolgreich.

    Vielen, vielen Dank Lieber Andy, das ist die beste Neuigkeit der letzten Tage.
    Ich freue mich schon auf die neue Version.

    Lg K110

  • Kurzes Statement zum Seasons Mod Update:

    Leider muss ich euch nun mitteilen das ich den Seasons Mod nicht mehr Supporten werde. Ich lasse zwar im Update alles verbaut aber mehr auch nicht. Der Grund ist das der Seasons Mod Probleme macht mit den neuen Tierarten auf der Map. Ich bin es einfach leid das ständig etwas nicht funktioniert durch Fremdmods. Mir sind die Hände gebunden. Der Scripter vom Seasons Mod hat auch zur Zeit keine Lösung und sagt es sei das Problem der Mapper. Um nun den ganzen Ärger aus dem Weg zu gehen gäbe es 3 Lösungen:

    Lösung 1: man entfernt die ganzen neuen Tierarten, was für mich auf keinen Fall in Frage kommt. (Schlechter tausch)
    Lösung 2: Ihr spielt mit dem alten Seasons Mod
    Lösung 3: ich boykotiere einfach den Seasons Mod und gebe dafür keinen Support.

    Ich entscheide mich persönlich für Lösung 3 was ihr macht liegt an euch selber.

    Kann ich sehr gut nachvollziehen, wie nervig so etwas auf Dauer werden kann. Zumal Du ja auch einen wahnsinns Berg an Scripten auf der Map verbaut hast. Die immer alle auf dem aktuellen Stand zu halten, ähnelt sicher einer Sisyphus Aufgabe. Doch leider ist Deine Entscheidung für mich der Punkt, an dem ich dann nicht mehr länger auf die nächste Version der HB warten werde. Ohne Seasons Mod ist LS 17 vollkommen uninteressant für mich und somit dann leider auch die HB.

    Youtube Channel: Kilogramm Dezitonne
    LS 17 Videos für die Generation 45+

  • U can delete questions,But for people from a another country is it still difficult to find answers.(Like a few ours ago,someone needs help with the kalk/lime problem----Faq did not help with this problem)
    U can make a map,and it is a realy beatiful map,but if there a problems,fix them and release it with a little update,not change the whole map and let us wait for more then a month.
    U can be mad to people who ask when the map is ready,but when the map need fixing,people dont wanna start over again and again. So they need a update.

    Da Du ohne Anrede in Deiner Muttersprache schreibst, mach ich das jetzt auch in meiner.

    1. Selbstverständlich beantworten die FAQ´s die Frage nach den grünen Kalkhaufen. Wenn sie nicht gelesen werden, ist das nicht unsere Schuld.

    2. Wenn Dir die Wartezeit zu lange ist, steht es Dir frei, eine eigene Map zu bauen. Vielleicht verstehst auch Du dann, dass ein Monat Wartezeit lächerlich ist, verglichen mit der Zeit, die ein Mapper investiert.

    3. Wenn immer wieder kleine Updates rauskommen, kann es Dir passieren, dass Du dann noch öfter einen neuen Spielstand anfangen musst. Und zum anderen wird gemault, weil man die Karte wieder neu laden muss. Schon mal an Leute mit schlechterer Internetverbindung gedacht? Vermutlich nicht.

    4. Wir löschen sinnlose Beiträge und vor allem Fragen, die schon zig Mal beantwortet wurden. Die Suchfunktion zu nutzen sollte auch für nicht Deutschsprachige kein unlösbares Problem darstellen. Man kann sich Seiten übrigens auch in jede beliebige Sprache übersetzen lassen.

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


  • Hallo SnookieSnuIch habe dass selbe Problem wie er und bei mir waren sie von Anfang an nicht da. Ich würde mich sehr freuen wenn du mir helfen könntest. :)
    Gruß Marco0209


    Hallo Marco,

    das ist ein hausgemachtes Problem. :D

    Lies mal bitte genau, was in der Downloadbeschreibung der Hof Bergmann unter "Benötigte Mods" steht. ;)

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


    • Offizieller Beitrag

    U can delete questions,But for people from a another country is it still difficult to find answers.(Like a few ours ago,someone needs help with the kalk/lime problem----Faq did not help with this problem)
    U can make a map,and it is a realy beatiful map,but if there a problems,fix them and release it with a little update,not change the whole map and let us wait for more then a month.
    U can be mad to people who ask when the map is ready,but when the map need fixing,people dont wanna start over again and again. So they need a update.

    If there is a specific problem wihich has not been adressed in the last 76 pages of this thread, we have always answered to it, if the question has been asked in a polite manner and also with a complete, attached log to it. All other postings have been decided to be deleted, because this thread is blown up enough already and does not need any useless / incomplete / impolite postings.

    Also, people from other countries are always free to post questions here either in their native language, or in English like you, or by using Google Translator. We will always find a way to understand each other...

    The lime problem has been adressed here several times, and you can blame Giants for it. They added sugarcane as a tippable fruit, which blew the tipping ID's to hell and gone...

    Some problems can not be fixed with "a little update "... We were just short of a release of the updated map, when Giants blew any chance of that with their update of the game, which put very many problems before us on which we are working right now. So, if you want to play a new map, we recommend a new save game. Only this option is supported by us, since it is rather complicated to translate an existing save game into a new version of the map, and not everybody has the skills to do that.

    If people want to continue playing their old savegame, either they translate it to the new version without our support, or continue to play the old version with the old Giants Patch. We will not force anybody to update their map.

    Hope you will continue to have fun here.

    Kind regards, David

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich sehr gut nachvollziehen, wie nervig so etwas auf Dauer werden kann. Zumal Du ja auch einen wahnsinns Berg an Scripten auf der Map verbaut hast. Die immer alle auf dem aktuellen Stand zu halten, ähnelt sicher einer Sisyphus Aufgabe. Doch leider ist Deine Entscheidung für mich der Punkt, an dem ich dann nicht mehr länger auf die nächste Version der HB warten werde. Ohne Seasons Mod ist LS 17 vollkommen uninteressant für mich und somit dann leider auch die HB.

    Direkt über deinem Post gibt es ein Update von Farmer_Andy, das dich bestimmt freuen wird zu lesen :)

  • Ich hab mal wieder eine kurze Info zum Seasons Mod:

    Viele wird es sicherlich freuen das die Map nun doch wieder den kompletten Umfang des Seasons Mod unterstützen wird. Bedanken könnt ihr euch bei einem User der sich mit der Problematik ausseinander gesetzt hat und mir einen professionellen Weg aufgezeigt hat um den Fehler mit den Tieren zu beheben. Erste tests im SP verliefen erfolgreich.


    Ich danke den unbekannten User :thumbup: und ich danke dir Andy für deine Arbeit. Ich freu mich schon :vain::drummerGerrit::easypeasy: