Beiträge von Bundesdieter

    Kurzes Statement zum Seasons Mod Update:

    Leider muss ich euch nun mitteilen das ich den Seasons Mod nicht mehr Supporten werde. Ich lasse zwar im Update alles verbaut aber mehr auch nicht. Der Grund ist das der Seasons Mod Probleme macht mit den neuen Tierarten auf der Map. Ich bin es einfach leid das ständig etwas nicht funktioniert durch Fremdmods. Mir sind die Hände gebunden. Der Scripter vom Seasons Mod hat auch zur Zeit keine Lösung und sagt es sei das Problem der Mapper. Um nun den ganzen Ärger aus dem Weg zu gehen gäbe es 3 Lösungen:

    Lösung 1: man entfernt die ganzen neuen Tierarten, was für mich auf keinen Fall in Frage kommt. (Schlechter tausch)
    Lösung 2: Ihr spielt mit dem alten Seasons Mod
    Lösung 3: ich boykotiere einfach den Seasons Mod und gebe dafür keinen Support.

    Ich entscheide mich persönlich für Lösung 3 was ihr macht liegt an euch selber.

    Kann ich sehr gut nachvollziehen, wie nervig so etwas auf Dauer werden kann. Zumal Du ja auch einen wahnsinns Berg an Scripten auf der Map verbaut hast. Die immer alle auf dem aktuellen Stand zu halten, ähnelt sicher einer Sisyphus Aufgabe. Doch leider ist Deine Entscheidung für mich der Punkt, an dem ich dann nicht mehr länger auf die nächste Version der HB warten werde. Ohne Seasons Mod ist LS 17 vollkommen uninteressant für mich und somit dann leider auch die HB.

    Das CP bei Modhub verstehe ich mehr als einen Marker. Damit Leute, die neu an LS geraten sind, überhaupt mal bemerken, dass es CP gibt.
    Wenn man nun weiß, dass an CP ständig und von vielen Leuten gearbeitet wird und es zum Teil mehrmals täglich zu Updates des Skriptes kommt, hat man von solch einem statischen Download wie es bei Modhub nun mal üblich ist, sicher niemals eine "aktuelle" Version erhalten. Denn in der Zeit, die Giants zur Freigabe brauchte, sind mindestens schon wieder 10 neuere Versionen draußen gewesen. Und seit Erscheinen auf Modhub bis heute hat sich mit Sicherheit auch schon wieder so einiges geändert.

    Hallo PeterLuuL2017,

    immer vorausgesetzt, Du hast die richtige Funktion gewählt, die der Abfahrer ausführen soll, gibt es für dieses Problem eine Lösung, die aber das automatische Abladen außer Funktion setzt. Die Sache mit Course Play (CP) ist: Es handelt sich ja um ein Skrippt, dass es schon seit Ewigkeiten gibt und durch die einzelnen Spielversionen und Patches irgendwie mitgeschleift wird. Ich nutze es seit LS13 und habe gelernt, dass man immer Kompromisse eingehen muss, wenn man damit spielt. Denn nicht jeder Modder und nicht jeder Mapper berücksichtigt immer und überall, Merkmale zu setzen, die CP aber für einen reibungslosen Ablauf benötigen würde. So ist es hinlänglich bekannt, dass CP Abladestellen gerne mal nicht als solche erkennt. Es gibt aber auch viele andere Funktionen, die gerne mal nicht sauber laufen, weil irgend ein Mod oder gar die Map nicht gut auf CP zu sprechen sind.
    Wenn ich vor dem von Dir beschriebenen Problem stehe, setze ich beim Einfahren des Kurses vor den Abladestellen einen Wartepunkt (P). Erreicht mein Abfahrer diesen Wartepunkt, erscheint eine blau hinterlegte Meldung vom Erreichen des Punktes. Dann switcht man auf den Abfahrer, entlässt ihn, fährt manuell auf die Abladestelle und kippt auch manuell ab. Danach stellt man den Abfahrer wieder ein, setzt den Beginn des Kurses auf den nächst möglichen Wegpunkt und gut ist. Man spart sich noch immer die nervige Fahrt und muss lediglich manuell abladen.
    Wichtig ist halt, dass man sein CP regelmäßig aktualisiert. Ich mache das spätestens alle 2 Wochen. Oftmals verschwinden mit aktualisierter Version aus solche "Fehler" wieder.

    Hey ho, willst du shuttle denn komplett ausgeschaltet haben?
    dann musst du nur im LS17 ordner die drivecontrol config öffnen und shuttle auf false setzen, das wars dann auch schon, dann ist es permanent ausgeschaltet

    Servus Georgie, nein ich brauche shuttle häufig bei der Frühjahrsbestellung auf dem Vorgewende. Aber es muss sich auch ausschalten lassen, weil ich das normale Fahren mit dem Gamepad XBox 360 mache. Und da geht es mit dem rechten Zeigefinger vorwärts und mit dem linken rückwärts. Ich muss tatsächlich die Einstellung finden, die ich versaubeutelt habe, so dass ich shuttle an manchen Fahrzeugen aus habe und gleichzeitig bei anderen ist es an.

    Das Thema hier kommt mir gerade recht. :)
    Mein Problem mit Drive Control ist folgendes:
    Vorher: Ich deaktiviere Shuttle per gehaltener Leertaste ein mal und kann in der ganzen Sitzung in dieses Fahrzeug einsteigen und Shuttle bleibt deaktiviert.
    Nachher: Ich deaktiviere Shuttle per gehaltener Leertaste, steige aus und wieder ein, Shuttle ist wieder aktiviert.
    Hat da jemand ne Idee, was ich verstellt haben könnte?

    Das Problem ist hier im Video zu sehen. Die Szene beginnt bei ca. 18:00 Min. und noch besser ab 21:15 Min

    Grüße Bundesdieter / Kilogramm Dezitonne