Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (bis Version 1.0.0.2)

  • @'Pulimatrix

    Es kommt doch bald der Bucher mit UAL wenn das Update fertig ist. Must halt so lange warten.

    MFG

    Oder einfach den DPW80 mit Bordwänden und da 6 Gitterboxen drauf, das hält auch.
    Oder alles in 'ne Schaufel und dann in 'nen Kipper. Da sollte man aber vorsichtig sein, das frisst unheimlich Performance, wenn die Kohlköbbe nich wissen wohin sie wollen. :ugly:

    joar machet grade mit der grossen radlader schaufel und hab einmal die wände mint links klick zu gemacht und sehe da schwupp köpfe über die ganze map verteilt, arbeit für die katz :Gehts noch?!:

  • ..

    Hab mir mal den Gabelstapler von Modhub geladen, Schaufel dran und ab zum Rot und Weisskohl. Das Gemüse mit der Schaufel zusammen geschoben und dann per Hand in die Schaufel. Das dann in nen Kipper geladen und fertig. Leider kommt der Stapler nicht über die Wasserleitungen im Anbaufeld. Aber ansonsten geht es ..

    Stapler mit Schaufel.

    ..

    Ich liefere das was im Spiel nachgebaut wird.... :D

  • Ich nehme da gerne den Farmtech TDK 900 vom ModHub, mit aktivierten Spanngurten halten selbst die Kohlköppe still :D

    Es geht auch jeglich anderer Kipper mit Planen Funktion, wie gesagt, die Nummer mit der schaufel ist dann teils auch haarig sofern sie zu voll ist und mann kein drivecontrol benutzt, ansonsten kann ich einfach die Fliegel Apfelkisten Plattform mit UAL empfehlen und eine Rampe und von da aus halt entleeren, geht echt fix und das Resultat ist 100% Transport möglichkeit und 100% sauberes Arbeiten ohne verlust und langem Rumgefummel.

  • Ist das richtig, dass die Funktion am Viehanhänger - Laderampe öffnen ( X ) nicht mehr existiert ? Oder ist das ein neues Problem

    :moin:
    Sry war so in Snu's Videos vertieft... :rolleyes:

    Also die Rampe vom Vieh Pack gehen genauso offen wie die Türen vom Transit. Maustaste drücken und die Maus hoch runter hin her bewegen. Die genaue Richtung hab ich grad nicht im Kopf, fehlen halt noch ein paar Liter vom starken, schwarzen Heißgetränk :D

    Gruß
    BlackWolve

  • Hallo

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Problem das so nach 10-15 min spiel nichts mehr machen kann also nichts kann keine tasten drücken nichts. ich habe dann schon einen blick in die Log geworfen und bekomme als Fehler Meldung sowas.

    C:/Users/Marc/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_HofBergmann_Reloaded/maps/vehicles/BigBags/bigBagFertilizer.i3d (1.94) ms
    dataS2/character/player/player01.i3d (324.69) ms
    dataS2/character/pedestrians/woman03.i3d (66.17) ms
    dataS2/character/pedestrians/woman01.i3d (2.82) ms
    dataS2/character/pedestrians/man05.i3d (2.91) ms
    dataS2/character/pedestrians/woman05.i3d (2.80) ms
    dataS2/character/pedestrians/man01.i3d (2.52) ms
    Error: Running LUA method 'update'.
    dataS/scripts/vehicles/ai/AIVehicleUtil.lua(306) : bad argument #1 to 'cos' (number expected, got nil)
    Error: Running LUA method 'update'.

    Noch zu INFO sonst habe ich in der Log keine Mods die Fehler haben.

    MfG MarkWZS

  • Deswegen wird trotzdem die komplette Log als Dateianhang benötigt, weil es gibt andere Mods, die sich mit der Map von den Scripten her gegenseitig verprügeln können, wie z.B. das CSZ Set, andere maps im Modordner usw.

    Gruß
    BlackWolve

    Einmal editiert, zuletzt von BlackWolve (28. Oktober 2017 um 13:40)

  • Hallo

    Ja das ist ne Idee Ich habe aber gerade heraus gefunden wo die Fehler her kommen und zwar kommen die von einen Mod Schlepper wenn ich an dem einen Mod schwader hinge gehen kommen sofort die Log Fehler.

    PS: CP ist schon drinnen

  • @MarkWZS

    Du hast die Borcher see drin , eine 2. Hof bergmann , Csz set , fange am besten einen neuen Ordner an - HBR und was dazu gehört . Packe die Mods rein die du spielen möchtest .


    AIVehicleExtension funktioniert bei mir ohne Fehler -weil auch nur eine Map HBR im Ordner ist .

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs69 (28. Oktober 2017 um 17:04)

  • so ich habe mich jetzt noch mal ausfühlichst mit mit dem Rotkohl beschäftigt und bin jetzt zu neuen erkenntnissen gekommen:

    1: der preis für einen Rotkohl liegt so ca. bei 60€, kann man machen aber da diese plantagen echt easy zu bewirtschaften sind und man echt zackig auf eine summe x kommt, würde ich persönlich den preis noch senken.

    2: den kohl in einen kipper zu laden ist auch nur dann solange eine gute idee, solange man für jedes einzelne feld den ertrag abfährt. ich hab den ertreg für 6 felder abgefahren ,sprich 588 einzel einheiten und mein spiel rannte auf so ca. 9 fps ( ist das auch so wenn ich die mit den gitterboxen abfahre und festzurren kann? ). auch CP hilft hier nicht weiter, weil wenn die einheiten in bewegung sind, werden sie auch so über die ganze map berechnet. da muss noch irgendwie eine bessere lösung für gefunden werden, sonst macht das teil im SP eigentlich eher wenig sinn.

  • Ich weis net ob ihr es schon wusstet, aber mit eurem Drescherpack und der Hofbergman gibts da ein kleines Problemchen mit der Kalkgrube. ;)
    Da liegen jetzt Millionen Tonnen an Grassamen statt Kalk. 8o ( Geld wie Heu)

    MfG: Nico

    Jep ist bekannt musst nur den dreschermod ein ZZZ_ davor hinsetzten und leider die map jetzt neu laden ist mal der samen in der Grube geht er ohne neustart nicht mehr weg

  • Ich habe mal eine Frage zum Seed Master. Ist es so gewollt, dass man dort das Getreide nur mit der Schaufel einfüllen kann? Oder ist da was mit dem Trigger verkehrt?
    Weil, in Version 1.0.0.1 konnte man noch mit einem Anhänger voll Getreide ranfahren, hat "R" gedrückt, und der Seed Master wurde automatisch befüllt. Jetzt geht das mit "R" drücken nicht mehr. Nur noch beim Befüllen des Flüssigdünger-Tanks.