G920 + Handschaltung + Gebtriebe Addon Mod

  • Hallo,

    ich habe seit kurzen das G920 + Handschaltung usw.
    Ich möchte gerne mit dem Getriebe Addon Mod spielen, leider funktioniert das nicht so, wie ich mir das wünsche.
    Muss ich da bei den LS Einstellungen was neu einstellen???? Ich bin da einfach zu blöd dazu :dash:

    Danke für euere Mithilfe!

    Schöne Grüße

    Dominik :grisu:

  • Tach auch.
    Ich habe das G27 und denke es wird da nicht groß anders sein. Ich habe mir dem Logitech Profiler installiert und damit die Grundeinstellungen des Lenkrades vorgenommen. Drehwinkel und Stärke etc.
    Im Spiel habe ich dann unter Tastenbelegung das Getriebe zugewiesen. Nur bei gas und Bremse musste ich tricksen, da waren die Achsen immer vertauscht. habe ich so gelöst. Pedal treten und halten, mit der Maus Belegung anwählen und dann Pedal lösen. Dann war es richtig herum.
    Mit " shift rechts + ö " kannst Du das Getriebe an und abschalten, halt wieder zu Automatik wechseln.
    Mit " shift rechts + . " solltest Du die Kupplung auf manuell umschalten. Erst dann funktiert die erst richtig.
    Mit " - " (rechts neben Punkt) schaltest Du das Hud an und aus.
    Bin damit sehr zufrieden, macht echt Laune.
    Ich hoffe Du kannst Damit was anfangen.
    LG

  • Danke für die Infos.... aber irgendwie hängt sich das Spiel immer auf, wenn ich einen Traktor mit Handschaltung kaufe, dann geht nichts mehr. Wahrscheinlich funktioniert das Getriebe Addon Mod wirklich nur mit dem G27... ?(:(

    ne benutze selber das g29 ist baugleich wie das 920er nur halt für PC/PS3+4 und funkt wie oben beschrieben einwandfrei

  • Moin
    Ich benutz ebenfalls da G27 mit Gearbox addon und Kupplung plus Handshifter und habe keine probleme ..
    Das schwierigste ist das einstellen/belegen der Kupplung der rest ist gut erklärt jedoch kommt es aufgrund der vielen Tasten die das Gearboxaddon braucht schnell zu überschneidungen ...
    Auf youtube gibts von OisterProper eine gute Anleitung wie man die Kupplung beim g27 welches genauso funzt wie das 920..

  • Musst mal in den Optionen zur Tasteneinstellung schauen, was das Getriebe-AddOn da reinschreibt. Evtl kannst du dann für die einzelnen Gänge die Positionen von deinem Schalthebel dazu mit angeben.

    Das muss man auf jeden Fall machen, denn sonst ist der Schalthebel ohne Funktion.


    Wirklich gut erklärt! Beim G29 muss man mit der Bremse nicht mehr "tricksen", mit der Kupplung aber schon! Und den Profiler sollte er sich sowieso installieren.

    Das Video von Basti kann ich auch nur empfehlen, habe ich für die Grundeinstellungen auch benutzt. Nur Tastenbelegung musst du Dir halt selbst anpassen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG RubberDuck76

  • Finde ich gut, dass es Dir gelungen ist. Verzweifeln, Nachfragen, Probieren, Heulen ;( , Erneut versuchen und dann die Freude, wenn es geht!

    Wenn Du nun noch sagen würdest für Deine Kollegen, wie Du das G920 zum laufen gebracht hast, würden sich vielleicht andere User mit dem gleichen Problem freuen... :)


    MfG RubberDuck76

  • MoinMoin Zusammen.
    Ich hatte jetzt die Tage die neuste Version über GitHub ausprobiert. Die lief bei mir auch nicht ordentlich. Da gibt es im Shop ja die neue Funktion direkt bei einem Fahrzeug das Getriebe auszuwählen. Da hat sich einigemale beim Konfigurieren das Spiel aufgehängt. Ich bleibe da lieber bei der von ModHub. Die funktioniert bei mir jedenfalls.
    einen schönen sonnigen noch....

  • So wie es David (dte4779) und Kybersonus beschrieben haben, habe ich es eingestellt! :thumbup: Mit viel Hin und Her probieren... hat es dann gefunkt!
    Was nicht funktioniert hat, war die Getriebe Addon Erweiterung von SloMo

    LS 17: Erweiterte Gearbox-Config v 4 Scripte Mod für Landwirtschafts Simulator 17

    Wenn ich das überschreibe, erhalte ich immer eine Fehlermeldung! Ich hätte des so gemacht wie in der Videobeschreibung aber keine Chance :dash:

    Schöne Grüße

    Dominik :grisu:

  • richtig einfach zu den mods dazu legen Gearbox holt sich die xlm aus den modortner dazu
    Wen du die log dann liest siehst du dann das .../mods/gearboxconfig.xml geladen wird

    Ps oister sein video war zu ner zeit von der ersten version vom gearbox addon sprich die erweiterung der config v1 und v2 wurden noch ausgetauscht nach update der gearbox.zip lud sich der mod dann die eigene und die zusatz aus dem modortner

    Lange rede Kurzer sinn in den modortner kommt der Der Hauptmod selber und die Erweiterte Gearbox Config vosicht die confing must vorher noch entpacken befindet sich in GearboxAddonconfig_4_entpacken.zip

    Hast alles richtig gemacht hast beide Dateien gesondert im Modortner
    .../mods/FS17_GearboxAddon.zip
    .../mods/gearboxAddonConfig.xml

    4 Mal editiert, zuletzt von Lumenlp (8. Oktober 2017 um 16:59)