Anregungen, Wünsche und Diskussionen rund um die Hof BergmannReloaded

    • Offizieller Beitrag

    Aloha, ich mal wieder!

    Das mit dem Wasser stimmt so ja nur zum Teil, außer es hat sich in den letzten paar Tagen noch einmal etwas am System der Wasserproduktion der Kläranlage geändert.
    Jedenfalls, nach meinem Stand, war es doch so dass man Gülle oder Gärreste dort hinkarren kann, um kostenloses Wasser zu bekommen. Heißt doch am Ende, dass man die Gülle zum Seperator schippert, dort noch Einstreu mit rausbekommt und die flüssigen Reste dann in Wasser umwandeln kann. (Bitte korrigieren, wenn das nicht mehr aktuell ist, konnte in letzter Zeit kaum Videos mitverfolgen!)

    Das mit dem Schüttgutlager ist eine nette Idee, aber ich würd's mit kaufbaren Dingen nicht übertreiben, sonst passt's nimmer mit "noch vor Weihnachten". ^^

    Was den Weg angeht, naja, der wäre auch 'nett', aber welche Kommune würde, nur weil es dem Bauern drei Meter zu weit ist, wenn er außen rum fahren muss, extra den Wald, wenn auch nur zum Teil, roden, um dort einen Weg hinzubauen? ^^

    Den letzten Teil kann ich so nur unterschreiben. :beer:

  • Ich denke der Wunschthread kann dann langsam geschlossen werden fürs erste, oder zumindest umbenannt besser die Überschrift erweitert auf 1.0.0.4 falls Farmer_Andy in der Richtung Pläne haben sollte. Für die 1.0.0.3 sind jegliche Wünsche nun zu spät, denn diese ist zum Download seit gut 30 min verfügbar. Aber bevor ihr nun bei Uploadet den Server sprengt, wartet bitte bis ich die Sachen da gezogen hab :D

    Gruß
    BlackWolve

  • Aloha, ich mal wieder!

    Das mit dem Wasser stimmt so ja nur zum Teil, außer es hat sich in den letzten paar Tagen noch einmal etwas am System der Wasserproduktion der Kläranlage geändert.
    Jedenfalls, nach meinem Stand, war es doch so dass man Gülle oder Gärreste dort hinkarren kann, um kostenloses Wasser zu bekommen. Heißt doch am Ende, dass man die Gülle zum Seperator schippert, dort noch Einstreu mit rausbekommt und die flüssigen Reste dann in Wasser umwandeln kann. (Bitte korrigieren, wenn das nicht mehr aktuell ist, konnte in letzter Zeit kaum Videos mitverfolgen!)

    Das mit dem Schüttgutlager ist eine nette Idee, aber ich würd's mit kaufbaren Dingen nicht übertreiben, sonst passt's nimmer mit "noch vor Weihnachten". ^^

    Was den Weg angeht, naja, der wäre auch 'nett', aber welche Kommune würde, nur weil es dem Bauern drei Meter zu weit ist, wenn er außen rum fahren muss, extra den Wald, wenn auch nur zum Teil, roden, um dort einen Weg hinzubauen? ^^

    Den letzten Teil kann ich so nur unterschreiben. :beer:

    Zum ersten teil geb ich dir natülich recht, das hat sich bisher nicht geändert, aber du weißt ja wieviel gülle man anfangs bekommt, das dauert schon fast einen tag um überhaupt 30k L Gülle zu bekommen, das dann zu seperator zu bringen ist dann aber quatsch, weil du recht wenig Gärreste aus der seperierten Gülle bekommst, ich habe den eindruck der Ertrag 1:20 ca. also man hat immer deutlich mehr Einstreu als Gärreste ( bei ca. 30k L Gülle nicht mal 8k L Gärreste)

    Zum Thema Kaufbare Objekte, ists halt für mich als Realismus Spieler ( sofern es das Spiel auch her gibt) halt logischer, da der Betrieb an sich ja sehr klein wirkt ( ja ist er aber nicht) und es einfach angenehmer vom gefühl her wäre wenn man seinen Hof noch weiter ausbauen kann.


    Naja nun ist die Map raus und ich freu mich auf viele schöne Stunden, vielleicht reichts dann noch im nächsten Jahr an Ideen für eine 1.0.0.4 :P

    Einmal editiert, zuletzt von Georgie (10. Dezember 2017 um 01:30)

  • Moin, habe direkt mal einen Wunsch zur nächsten Version. es geht um das neue regal am Hof (siehe Bild 2) währe schön, wenn man den Regalboden nicht mit der LMT sondern mit einer Taste von der Tastatur anbauen/abbauen kann. Weil wenn man da mit dem Frontlader am arbeiten ist, ist es stellen weise störend (siehe Bild 2) oder man macht es so, das man den Boden nicht von Fahrzeugen aus an und abbauen und kann sondern nur von Hand. Dadurch entstheht aber wieder das problem, das man da nichts von Hand drauf legen kann. Als ist das hier besser: ...nicht mit der LMT sondern mit einer Taste von der Tastatur...

    Ich hoffe es kann berügsichtigt werden beim nächsten Update.

    lg. Oli

    Einmal editiert, zuletzt von Olke (10. Dezember 2017 um 14:36) aus folgendem Grund: Text hinzugefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Aloha!

    Ich hab mir die neue Version noch nicht angesehen (wir räumen noch auf, damit wir möglichst viel Geld mitnehmen können.. :ugly: )
    Aber ich nehme doch mal an, dass man in den Einstellungen im Hauptmenü die Taste für das Erweitern frei wählen kann, oder etwa nicht? Ist jedenfalls für's Türen öffnen auch dort einstellbar. ^^

  • Hey,

    Wäre es möglich den Rübenhäcksler etwas erhöht zu platzieren?
    Am besten in der Höhe, das ein Universal Container, wie beim Seedmaster drunter past.

    Was mir noch aufgefallen ist, das es noch vereinzeln Büsche (tiefer gesetzte Bäume) mit Koli gibt, z.b. wo in der 1.0.0.2 der große Misthaufen war in der Nähe vom Kies, Kompost, Erde, Kalk Lager.

  • Hey,
    Ich habe zum Universallpack vom Starrtvehicelpack eine Frage.
    Die neuen aufsetzrahmen Fässer werden unten links bei hud hinter den lkw angezeigt. Aber wenn man jetzt noch (z.b.) ein weiteres Fass angehängt hat, sind die Symbole übereinander. Meiner Meinung nach ist es aber schöner wenn das Symbol vom dem aufsetztrahmen hinter dem LKW oben angezeigt werden.
    Ich habe leider gerade kein Bild zum veranschaulichen, da ich diesen Text hier gerade vom IPad aus verfasse.
    Werde wenn ich Zeit habe ein Bilh hinzufügen. Aber vllt ist es ja auch so verständlich.

    Lg. Oli

  • @Farmer_Andy ich hatte einen Vorschlag. Da die Apfelplantage wieder per Hänger befüllt werden kann. Hatte ich die Idee den Siloking Selbstfaher auf Mist und Kompost umzuschreiben. Eventuell eine Anhänge Kupplung dran zumachen. Weil den kann man den Mist oder Kompost mit den Aufnahmeband aufnehmen hinten ein Fass dran machen und dann die ganze Plantage in einen Zug zu bestücken.

    MfG
    Marius

  • Hey,
    @Farmer_Andy , könntest du vielleicht einen Müllwagen Moden und mit ins Startvehiclepack mit einfügen? Die Müllwagen die ich bisher gefunden habe sind nicht so die schönsten und Wirklich Funktionel auch nicht. Und wer sammelt schon gerne Müll ohne einen Richtigen Müllwagen ?(
    Vielleicht kannst du dir das ja mal überlegen.

    Lg. Oli

  • Hey,
    @Farmer_Andy , könntest du vielleicht einen Müllwagen Moden und mit ins Startvehiclepack mit einfügen? Die Müllwagen die ich bisher gefunden habe sind nicht so die schönsten und Wirklich Funktionel auch nicht. Und wer sammelt schon gerne Müll ohne einen Richtigen Müllwagen ?(
    Vielleicht kannst du dir das ja mal überlegen.

    Lg. Oli

    Versuchs doch mit diesem hier. Ist nicht der Weltschönste, kommt aber an das Aufgabengebiet sehr gut ran, hat UAL und ist an sich auch recht detailreich und wie man auf den Bildern sieht auch extra nur für die HBMR gemacht worden.

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Georgie (14. Dezember 2017 um 17:26)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann verstehen, dass du gerne einen LKW haben möchtest, der speziell nach Müllabfuhr aussieht, aber ich frage mich immer:

    Welcher Bauer hat einen MAN mit Müllcontainer und -presse auf seinem Hof rumstehen?! :D
    Ich meine.. wenn wir größere Mengen Müll zu entsorgen hatten, dann kam der alte Krone zum Einsatz, da passte mehr als genug drauf. Und mit Bracken (die meisten kennen's wohl als Bordwand :rolleyes: ) und Netz ging da auch einiges drauf. :cool: