Hof Bergmann - Reloaded

  • Ich sage jetzt schonmal Danke an den Andy, das suchen nach ner gescheiten Map hat ein Ende.
    Ich kenne ja die Bergmann 1.0.0.1 und fand sie Klasse, aber irendwas fehlte. Jetzt isses soweit, Danke!
    Ich möchte aber noch einen Vorschlag machen: könnte man das Sägewerk entfernen und die Bretterpaletten + Hackschnitzelverkauf dafür hinsetzen?
    Dann wäre sie für meine Begriffe perfekt.
    Ich warte gespannt!

  • Wenn ihr sehen wollt was Euch erwartet: ^^:D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin


  • @'SnookieSnu: Respekt- Die beste Map-Vorstellung und Einweisung, die ich jemals gesehen habe... :thumbup:

    Farmer_Andy: Absoluten Respekt vor dieser Karte und den Erweiterungen. War schon in den Vorversionen genial und dachte eigentlich: Nicht mehr zu toppen! Ich wurde eines besseren belehrt...

  • Das wird bestimmt eine sehr schöne Map. Was mich persönlich stört sind diese "Möchtegern" Gewächshäuser. Ich verstehe nicht warum Andy seine Gewächshäuser aus dem LS15 genommen hat die auch noch nach was aussehen und nur dafür 1 oder 2 platziert hat.

    Klasse Sache und super Neuerung. War auch leicht baff als ich die ganzen neuen Features gesehen habe ...

    Aber dem "ehre" muss ich mich mit der Frage anschließen. Warum wurden die kleinen LS Gewächshäuser genutzt und nicht die tollen aus dem 15ner ... ?

    Ich hätte da für mich zwei Optionen:

    • a) Platzmangel
    • b) Aussehen und authentisches einbinden in die Umgebung


    Evtl. wird sich das ja mal klären .. Aber hey, kann es nur nochmals betonen: "KLASSE ARBEIT, mit viel liebe zum Detail!"

    Beste Grüße

    H4nnib4l22

    "When nothing goes right, go left !"

  • Moin,

    sehr schöne Veränderungen an der Map, gefällt mir sehr gut. Garantiert wieder für zig Stunden Spielspaß. Hätte da
    noch ein paar Vorschläge was man event. in einem weiteren Update einbauen könnte. :D

    - Im Sägewerk die Holzpaletten selber herstellen, sowie aus Hackschnitzeln die Kartonage
    - Im Kalksteinbruch aus Kalkbrocken mit Hilfe eines umgebauten Kompostmaster Kalk zum düngen herstellen.

    Ich freue mich auf jedenfalls schon auf das Update. Vielen Dank an Farmer Andy für die zig Stunden Arbeit,
    die in der Map stecken und vielen Dank an Snu für die tolle Mapvorstellung.

    Gruß Kaya66

  • Ich freue mich auch sehr auf die neue Map und die Ponys. Auf der allerersten Bergmann 1.00 hab ich 120 Stunden gespielt, dann kam die Version 1.01 wo man neu starten sollte (was ich auch schweren Herzens machte, da es auch neue Gebäude gab wie die Zuckerrübenschnitzel-Halle und das erweiterte Silo ).

    Aber dort habe ich dann nur noch ca. 30 Stunden verbracht, denn ein paar Dinge wie das mit den Apfelkisten die schweben oder versinken und vor allem die Butterfässer Kollision, die es nicht mehr erlaubte, das man sie ganz eng zusammen stellen konnte, nahm mir dann den Spaß.

    Auf der allerersten Version hatte ich glaube ich mehr als 250 Butterfässer produziert. Ich freue mich schon darauf, das dies gefixt ist.

    Gestern hatte ich dann SNU`s Video auf Youtube gesehen und war hell begeistert über die neuen Features wie Ponys, Gänse etc. Da hab ich gleich Snu`s Kanal abonniert. Für mich ist bisher EXITLP der beste Youtuber, schön ruhig und nicht gestresst, spricht klar und ist vor allem auch begeisterungsfähig. Aber Snu macht das auch sehr gut, deshalb ein Abo.

    Viel Spaß noch allen, MfG Fern Gall

  • Hey Farmer Andy, ich kann nur sagen : " GEIL GEIL GEIL GEIL" !!!!!! großartige Leistung wie immer. Also ich das Video von der lieben Snu gesehen habe blieb mir die luft weg. Ich hab ja mit einigen Sachen gerechnet, aber das ist einfach der Hammer.

    Und auch an dich Snu, tolles video, hast auch gleich mein Abo bekommen. Ganz tolle Leistung, grade da ich bei den ganzen LS lets playern so kritisch bin, da hats nur der ExitLP und Burning-Gamer geschafft sich von mir ein ABO zu erhaschen =)

    jetzt habe ich noch 1,2 Fragen an den Andy:

    -Ist die Map jetzt auch Seasons tauglich? war sie zwar vorher auch schon überwiegend, aber im Winter musste man den Schnee auslassen, weil er alle Kipper, Schaufeln und sonstig befüllbares Gerät mit Schnee hat voll laufen lassen, egal obs im unterstand war oder nicht.

    - Meinst du man könnte den Kuhstall für ein anderes Update noch ein wenig funktioneller machen außer Licht und Türen, so wie auf der Auenbach z:B ?? mit drehbaren Bürsten, Lüftung etc? du hast auf der Map so viele Funktionelle Gebäude wie den Schweinestall, einige Hallen etc, das der Kuhstall dann doch etwas trist wirkt obwohl der Melkstall schon dabei ist.

    - Meinst du, du kannst die Mauer weglassen beim Silo am Pigfood Star? ist meist doch ein Geraffel kleinkram wieder um den ganzen Hof zu kutschieren, wenn man zu viel geladen hat.

    - Der Bereich wo man Rüben zu Rübenschnitzel verarbeitet, meinst das du den noch zugänglicher machen kannst? ich hab bei Snu geshenen das man jetzt durch 2 Gatter fahren muss bei den kühen. eine Seperate zufahrt wäre da dann doch angenehmer und man muss dann nicht immer bei den Kühen direkt rein.

    - Da wir nur noch ein Fahrsilo bei den Schafen haben, kannst du dann bitte noch ein paar Deko Reifen für die Plane dort hin stellen, ich habe das immer gerne benutzt, war echt klasse idee die bei den alten Fahrsilos hinzustellen

    ansonsten hab ich gar nichts zu bemängeln, echt klasse wieder alles, alles innovativ und so garnicht wie der Einheitsbrei von den anderen.Hof Bergmann ist mein Favorit und wird es auch bleiben, da kommt auch nichts ran was so derzeit draußen ist. Vielen Dank Andy =)

    Einmal editiert, zuletzt von Georgie (14. September 2017 um 11:51)

  • Hallo zusammen,

    ich antworte jetzt nicht jedem einzeln, sonst spamme ich Andys Fred so zu. :D

    Vielen lieben Dank an alle für das Lob, die Däumchen und die Abos! Ich freue mich wirklich sehr, dass Euch meine Vorstellung so gefallen hat. ^^:love:

    Liebe Grüße
    SnookieSnu / Katrin