Support für Claas Lexion 700 Stage IV MW Edition

  • ok. Also das mit der Schrift würde mir besser gefallen =D will vllt bald mal eine Exkursion in amerikanische Gefilde unternehmen, und da brauch ich gute Technik :search:
    Wäre ne coole Sache von dir =)

    joooo, das hab ich mir schon bald gedacht, dass da was am SW geändert werden muss. Ich werd mir das mal anschauen.
    :)

  • Hallo zusammen,

    kann man die leicht übertriebenen Diskokugel-Lichtkegel irgendwie loswerden, oder sind die untrennbar mit dem Modell verbunden? Damit hat man nachts in der Kabinensicht nur eine Milchglasscheibe vor der Nase. Ich sehe nachts mehr, wenn ich das Licht abschalte um mich nicht selbst zu blenden. Wer mal irL im Nebel mit Fernlicht gefahren ist, weiß was ich meine.

    Weniger ist manchmal mehr. ;)

    Danke schonmal.

  • dann mach die Augen auf und led die Beschreibung beim DL, es gab da ein Update wo das geändert wurde

    Danke für diesen konstruktiven Vorschlag... Du meinst das da: "Licht bearbeitet, Beams hinzugefügt ( nur von 20 bis 7 Uhr sichtbar )"?

    Ja, das hatte ich durchaus gelesen. Das ändert aber nichts an meinem Problem (es bezieht sich sogar genau darauf), daß ich von 20 bis 7 Uhr quasi blind fahre. ;)

    Mein Anliegen wäre quasi, genau diese Änderung rückgängig (oder optional) zu machen. Ich würde das auch selbst ändern, wenn mir jemand sagen kann, ob und wie das zu machen ist.

    Ich entschuldige mich, falls ich mich in meinem obigen Beitrag nicht ausreichend erklärt haben sollte.

  • ...

    uuuuuund eins noch, hatte mir mal testweise das LS 17: MacDon FD75 v 1 Schneidwerke & Schneidwerkswagen Mod für Landwirtschafts Simulator 17 geladen. Wenn man das vorne an den Lexion 780 bammelt und damit arbeiten möchte, senkt er das Schneidwerk soweit ab, dass er die TT´s vom Boden aushebt.

    Servus DecanKane: Bei Modhoster hat der User Navix für das Problem mit den zu weit absenkenden MacDon-Schneidwerk folgende Lösung vorgeschlagen:


    Da es scheinbar keine v2 geben wird ... hier ein kleiner Tipp für einen höheren Abstand zum Boden: die i3d's öffnen und unter 0>0|4 die Rotate Y auf "75" ändern. In der xml unter <animations> <animation name="foldWheels"> (part node="0>0|16|0) den endRot-Winkel von 100 auf 120 setzen. Dann klappt das Frontrad höher und setzt nicht mehr auf.

    Ich habe das allerdings noch nicht auf Brauchbarkeit getestet, sondern nur mal für mich im Mod geändert. Falls ich dazu komme, kann ich die Einstellung mal testen und dann noch mal bescheid geben, falls Bedarf besteht. (das mit dem Animations... habe ich mal auf die tatsächliche Schreibweise angepasst, damit man´s auch findet)

  • ob das geht was du da schreibst ich weiß es nicht denn das Pack bei MH das Orginal ist anderes aufgebaut und hat auch keine Autocontur (Bodenanpassung) des Scheidwerks aber ihr könnt es ja Versuchen

    schreib da zu welche i3d du öffenen mast die vom Drescher oder vom Schneidwerk ;)

    und selbst wenn es eine V2 geben wird was ich mir noch sehr überlege wird es keine anderen Schneidwerke geben


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (11. September 2017 um 21:41)

  • Hallo,

    wurde in einem Update behoben ;) ist nun nicht mehr so stark

    sorry hab das scheinbar in der Beschreibung vergessen zu schreiben Support für Claas Lexion 700 Stage IV MW Edition

    einfach noch mal neu laden ist nicht mehr so stark


    Ich hatte das Paket erst kurz zuvor heruntergeladen. Mir ist allerdings im Zusammenhang mit einer anderen Mod (Fliegl-Transportpaket von Ifko) aufgefallen, daß der störende Effekt (Milchglasfrontscheibe) scheinbar nichtmal von den (in den meisten Situationen unrealistischen) Lichtkegeln selbst kommt, da Ifko diese Lichtkegel auch verbaut hat, und da tritt dieser Effekt nicht auf.

    Mein Eingangsfrage war mehr oder weniger, ob und wie ich das anpassen könnte. Ich muß mangels passender Antwort annehmen, daß das nicht möglich ist, daher kann dieser Thread theoretisch geschlossen werden.

    VG

  • nein dieser Thread kann nicht geschlossen werden, da es um den Derescher geht und vielleicht hat jemand anderes noch eine Frage und so wie ich dich verstehe willst du den Effect komplett ausbauen das ist mit einem größeren Aufwand verbunden dazu muss der Mod entpackt werden und bei jeder Lampe wo das verbaut ist im GE der Beam entfernt werden und dann muss man noch in er xml des Drescheres die Einträge der entfernten Beams suchen und diese auch löschen.

    aber ich verstehe das nicht so ganz hab das gerade noch mal getetet und finde es nicht nicht mehr so extrem wie am Anfang ich sehe da kein Milchglas sorry


    ne andere Frage hast du noch einen Mod mit aktiviert, der auf das Licht einen Einfluss hat.

    wie schon weiter oben erwähnt sollte immer die LOG angehangen werden, darum brauchst dich auch nicht wundern wenn dir keiner hilft.


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (13. September 2017 um 10:08)

  • Hallo,

    nein dieser Thread kann nicht geschlossen werden,


    oh sorry, mein Fehler. Ich glaube man nennt das eine "freudsche Fehlleistung", weil ich nebenher noch in einem anderen Forum unterwegs war, wo ich einen eigenen Thread hatte der tatsächlich geschlossen werden konnte. Bitte entschuldigt die Verwirrung. :saint:

    Ja, ich habe noch das Light Addon installiert. Aber das müßte sich ja dann auf das Fliegl-Paket auch auswirken? Dort werden diese Beams scheinbar nur in der Außenansicht dargestellt, womit ich absolut leben kann. :)

    "Milchglas" ist sicherlich etwas heftig formuliert gewesen, aber es besteht auf jeden Fall ein Einschränkung in der Sicht nach draußen, so daß ich nachts die Innenansicht schlicht nicht sinnvoll nutzen kann. Das ist durchaus meckern auf hohem Niveau, denn bis auf diese Sache bin ich total begeistert von dieser Mod.

    Ich habe zwischenzeitlich eine kleine Anleitung erhalten, wie ich die Beams ausbauen kann, das werde ich mal versuchen. Auf den Drescher ansich möchte ich nämlich nicht mehr verzichten. :vain:

    EDIT: Log drangepappt

    VG


  • Ja, ich habe noch das Light Addon installiert. Aber das müßte sich ja dann auf das Fliegl-Paket auch auswirken? Dort werden diese Beams scheinbar nur in der Außenansicht dargestellt, womit ich absolut leben kann. :)

    dann versuch es mal bitte ohne das Light Addon. und zu dem Fligelpack das ist genau so verbaut wie da ich kann es nicht so richtg nach vollziehen in der Nacht ist es nun mal nicht wie am Tag


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Hätte mal eine frage Zwecks Zulassung. Wenn ich den Lexion zulasse, das Spiel speicher und verlasse und nun das Spiel wieder lade, zieht er mir jedesmal Geld ab. Ist das gewollt ?

    nein es ist nicht normal und nein es ist nicht so gewollt.

    und wenn dir geholfen werden soll dann fehlt in deinem Post eine Wichtige Sache mehr sag ich jetzt nicht denn ich bin kein Schallplattenspieler


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly: