Anzeigetafel einbauen

  • diese Anzeige Zeigt nur weniger an

    abe die Anleitung kannst bei dier übernehmen denke ich versuch es und die StorageSaveID musst du anpassen sonst du nix sehen, da das Speil nicht weiß wo es die enötigten Daten auslesen soll


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • ah die Storesaveid sagt an aus welchem lager gelessen werden soll oder?

    und wie komme ich an die nummer von dem Lager? ist das die ID von dem Object oder wie :( bin mega verpeilt so viel auf einmal für mich

    das problem ist nur das Lager ist ja Plazierbar eingebaut also existiert nicht auf der map also komme ich nicht an die ID oder etwa doch?

    Mit Freundlichen Grüßen

    Gigammc

    Einmal editiert, zuletzt von Gigammc (18. Mai 2017 um 19:42)

  • dann muss ich das
    instance.storageSaveId = Utils.getNoNil(getUserAttribute(id, "storageSaveId"),"FARM_SILO");

    mit dem wohl austauschen oder habe ich das jetzt falsch verstanden
    instance.storageSaveId = Utils.getNoNil(getUserAttribute(id, "storageSaveId"),"MultiLager_morice");

    Mit Freundlichen Grüßen

    Gigammc

  • dann muss ich das
    instance.storageSaveId = Utils.getNoNil(getUserAttribute(id, "storageSaveId"),"FARM_SILO");

    mit dem wohl austauschen oder habe ich das jetzt falsch verstanden
    instance.storageSaveId = Utils.getNoNil(getUserAttribute(id, "storageSaveId"),"MultiLager_morice");

    ne im Ge findest du die bei dem Silotrigger (da wo du wier auflädst) vom Lager und eintrgen tust es auch im GE bei der Anzeigetagel da gibt es dafür Felder in den UserAttributen


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • na ja du hast es aber glaube überlessen das Lager ist über Plazierbarer Mod drinnen und nicht auf der map verbaut da der trigger ja nicht arbeitet wenn ich es mit dem GE einbaue

    Mit Freundlichen Grüßen

    Gigammc

  • du musst dein Leager im GE öffnen die StorageSaveId dort nachseen und merken dann öffnest deine Map mit dem GE und trägst die StorageSaveId von dem Lager bei der Anzeigetafel ein.

    was ist da ran so schwer ??


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • nix wenn man weiß was man machen muss ich habe aber glaube schon mal gesgat das ich davon eher gar keine ahnung habe

    und ja habe gerade geschaut da steht nicht mal was drinnen von der storageSaveId

    Mit Freundlichen Grüßen

    Gigammc

    Einmal editiert, zuletzt von Gigammc (18. Mai 2017 um 20:03)

    • Offizieller Beitrag

    Nimm doch einfach das Standardlager, das was du hochgeladen hast sieht eh nicht schön aus. Wie bei allem ist das natürlich Geschmacksache.

    Einbauen sollte eigentlich nicht schwer sein.

    • Objektordner in den Mapordner
    • Die i3d importieren
    • Das Script einbinden
    • modDesc Einträge so wie auch bei der Anzeigetafel machen (das Script und die modDesc sind ja dabei)

    Das mit der SaveID muss man dann halt testen ob man da eine vergeben kann. Beim Standardsilo ist sie bei SiloTrigger02.

  • Chris wie wist es mit der mp01.xml sind da nicht noch mal alle Trigger drin ?

    eigentlich kann er es doch ganz einfach haben. er nimmt einfach das StarndartSilo das wird es ja bestimmt schon auf der Map geben und trägt da noch evtl fehlende Früchte ein

    und da sind die Trigger ja auch so das er seine Tafel zum laufen bringt

    Edit:

    das plazierbae Lager was du hoch geladen hast geht nicht da da der onCreate Eintrag fehlt von daher wird das wohl nix entweder du begibst dich auf die suche nach einem Lager was man mit dem GE verbauen kann und was die nötigen Einträge hat oder du nummt dein Silo löscht da die ganzen Trigger raus und nimmst die vom orginalen Silo wo bei wenn man das macht ist es viel einfacher wenn man bei dem orginalen einfach falls nötig die fehlenden Früchte nachträgt


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (18. Mai 2017 um 20:46)

  • weiß ich nicht ob das geht denn die Trigger sind doch sehr anderes au gebaut verglaiche mal die ganzen Attribute vom Orginalen mit dem ;) über leg was du möchtest siehe meinen letzen Post, aber du scheinst unbedingt ein anderes Lager zu wollen dann musst mal guggen zwecks Trigger kopieren manuell nachtrgane wird glaub ich nix.


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Jo schon würde gerne ein anderes lager nehmen aber wenn es wirklich so umständlich ist dann muss ich wohl das normale nehmen das ich erst mal wieder irgenwo exporieren muss ex existiert nicht mehr auf dieser map

    Mit Freundlichen Grüßen

    Gigammc

  • dann musst es wohl so machen im LS 17 wird alles einfacher laut Giants ;)

    aber wenn du es dir exportierst dann kannst dir auch dann da nur die Trigger raus holen und in dein Lager einbauen (die alten natürlich löschen) und dann mal versuchen ob es geht ;)


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • okay das auch ne möglichkeit mal sehen wie es am einfachsten geht habe immer noch das ich die Labels die neu kommen nicht in eine andere Gruppe verschieben kann peile das noch nicht so ganz

    ich glaube ich baue schnell nen normales lager ein und bastel im Hintergrund an dem neuen und nachher reicht es ja wenn ich es nur austausche wenn es funktioniert oder sehe ich das falsch?


    So Das alte lager ist wieder Drinnen nun finde ich aber bei der anzeigetafel SaveID nicht wo das rein muss die SaveId vom lager habe ich nun Storage_storage1

    Mit Freundlichen Grüßen

    Gigammc

    Einmal editiert, zuletzt von Gigammc (18. Mai 2017 um 21:29)

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem verschieben musst du über die cut and paste Methode machen.

    Objekt anklicken, dann oben auf Edit und dann auf Cut.

    Dann die gewünschte Transformgroup anklicken und dann wieder oben auf Edit und dann auf Paste.


    Chris wie wist es mit der mp01.xml sind da nicht noch mal alle Trigger drin ?

    eigentlich kann er es doch ganz einfach haben. er nimmt einfach das StarndartSilo das wird es ja bestimmt schon auf der Map geben und trägt da noch evtl fehlende Früchte ein

    und da sind die Trigger ja auch so das er seine Tafel zum laufen bringt

    Ja richtig, die muss man dann in de map01.xml eintragen. Wenn es exoten sind müssen diese noch registriert werden. Ich gehe aber mal davon aus das diese in der Map schon registriert sind.