Anzeigetafel einbauen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    • Objektordner in den Mapordner kopieren
    • Objekt über die i3d in die Map importieren
    • Einen Ordner z.B. Scripte erstellen.
    • Die Lua in den erstellten Ordner kopieren
    • Diesen Ordner in den Ordner maps kopieren
    • Die modDesc der Map öffnen und den Eintrag aus der beigefügten modDesc kopieren
    • Diesen Eintrag dann in die modDesc der Map unter "extraSourceFiles" eintragen

    Sollte dann so aussehen:

    <extraSourceFiles>
    <sourceFile filename="maps/Scripte/DigitalStorageAmountMover.lua" />
    </extraSourceFiles>

    Wenn das "<extraSourceFiles>" und das "</extraSourceFiles>" schon vorhanden sind, dann nur die mittlere Zeile eintragen.

  • Super danke das ist mal ne Anleitung :)

    und nach dieser Anleitung kann ich eigentlich alles einbauen oder?

    Hmm eingebaut aber irgenwie funktioniert das nicht :(

    Mit Freundlichen Grüßen

    Gigammc

    2 Mal editiert, zuletzt von Gigammc (17. Mai 2017 um 18:40)

  • So Steht es drinnen

    Mit Freundlichen Grüßen

    Gigammc

  • Error: C:/Users/gigam/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/anzeigetafel/modDesc.xml.


    ........ .
    Load mod: anzeigetafel
    Error: Missing descVersion attribute in mod anzeigetafel

    Da passt noch etwas nicht mit dem Pfad, wenn ich das so richtig sehe

  • Error: C:/Users/gigam/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/anzeigetafel/modDesc.xml.


    ........ .
    Load mod: anzeigetafel
    Error: Missing descVersion attribute in mod anzeigetafel

    Da passt noch etwas nicht mit dem Pfad, wenn ich das so richtig sehe

    Ne das kannst du ignorieren das habe ich versucht ob ich das per plazierbares machen kann aber geht nicht jetzt versuche ich es halt in die map einzubauen und das ding liegt halt nur blöd im mods ordner

    Mit Freundlichen Grüßen

    Gigammc

  • und mein lager reagiert auch irgenwie nicht :(

  • Hallo sei nicht so ungeduldig da wir alle ein Privatleben haben wird sich hier schon noch jemand melden.

    so hab das gerade nur kurz überfolgen wie hast du das eingebaut ?

    <storeItems>
    <newCategories>
    <newCategory name="Morice" previousCategory="placeables" imageFilename="store_Morice.dds" />
    </newCategories>
    <storeItem xmlFilename="maps\objects\multilager\MultiLager.xml"/>
    </storeItems>

    wenn du das mit dem GE eingebaut hast denn baucht das glaub ich nicht sondern nur die ln10 Einträge

    aber ob die benötigst weiß ich jetz uach nicht da das nur für plazierbare sachen nötig ist wenn du einen extra Mod im Ordner hast.

    hat das eine Funktion ?


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (18. Mai 2017 um 18:15)

  • na ja habe es nur zur sicherheit mal rein geschrieben aber auf der Map spricht das Lager so wie die Anzeigetafel gar nicht mit mir
    das heißt die Anzeigetafel hat nur die Namen was alles angezeigt wird das ja ein Bild das geht aber es existieren keine Zahlen
    und wenn ich mit einem Anhänger auf den Lager Trigger Fahre reagiert der Trigger trigger nicht auf den Anhänger

    Mit Freundlichen Grüßen

    Gigammc

  • Also zu deiner Tafel sag ich mal einbau nach Anlaitung so wie es @BadenBauer schon beschieben hab dann müsste es gehen sonst mal da nach fragen wo du sie her hast da gibt es bestimmt ne Anleitung.

    und zu deinem Silo mach es doch ganz einfach ;) Trick 17 einfach mal das Silo im GE importieren und da hinsetzen wo du es haben willst, dann schreibst die die Koordinaten auf X Y und Z dann den GE schleißen und nicht speichern  dann legst den Mod gan z normal in deinen Modordner den orginalen da er ja plazierbar ist ( ich denke mal das der fehlerfrei sein müstte) und dann geht einfach in dein Spiel und kaufst dir das Silo und plazierst es unfefär dort wo du es haben möchtest, dann das Spiel speichern dann suchst dein entsprechendes Savegame öffnest da die vehicle.xml und suchst die da den Eintrag für dein Silo und änderst da die X Y und Z koordinaten ( die Koordinten sinf nur durch Leerzeichen getrennt in die die du dir aus dem GE notiert hast und speicherst die Datei ab. bei nächsten starten des Games steht das Silo da wo du es haben möchtest

    ich vermute mal das das Silo nicht festverbaut werden kann da dann die Trigger nicht das machen was sie sollen musst es eben etwas anderes machen


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (18. Mai 2017 um 18:29)

  • Also das mit dem Silo habe ich auch schon so gemacht da funktioniert es als Plazierbares object aber die Tafel reagiert nicht drauf

    <sourceFile filename="maps/scripts/DigitalStorageAmountMover.lua" />
    Steht am richtigen Ort in der Desc

    maps\objects\anzeigetafel
    anzeigetafel mit der i3D ist da und in der Map verbaut

    Bild Unten Zeigt an was ich sehe auf der Tafel
    habe 2k gras rein aber die anzeigetafel sagt nix

    Mit Freundlichen grüßen
    Gigammc

  • bitte mal die Log

    EDIT:

    gugg mal hier https://www.modhoster.de/mods/digitale-anzeigen

    ist zwar eine andre aber mit Anleitung in der Beschreibung und die verwendet das gleiche Script denke ich

    in der Anleitung steht was vom Anpassen der StorageSaveId in der Transform Group der Anzeigen denke mal das passt bei dir nicht StorageSaveId ist zu finden beim SiloTrigger)


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Zetor6245 (18. Mai 2017 um 19:28)