Schneidwerksumbau / LUA Stack Fehler - Habe hier ein Verständnis Problem - Bitte um Hilfe!

  • Guten Abend zusammen,

    ich sitze hier aktuell an einem Umbau eines Kemper 390 Plus Schneidwerks, welches ich auf Energieholz (Pappeln) umbauen möchte.
    Habe das auch alles hinbekommen, das Schneidwerk verrichtet seine Arbeit, aber es kommt zu viele LUA Fehlern in der Log. (Siehe Anhang)
    Die Werte habe ich mir aus dem Original Schneidwerk New Holland FB130 gezogen, die Fehler kommen erst, wenn ich folgendes austausche:
    Original beim Kemper 390: <cutter allowsForageGrowhtState="true" fruitTypeCategories="maizeCutter" convertedFillTypeCategories="forageHarvester"> (Notepad++ in Zeile 195)
    Ersetzt durch die Original Werte vom 130FB: <cutter fruitTypes="poplar" convertedFillTypeCategories="forageHarvester"> (Notepad++ in Zeile 74)

    Tausche ich das aus, funktioniert es, wirft aber die Logfehler, lasse ich das wie es ist, ist die Log sauber, aber Pappeln werden nicht gemäht.

    Im Anhang sind die jeweiligen xml Dateien für die Original Schneidwerke sowie meine modDesc.xml und die gemoddete xml, sowie die LOG.
    Habe die Dateien so benannt, dass sofort klar ist, welche Datei für was ist.
    Log ist selbstverständlich von einem jungfräulichen Spiel und leerem Modordner (bis auf die 2 deaktivierten Steam Mods)

    Kann sich das mal bitte jemand ansehen, und mir sagen, warum das nicht funktioniert? Habe ich was übersehen, eine Specialisation oder so? (Hat das 130FB aber auch nicht...)

    Herzlichen Dank.

    Björn

  • Jetzt nur mal ins Blaue reingeraten, weil ich nicht wirklich Ahnung habe :D

    Könnte es sein dass du ein Problem beim effectNode bekommst da du mehr Argumente hast als in der XML des NH?
    In dem Fall wären das useInterpolation, minOffset, useMaxValue. Dafür fehlt aus der NH, changeSpeedScale, vielleicht benötigt er diesen Wert und beschwert sich deshalb. Obgleich er eigentlich einen Typ von int erwartet und changeSpeedScale wäre eigentlich von Typ double wenn ich mich jetzt mal ned irre :rolleyes:

    NH

    XML: newHolland130FB_original.xml
    <effectNode linkNode="0>0|8|0" speedScale="0.0018" inverted="true" lengthAndRadius="2.5 1.3 2 3" isThreshing="false" effectType="CENTER" changeSpeedScale="0.01"/>

    Kemper

    XML: kemper390Plus_mod.xml
    <effectNode linkNode="0>2|23|0" speedScale="0.0018" inverted="true" lengthAndRadius="2.5 1.3 2 3" isThreshing="false" effectType="CENTER" changeSpeedScale="0.01"/>
    <effectNode linkNode="0>2|23|1" speedScale="0.0032" inverted="true" lengthAndRadius="3.5 1.5 2 1" isThreshing="false" effectType="LEFT" useInterpolation="true" minOffset="6"/>
    <effectNode linkNode="0>2|23|2" speedScale="0.0032" inverted="true" lengthAndRadius="3.5 1.5 2 1" isThreshing="false" effectType="RIGHT" useInterpolation="true" minOffset="6" useMaxValue="true"/>

    Das wäre das Einzige was mich im ersten Moment stutzig machen würde. Aber ich glaub @Ifko[nator] oder @da-hoffi haben da mehr Ahnung als ich, vielleicht haben die ja eine Lösung ^^ Und bis dahin kannst ja probieren diese Werte anzupassen, wenns nicht hilft, schaden wird es auch nix :D

    MfG Tom

  • Also das ist echt merkwürdig... Kommt der Fehler direkt beim Kauf oder erst beim arbeiten? Denke er kann ein effectNode ned finden dessen Sichtbarkeit er umstellen soll.. (Was aber eigendlich auch nicht sein kann.. :wacko: ) Wenn du willst, kannst mir den Umbau mal zukommen lassen. Denke heut Abend könnt ich mir dass dann ansehen.

    Sollten Parameter in der XML fehlen, ausnahme natürlich Indexe, dann wird normalerweiße ein standard Wert genommen. Utils.getNoNil(Wert1, Wert2 der genommen wird, wenn Wert1 nicht vorhanden ist);

  • Hallo zusammen,

    das sind für mich bömische Dörfer, was Madjack da schreibt.

    @Ifko
    Kemper390.zip beim Filehorst - filehorst.de
    Da ist der aktuelle Stand. Ob der Fehler direkt beim Kauf kommt, habe ich gar nicht geschaut.

    Ich wäre euch ja mal im TS auf die Nüsse gegangen, aber da ist ja nie jemand ;)

    Danke für eure Unterstützung.

    Wenn ich könnte wie ich wollte, wäre die Welt eine bessere

  • aber da ist ja nie jemand

    Nie stimmt nicht ganz, wir sind nur gerade dann nicht da wenn es jemand erwartet, sonst schon :D

    das sind für mich bömische Dörfer, was Madjack da schreibt.

    Ja für mich auch (fast)! Ich schreibe den ganzen, für dich sinnfreien, Mist nur hin damit z.B. Kevin weiß auf was ich hinaus will. Egal ob er jetzt wirklich damit was anfangen will/kann oder eben nicht :D

  • Also in der letzten Woche war ich zu den abenteuerlichsten Zeiten online, da ich aktuell im Krankenstand bin und Schlaf nur im 2 Stunden Takt funktioniert.
    Und da war außer Alex in seinem eigenen Channel nie jemand im TS.

    Aber wurscht, wenn man sein Anliegen hier im Forum sauber ausformuliert, dann wird einem ja auch so geholfen ;)

    @Ifko[nator]
    Wäre prima, wenn du eine Lösung zu dem Problem findest, wenn du mir dann erklären könntest, was genau ich übersehen habe, und wenn du mir ein wenig die Zusammenhänge dazu erläuterst.
    Ich finde es zwar toll, wenn sich ein Problem lösen lässt, aber noch toller finde ich, wenn ich das Problem dann verstehe, und euch mit so was nicht noch mal auf die Nüsse gehen muss.

    Wenn ich könnte wie ich wollte, wäre die Welt eine bessere

  • Ja ich hänge da öfter mal rum, aber wirklich Support geben zu solchen dingen kann ich nicht.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Ja ich hänge da öfter mal rum, aber wirklich Support geben zu solchen dingen kann ich nicht.

    Ich wollte auch nicht nur ins TS, weil ich jemandem die Ohren vollheulen wollte, wie böse die Welt zu mir und meinen Mods ist ;)
    Mir gefällt es hier im Forum, der Umgangston behagt mir, von daher ist es dann immer interessant, wenn man auch mal Stimmen zu den Schreibern hört.

    Wenn ich könnte wie ich wollte, wäre die Welt eine bessere

  • Ich wollte auch nicht nur ins TS, weil ich jemandem die Ohren vollheulen wollte, wie böse die Welt zu mir und meinen Mods ist ;-)Mir gefällt es hier im Forum, der Umgangston behagt mir, von daher ist es dann immer interessant, wenn man auch mal Stimmen zu den Schreibern hört.

    Dann kannst du mich einfach mal Anstupsen falls ich mal wieder dort bin.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Also,

    ich hab die Lösung, warum das nun aber so ist weiß ich nicht. Es liegt am effectType. Da muss überall "CENTER" stehen. Aber warum das so sein soll, kann ich dir ned sagen.. :hmm:

    MFG Ifko :thumbup:


    Habe die Einträge gerade geändert, und getestet. Funktioniert.
    Der Zusammenhang erschließt sich mir trotzdem nicht. Vor allem wie das im Zusammenhang steht mit <cutter fruitTypes="poplar" convertedFillTypeCategories="forageHarvester">. Denn erst bei der Änderung kam es ja zu dem Fehler.
    Vielen Dank für die Hilfe, wenn das Paket öffentlich gemacht wird, dann wirst du natürlich auch erwähnt in den Credits, wie immer wenn mir jemand hilft.

    Wenn ich könnte wie ich wollte, wäre die Welt eine bessere

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.