Wie zeigt man die Reifen an im GE? bitte hilfe

  • Die Reifen werden extern geladen. Genauso wie schon im 15er es der Fall war.

    Reifen importieren, wäre eine Möglichkeit. Ob sie dann auch funktionieren, kann ich dir aktuell noch nicht sagen. Da ich mich mit dem neuen System noch nicht befasst habe.

    Andernfalls die Transform um 180 Grad drehen und die Indexe von links nach rechts tauschen und umgekehrt. Da sonst das innere der Felge aussen ist.

  • was denn genau? Bisl mehr Infos musst du schon liefern, wenn du Hilfe willst.

    Natürlich muss man noch die xml anpassen, wenn man die Räder importiert.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du sie Ingame falsch rum haben willst, dann brauchst im GE nix um 180 Grad drehen!
    Such dir in der Fahrzeug .xml diesen Eintrag:

    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0">
    <wheels autoRotateBackSpeed="1.7">

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.9" repr="1>0|0" driveNode="1>0|0|0" forcePointRatio="0.2" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/TM600_420_85R28.xml" configIndex="n10v12" isLeft="true" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="47" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" fenderNode="1>0|0|3" fenderRotMax="30"/>

    <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.9" repr="1>0|1" driveNode="1>0|1|0" forcePointRatio="0.2" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/TM600_420_85R28.xml" configIndex="n10v12" isLeft="false" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="47" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" fenderNode="1>0|1|3" fenderRotMin="-30"/>

    <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.4" repr="0>0|0" forcePointRatio="0.3" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/TM700_580_70R42.xml" isLeft="true" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="32" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true"/>

    <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.4" repr="0>0|1" forcePointRatio="0.3" filename="$data/vehicles/wheels/trelleborg/TM700_580_70R42.xml" isLeft="false" initialCompression="20" suspTravel="0.2" spring="32" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true"/>
    </wheels>
    </wheelConfiguration>

    Bei dem ROT hervorgehobenen wird einfach das "true" auf "false" geändert und beim anderen von "false" auf "true".
    Somit hast du Ingame die Reifen falsch rum drauf!

    Wurde zwar von mir nicht getestet, aber es sollte theoretisch funktionieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde sagen, du probierst was die Reifen betrifft alleine ohne unseres weiteres zutun. Da das nämlich für mich überhaupt keinen Sinn ergibt, warum man Reifen falsch rum drauf ziehen will.


    Und wenn du nochmal Mitglieder von hier per PN anschreibst, dass sie dir helfen sollen so wie du mich dann is hier eh zu und du sammelst Punkte.


    Wir geben gerne Support im Rahmen und wenn das auch zu was führt, was jeder uns nachvollziehen kann.

  • Geb ich hier meinen Senf auch noch dazu.
    Zieh dir alle Dateien die zu den Reifen gehören aus dem Verzeichnis in deinen Mod (.zip des Modtraktors) und dreh darin alle Reifen um 180°.
    Danach änderst du den Pfad in der Fahrzeug.xml unter den "wheelConfiguration".
    Der Pfad befindet sich unter dem Code filename. Dann müsste die Reifen theoretisch im Spiel gedreht sein. Musst aber unter umständen danach die Rotation im GE freezen.

    MFG 2modding2technik

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.