Gaming-PC Fragen

  • "Viele Köche verderben den Brei, genau das ist was mich an solchen Themen nervt. Jeder erzählt dir was anderes.

    Alex2084"


    "Mag sein, letzten Endes geht es ja aber an so einem Thema am ehesten darum, die verschiedenen Möglichkeiten aufzuzeigen, welche es gibt.
    Am Ende entscheidet sowieso der eigene Geschmack und vor allem die eigenen Erfahrungen, die man selbst gemacht hat
    David"


    Genau so wie David sehe ich es auch.
    Auch Google hilft enorm, dort kann man jede menge Tests abrufen von den Bauteilen die einen Interessieren.
    Auch kann man dort sofort den Preis einsehen, sich eine Tabelle erstellen und schnell hat man die Summe die man Anlegen möchte.
    Auf alle fälle wünsche ich Dir für Dich das Passende zu finden, und für die nächsten Jahre ruhe am System.

    gruss MOOSE

    Leben und Leben lassen! 

  • Derzeit überlege ich noch welches Netzteil ich jetzt wirklich nehmen soll. ?(


    Als CPU-Kühler habe ich jetzt einen Noctua NH-D15, CPU-Kühler an Bord genommen.


    Ein bisschen komisch finde ich, dass mir immer eine 2. Grafikkarte (ka welche) dazugepackt wird wenn ich das MSI H170 GAMING M3, Mainboard hinzufüge. Verstehe ich nicht, habe doch schon die MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G, Grafikkarte gewählt?! :hmm:

    EDIT:

    Hab mal unten ein Bild angehängt.
    Wenn ich die "Funktion" "CPU-abhängig" deaktiviere, geht die 2. GraKa wieder weg. WTF?!

    Würde wohl auch zu kaufen gehen wenn das deaktiviert ist oder?

  • Habe dort noch nie was zusammengestellt kann mir aber vorstellen das er dir einfach nur sagt das das Mainboard und die CPU für SLI/Crossfire betrieb geeignet ist. Am Ende mal auf den Preis achten.

    Eine Frage habe ich. Worauf hast du bei der Wahl der GPU geachtet, Taktung?, Aussehen, Preis etc? :)

  • @DerSpieler weil die MSI für ihr Geld Okay ist. Die Komponenten auf der Platine sind nicht die besten aber nicht die schlechtesten, dort tritt ab und zu vielleicht öfters Spulenfiepen auf. Wenn sie dir jetzt vom Design her besser gefällt ist das überhaupt kein Problem aber wenn dir das Design egal ist würde eine Palit Jetstream, Palit GameRock oder Gainward Phoenix vielleicht besser geeignet da diese sehr Kühl sind, hochwertiger (Will nicht sagen das die von MSI Schrott ist im gegenteil die Jungs wissen schon was sie machen wobei ab und zu doch der Name eher im Vordergrund steht). :)

  • Palit Jetstream, Palit GameRock oder Gainward Phoenix

    Ja und welche ist von denen jetzt "die beste"? :huh:

    Preise wären diese:
    Jet: 469€ mit 5*
    Rock: 479€ mit 5*

    Phoenix: 479€ mit 5*

    Auffällig ist, dass diese 3 bei den belgten Slots 2,5 haben und die MSI 2. :search:

    EDIT:
    MSI X8: 499€ mit 4*/5*

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

    Einmal editiert, zuletzt von DerSpieler (24. Oktober 2016 um 18:50)

  • Die unterscheiden sich nicht nur in der Form der Abdeckung. PCB ist fast überall gleich bloß das die Rock meine ich in Custom PCB hat und der Takt anders ist aber der Takt kann man bei diesen Karten nicht in Vordergrund stellen weil die gut 200-300mhz höher Takten durch den guten Boost. :)

  • 450 watt halte ich doch für recht knapp unter 600Watt würde ich nicht gehen

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Hallo zusammen :)

    Da ich kein passenderes Thema im Forum gefunden habe, und das hier schon 'abgelaufen', hänge ich mich mal hinten dran :D

    Hat jemand ein Nvidia SLI System im LS am laufen ( funktionsfähig ), und kann mir Tips geben, bitte?

    Meine unzureichende(n), und schwammig ausweichende(n) Antwort(en) die ich bislang im GIANTS Forum bekommen habe, helfen mir schlichtweg nicht weiter.

    https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?f=882&t=98086

    Wenn noch wer mag, immer gerne her mit den Argumenten :)

    LG Uwe

    - System > 6700k mit 240er WK - 32GB - 2x780ti im SLI - 1000w Corsair Netzteil - SSD-C 250GB Windows und LS - SSD-D 500GB und zwei HDD 2Tb

    - der Preuß fährt nur Trecker aus Köln und Neuss - :thumbup: