"Giants Engine 6.0.2. funktioniert nicht mehr" - absoluter Neuling erbittet Hilfe!

  • Hallo,
    ich habe gesehen, dass es schon einige Einträge zu diesem Thema gibt.
    Da ich aber ein absoluter Anfänger in Sachen Forum und Threads bin hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
    Von einem Tag auf den nächsten ließ sich der LS 2015 nicht mehr starten und die o.g. Fehlermeldung erschien sobald mein Sohn (10) versucht eine Karriere zu starten.
    Bin absoluter Laie wenn es um Programmierung etc. geht, habe mich aber durchs www gewühlt und zumindest schonmal herausgefunden, dass mein Grafikkartentreiber aktuell und funktionsfähig ist.
    Alle anderen Antworten sind für mich wie "Fremdsprache" :S
    Es wäre toll, wenn ihr mir irgendwie auf die richtige Spur helfen könntet....
    Anbei die "log.txt" - ich hoffe brauchbar

    Danke schonmal im Voraus

  • Wäre jetzt auf Anhieb auch mein einziger Vorschlag.

    In der Log sieht nämlich alles OK aus.
    Die Map wird geladen, ein paar Fahrzeuge (keine Mods) und dann ist Ende.

    Sieht aber für mich eben auch nicht aus, als wäre er fertig geworten.
    Warum also das Spiel genau dort abbricht ist komisch.

    Kannst du falls die Neuinstallation nichts bringt, nochmal sagen, an welchem Punkt genau das Spiel abbricht.
    Also nachdem du xxxxx geklickt hast z.B.

    Wenn du das gemacht hast, wäre vllt. nochmal eine frische log.txt direkt nach dem Absturz hilfreich.

    ...official coffee-to-xml converter...

    ...complaining about other people's log-files since FS13...

    specialized in: textures, ingaming, animations, tutorials and things nobody ever thought about

  • Sieht so aus, als wenn er 2 mal das gleiche lädt.

    (Einmal oben das ganze Sytem...bla bla bla und dann unten nochmal das ganze)

    Eigentlich überschreibt sich die Log ja immer neu, also wie gesagt, mal die log.txt löschen und dann neu starten.

    Vllt. auch mal sagen, was Du für Mods im ordner hast bzw. einen Screenshot davon machen..., geht über die "Druck-Taste" neben der F12 Taste.

    Hast Du vorher einen Mod eingefügt, wenn ja, welchen ?

  • Vor einer Neuinstallation würde ich noch das versuchen:

    Giants Engine funktioniert nicht mehr... :(

    Mods scheinen keine im Mod Ordner zu sein, werden laut Log ja keine geladen.


    Ich hatte vor kurzem dieses Problem auch, da kam es aber von Mods, den aktuellen AutoTractor und AutoCombine Versionen. Die haben sich mit irgend etwas anderem nicht vertragen.
    Bin dann wieder zurück auf die Vorgänger.

    • Offizieller Beitrag

    Vllt. auch mal sagen, was Du für Mods im ordner hast

    Laut Log sind keine Mods im Modordner. Das Verzeichnis wo sich der Modordner befindet wird geladen aber keine Mods, denn mit Mods müsste das so aussehen.

    Mod directory: C:/Users/Chris/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
    Load dlc: pdlc_goldPack
    Load dlc: pdlc_jcbPack
    Load mod: addFillTypes
    Load mod: AnimationMapTrigger
    Load mod: CamMod
    Load mod: CharSwitcher
    Load mod: Federzinkengrubber
    Load mod: Fendt1050_steph33_v4_5

    Bei im werden aber direkt die Kameras und der Himmel geladen, ergo keine Mods. ;)

  • hallo zusammen,

    Vielen Dank für die vielen (und einigermaßen verständlichen ;) )Ratschläge.
    Ich werde mich damit zum WE hin mal beschäftigen und der Reihe nach ausprobieren. :)
    Muss man eigentlich die CD weiter im Laufwerk haben oder reicht die Verknüpfung auf dem PC? Bislang hat unser Sohn die immer im Laufwerk gehabt.....
    Und ich habe letztens eine USB-App installiert weil die Fotoübertragung von Handy auf PC nicht klappte. Kann das damit auch zusammenhängen?

  • Also, Du hast einen 4 GB Rechner mit einer OnBorad Grafikkarte, welche Dir schon mal von Haus aus Speicher wegnimmt. Dann hast Du Win 8.1 welches Dir auch nochmal um die 2 GB an Speicher wegnimmt. Dann werden garantiert diverse Programme noch im Hintergrund laufen und dann noch LS15 und dann wären die Mindestanforderungen vom LS nicht erfüllt und Selbiger verabschiedet sich ins Nirvana. Und dann spielst Du noch auf Medium, o.k. wird vom Spiel so vorgeschlagen, aber von LS wird so einiges vorgeschlagen was dann in die Hose geht.

    Wenn die Neuinstallation nichts bringt, und davon gehe ich mal aus (wobei die Wege des LS unergründlich sind), dann einmal das ganze System aufräumen. Diese Systeme wie Du sie hast sind eigentlich Aufrüstsysteme und eigenen sich um LS15 ohne Hintergrundprogramme und ohne Mods laufen zu lassen.

    Btw. hast Du eine Treiberversion 15.02....bei AMD ist aber die aktuelle Version die 15.7.1, wenn ich mich nicht verguggt habe.

    Von einem auf den anderen Tag.....von Dienstag auf Mittwoch? Da laufen i.d.R. Windows Updates. Oder irgendetwas installiert? Oder aktuallisiert? Für mich ist diese Fehlermedlung mit dieser log.txt ein Problem mit dem System. Neuinstallation kann was bringen. Wenn was installiert wurde, wie groß war das, läuft das im Hintergrund, wieviel Speicher wird im Hintergrund von der App genutzt?

    Ich verlasse mich auf meine Sinne

    - Schwachsinn
    - Blödsinn
    - Wahnsinn
    - Stumpfsinn

    Ich supporte ausschließlich im Forum (Ausnahme im Einzelfall) und nur wenn der aktuelle Patch installiert ist!

  • So, neuster Stand der Dinge:

    habe, nachdem ich Sicherungskopien von mods und savegame gemacht habe, den LS 2015 deinstalliert und wieder neu installiert.
    Läuft wieder :discofendt:
    hoffentlich für lange! - wenn nicht, hört ihr bald wieder von mir ;)
    Vielen Dank für die Hilfe! :thumbup: