Kann nichts sehen

  • Bei dir muss die Fendt515C.i3d.shapes abhanden gekommen sein und dann hast wahrscheinlich gespeichert. Dann wird diesbezüglich beim erneuten öffnen der i3d auch kein Fehler mehr in die GE Log geschrieben, da die shapes dann nicht mehr in der i3d verlinkt ist. Wie ich da nun draufkomme? Bei deinem Bild gibts in Scenegraphen nur Transformgroups. Dir fehlen alle Meshes (Blaue Kästchen).

    Hier sieht man ein paar davon:

    Bei dir fehlen die wie man hier sieht:

    Auch ist deine i3d in 2.26 ms geladen. Sieht man hier in der letzten Zeile der Console:

    Bei mir waren es hingegen 139.43ms. Also dauerte länger. Umso länger ich drüber nachdenke, umso sicherer bin ich mir, das bei dir die Fendt515C.i3d.shapes abhanden gekommen ist.

    Also ich würde dir empfehlen den Mod neu runterzuladen und es nochmal zu versuchen.

    Edit:

    Wie ich es mir dachte. Hab deine zip geladen und die i3d mit dem notepad++ geöffnet. Ergebnis:

    MFG Ifko 8)

  • Hab mir den Mod nochmal runter geladen, und die Shapes datei ist auch da, aber wieder Unsichtbar.., hab dann nochmal alles geschlossen und geöffnet, wieder das selbe: Alles Unsichtbar.

    Hab danach nochmal alles geschlossen und geöffnet und nun sehe ich den Schlepper obwohl ich alles gleich gemacht habe.. Irgendwie möchte mich mein PC wohl verarschen...

    Aber trotzdem danke an euch alle! :) Nun klappt es ja ^^

    Nun noch eine Frage und zwar weswegen ich mir den Fendt als Eicher Fan gedownloadet habe ^^

    Ich wollte eine Karosserie eines Eicher 3145 Turbo auf den Fendt setzen, da der Eicher aus dem LS11 ist und nicht 1:1 ist und ich auch keine Lust hatte den Mod zu konvertieren. Hab im GE in der Version 4.1.7 vom Eicher alles gelöscht ausser die Karosserie und im Ordner hab ich nurnoch die i3d und die Texturen drin. Im originalmod hat der aber keine Shapes Datei..

    So sieht es aus:


  • hey habe ein ähnliches Problem

    bei mir wird bei manchen gebäuden garnichts angezeigt siehe screen:

    gia.PNG


    Die datei hat auch gerade mal 440zeilen ich füge sie HIER dazu und HIER die DAE datei.

    falls jemand weiter weiß oder es sogar beheben kann wäre ich über eine Aufklärung sehr erfreut.

    Edit: hab die halle neu gebaut danach ging es, die texturen sahen dann aber so aus:

    Einmal editiert, zuletzt von Steve14711 (31. Juli 2016 um 23:05)

    • Offizieller Beitrag

    Sind die Gebäude alle selber gebaut ?
    Für was brauchst du 440 Zeilen ? Oder geht es da um die i3D, wenn ja ist es besser wenn man weniger Zeilen hat da zB. Die Materials/texture eingetragen ist, ein Traktor braucht halt mehr Texturen wie ein einfaches Gebäude

    Ich vermute das jetzt hier das du keine UV bzw eine schlecht gelegte hast, deshalb bitte ich dich mal die UV-Map hier hochzuladen

    Mit freundlichen Grüßen
    JD_Power[Max]

  • ich habe keine uv map gemacht, was mich wundert dass es abundzu geht und dann mal wieder nicht, hab gestern das gebäude nochmal gebaut danach ging es :O aber das kann ja nicht die lösung sein, ich erstelle meine modelle mit sketchup solltest du tutorials haben für uv mapping kannst du die hier gerne posten, mich wundert dass die datei mehrmals komplett leer im GE ist aber in der i3d stehen mind 400zeilen coding. Die i3d datei habe ich beigefügt die sketchup datei auch vielleicht hilft dass weiter.

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Steve14711 (1. August 2016 um 19:35)

    • Offizieller Beitrag

    also bei sketchup kenn ich mich nicht aus da würde ich eher auf Blender oder Maya gehen (mein favorit ist maya) Blender ist soweit ich weis auf deutsch und maya nur english oder japanisch.
    du musst einfach mal in youtube sketchup uv mapping eingeben da kommen schon welche aber halt nur in englisch weis nicht wie gut du das kannst sketchup uv mapping - YouTube

    warscheinlich machst du dann auch was vom exportieren falsch wenn es manchmal geht und manchmal nicht.

    wie gesagt würde ich zu einen anderen programm wechseln da es da mehr tutorials gibt als bei sketchup und da maya und blender (glaub ich) von giants mit dem exporter direkt unterstützen und wichtig jedes objekt braucht eine eigen UV-Map damit aufkleber oder sowas darauf ''Malen''

    MFG

    JD_Power[Max]

    • Offizieller Beitrag

    hab ich grad leider ohne shapes datei und die texture kann ich sie nicht öffnen, hab aber mit notepad++ reingeschaut und bin einwenig verwiirt ob das so blender macht oder an was das liegt ich würde an deiner stelle zu was anderen wechseln und dann nochmal bauen und uv map legen und schauen ob sich was ändert

    hier noch ein beispiel

    Deine I3D

    Spoiler anzeigen

    Meine I3D

    Spoiler anzeigen

    UV-map beispiel

    Spoiler anzeigen

    MFG

    JD_Power[Max

  • Wow, es war ein Fehler drin aber war auch sehr schnell gemacht habe ihn rausgelöscht und dann hatte ich das objekt auch schon ingame, die i3d ist vieeel kürzer so wie dein bsp. Vielen Dank sollte ich mal was upload fähiges bauen werde ichs natürlich gern hochladen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Steve14711 (6. August 2016 um 03:18)

    • Offizieller Beitrag

    Wow, es war ein Fehler drin aber war auch sehr schnell gemacht habe ihn rausgelöscht und dann hatte ich das objekt auch schon ingame, die i3d ist vieeel kürzer so wie dein bsp. Vielen Dank sollte ich mal was upload fähiges bauen werde ichs natürlich gern hochladen :)

    jetzt wäre nicht schlecht was für ein Fehler drinn war, das andere die Vl das selbe Problem haben nicht erst nochmal nachfragen müssen

  • Habe den schwarzen Bildschirm wie bereits gehabt im GE gehabt, einfach in die GE Log geschaut da stand dass polycube1 (z.b) 0 verticales hat hab die ganze zeile in der MODELL i3d gelöscht danach gings.

    7 Mal editiert, zuletzt von Steve14711 (12. August 2016 um 01:24)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:37

    Hat das Thema geschlossen.