Interessante, schöne, lustige, informative Landwirtschaftsvideos die man gesehen haben sollte!!!

  • HeMoe72

    Deine Einschätzung mit den DDR Maschinen ist nicht so ganz richtig, bezogen auf die Mods.

    Die Maschinen gab es schon seit dem 08er LS. Allerdings gab es damals ja noch kein Modhub von GIANTS.

    Das gibt es ja erst seit dem 15er. Die DDR Maschinen werden seit dem 08er durch jede Version geschleift. Das fing an mit dem 08er z.B. mit Erscheinen des ersten ZT 300 Modells im LS08, das ging dann weiter über den ersten ZT 303-D der vom Treffpunkt online gestellt wurde. Dieser wurde dann im 11er wieder online gestellt, damals dann mit Türen zum öffnen.

    Genauso mit den ganzen anderen Maschinen, die Modelle wurden mit jedem LS anders, nicht immer besser, aber anders. (=

    Dadurch dass es den Modhub von GIANTS gibt ist natürlich auch hier wieder eine größere Zahl der Mods für die Konsole zugänglich, weil alles auf Standard ist. Das war ja im 09er nicht so da hatten die Trecker (gefühlte) 500 Scripte und Funktionen verbaut. Das wurde im Lauf der Zeit auch weniger weil ja seitens GIANTS einiges als Standard dann in den LS kam.

    Z.B. der Betriebsstundenzähler, der musste in früheren LS noch in jeden Trecker einzeln verbaut werden.

    Oder zuschaltbare Frontgewichte beim ZT z.B. die mussten entweder im ganzen verbaut und einblendbar sein oder für die ganz krassen jede Gewichtsplatte einzeln eingebaut und zuschaltbar. Ich hab mir die immer einzeln zuschaltbar gemacht, fand ich irgendwie schöner. ^^

    Heute hat man des als Konfiguration in den Fahrzeugen drin. Gut, so ein Gewicht für den ZT in 10 Stufen einzubauen wäre auch ein wenig viel des guten, weil 10 unterschiedliche Konfigurationen zu schreiben in der XML für jede Platte mit jeweils 38 Kg muss auch nicht sein.^^

  • Ahh ok. Naja der 08, der 09 und der 11er sind ja an mir völlig vorbei gegangen. Ich hab erst mit dem LS13 angefangen und da gab es zwar schon so ein paar DDR Mods aber halt noch nicht so viel wie heute. Meine ich jedenfalls, kann mich allerdings auch irren. Is ja schon ne Weile her und ich werd auch nicht jünger ;)

  • Ja, man wird nicht jünger. ^^

    Die DDR Mods waren damals wie heute schon reichlich, nur eben nicht so verbreitet wie heute unter anderem durch das Modhub. (=

    Also was die Zugehörigkeit zur LS Comunity angeht darf ich mich getrost als Forenopa bezeichnen. :D

  • Wo wir gerade beim Thema sind gibt es den super Famulus Mod aus dem 15er und 17er auch im 19er?

    Konnte ich leider nicht finden eines der coolsten Oldies die im LS gab mit orginal Sound und allem. Der war cool und mein absoluter Lieblingsschlepper.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mich stört bei diesen Videos die Musik die die eigentliche Musik ( 4VD & 6VD ) überlagert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab da nochmal was interessantes was gerade die HD-Ballen betrifft

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Daher auch mal rein Interessenhalber die Frage an all die fähigen Modder hier: Wäre es rein theoretisch möglich auch für den LS so einen Kemper Ballenautomat zu modden??? Meine, die Ballen im LS haben ja ein gewisses "Eigenleben" und könnte mir durchaus vorstellen das es nicht ganz so einfach ist, so einen Ballenautomaten für den LS funktionsfähig zu machen. Würde mich halt nur mal interessieren, weil ich diesen Kemper irgendwie cool finde...hat was, das Teil. War aber glaub ich kein wirklicher Verkaufsrenner von Kemper.

  • Ich würde mich jetzt nicht als fähigen Modder bezeichnen, aber ich kann mir vorstellen dass man den komplett auf Standard aufbauen kann, die Grundfunktion ist ja mit den Autoladern enthalten. Das kann man vielleicht noch mit einer Spezi aus einer anderen Maschine aus dem Basisfuhrpark machen. So hat z.B. die MF HD Presse im Modhub eine einzige Spezi vom Holzhacker zusätzlich drin und läuft komplett auf Standard.

  • Cooler Deutz

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die älteren Deutz Trecker wie die Agrostar, Agro Xtra oder die Agroprima sind schon schöne Schlepper. Auch die alten DX wie der 160 und so sind tolle Fahrzeuge. (=

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,

    wer sagt eigentlich das dieses Bale-Collect Konzept nur für Grossballen geeignet ist?? ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    <3 Gänsehaut pur.....

  • HeMoe72

    Jetzt weißt du wie es mir mit dem K-700 geht. :love:

    Ich erinner mich noch an die Meisernte 2010, da sind die in 53474 Bad Neuenahr im Umland mit einem alten Mengele Häcksler gefahren.

    Abfahrer waren damals ein Fendt Favorit 615 mit Fliegl Tandemabschieber und ein IHC 1455 XL mit Claas Carat TD 180. Auf dem Carat war aber auf dem eigentlichen Aufbau noch mal eine Holzplanke mit ungefähr 60 cm Höhe aufgesetzt. Das war ein geiles Gespann. Das war eine Soundkulisse vom feinsten!

  • So ein Sound vom Fendt Favorit 614 Turbomatik kriegste nicht einfach mit einem Pitcheinstellung geregelt. Hätte gerne den Rohsound im Stand.

    Hört sich schön an aber irgendwie auch nicht so gesund, bin zwar kein Profi aber irgendwie scheint da was am Motor nicht Rund zu laufen?!?

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Albert Wesker Moin,

    naja so ein K700 hört sich aber nochmal einen Tacken geiler an....hab in Natura aber noch nie einen gesehen oder gehört. Den alten Mengele Häcksler hätte ich auch gern mal gesehen. Sind ja mittlerweile sehr sehr selten. Genauso wie so die ersten Claas SF Häcksler. Das Gespann bei Dir da hätte ich aber auch gern mal gesehen.....vor allem wird der 615 ganz schön was zu tun gehabt haben mit dem Anhänger.

    Bomberman82 och dir erstmal Moin,

    davon hab ich nu absolut keine Ahnung wie man so einen Sound in den LS bekommt...ich bin ja schon froh das ich mir schon vorgegebene Sounddateien von Moddern selber austauschen kann oder einfach nur ne xml umschreiben kann. Habe echt großen Respekt vor den ganzen Moddern, besonders aber von denen, die es richtig richtig klasse drauf haben.
    Ob der 615 im Video was mit dem Motor hatte, kann ich nicht sagen, kenn ich mich auch nicht so richtig mit aus, finde den Sound aber generell sehr genial von dem Schlepper und dann diese typische alte kantige Form von Fendt....herrlich.....

    Übrigens läuft der 600er (und noch ein 920 Vario TMS und ein 516 Vario) gar nicht so weit weg von mir.....im Kreis Eschwege sind die da unterwegs. Wer aber noch mehr Videos von alten Schleppern sehen will, sollte mal bei Youngtimer Tractors reinschauen. Die Videos sind echt genial......da ist alles vertreten.....Schlüter, Eicher, Deutz, Fendt, MB Trac usw.

    Schönes Wochenende