Interessante, schöne, lustige, informative Landwirtschaftsvideos die man gesehen haben sollte!!!

  • Coole Sache...war das eigentlich nicht dieser Panzertransporter der Bundeswehr??? Den nannte man doch auch "Elefant" oder so ähnlich wenn ich mich noch recht entsinne. Ich war zwar auch beim Bund allerdings da im Stab tätig (bin halt ein Sesselfurzer und Müde-Augen-auf-Bleistift-Abstützer...)

    Finde solche Verwendung alter Bundeswehrfahrzeuge sehr gut, zumal die meistens eh nicht soviel gelaufen haben.

    Schönes Video. Danke.

  • Coole Sache...war das eigentlich nicht dieser Panzertransporter der Bundeswehr??? Den nannte man doch auch "Elefant" oder so ähnlich wenn ich mich noch recht entsinne. Ich war zwar auch beim Bund allerdings da im Stab tätig (bin halt ein Sesselfurzer und Müde-Augen-auf-Bleistift-Abstützer...)

    Finde solche Verwendung alter Bundeswehrfahrzeuge sehr gut, zumal die meistens eh nicht soviel gelaufen haben.

    Schönes Video. Danke.

    Laut den Komentaren ist das ein "MAN 15 t gl" mit einem Deutz V8 mit 360 PS...

  • Faszinierend und warum soll man gleich alles verschrotten, wenns läuft ist doch gut. Nach 20Jahren wird das Ding eh ein Oldtimer und wird dann froh sein darüber so ein Stück Handwerkskunst nicht weggeworfen zu haben.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • :hmm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LogoRespectForModders100px.jpg


    MFG Zetor 6245
    wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :ugly:

  • Moooooiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin (sorry grad Sibbers gesehen^^)

    was es nicht alles gibt!!! Ne selbstfahrende Pelletierpresse.... Klasse....vielen Dank fürs Teilen. Sowas dann bitte auch für den LS..... ;)

    Schönen Tach noch und schön brav die Maske tragen, gell ;)


    Soo da der olle Zauselbart Sibbers sich einen schönen alten Deutz Drescher gegönnt hat und ich nun auf Yotube laufend Videos von diesem Drescher vorgeschlagen bekomme, hab ich hier das Teil mal in Aktion. Was für ein Riesenteil übrigens..wusste gar nicht das Deutz sowas mal gebaut hat, kannte nur den Top Liner eigentlich bisher nur aus dem LS13 und LS15 (40irgendwas HTS oder so, fährt auch bei uns hier noch ab und an mal rum)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wäre doch mal was für ein Deutz Youngtimer DLC von Giants....so ne Art Sibbers-Fuhrpark...mit 6.81. 6.10 (den anderen weiß ich jetzt gar nicht) und dem Top Liner XL8 . Dazu dann noch den alten Gigant Häcksler und alte bzw. ältere Grünlandtechnik von Deutz. Das da wohl sowas wie Deutz DLC kommen wird, dürfte eigentlich klar sein. War ja bei Claas auch so...zumal sie die Farmcon eh bei Deutz abhalten werden, wenn auch erst im nächsten Jahr.
    Auch wenn ich mehr so auf Fendt stehe, kommt Deutz absolut an zweiter Stelle und danach Claas....und NEIN!! JD rangiert bei mir gaaaaaaaaaaaaaanz weit hinten....noch hinter diesem komischen Armatrac Schlepper!!! Mit JD werde ich einfach nicht warm....dann lieber nen Case oder New Holland.

    So genug für heute. Wünsche einen schönen Tag und bleibt mir alle bitte Gesund.

    Einmal editiert, zuletzt von waschtl (4. Mai 2020 um 11:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HeMoe72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der weitere Fuhrpark von Sibbers. Er hat noch einen 6.16, 7006, D25. Ja hätte was

    Da geb ich dir recht. Fendt, Güldner, Deutz, Hanomag u irgendwo auf den letzten Plätzen die Traktoren mit gelben Felgen. Dann eher noch ein Fortschritt.

    :D:D:drummerGerrit::beer:

    Einmal editiert, zuletzt von krummi-79 (4. Mai 2020 um 11:04)

  • Genau krummi-79 der 6.16 war es und ja, 7006 und D25 wären auch noch was, sind dann allerdings keine Youngtimer mehr.

    Also Fortschritt steht bei mir sogar noch vor diesem Armatrac und auch vor New Holland ;) bei NH find ich eigentlich nur die Drescher ganz gut, bei Case hingegen beides, Traktoren UND Drescher.

    ich weiß nicht mal wieso das so ist mit JD und mir...hab es nun schon mehrmals im LS mit JD probiert (6M, 6R, 7 R, 8 R, ja sogar den Häcksler...) aber ist einfach nix für mich...gefallen mir irgendwie nicht so dolle. Ist halt Geschmackssache...Ist auch z.B. ganz ähnlich bei mir mit den Autos so.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Schon interessant solche Geräte mal in Aktion zu sehen. Ich persönlich kenne Forsttechnik nur aus dem LS und vielleicht mal vom sehen her an einem LKW von der Kommune wenn die mal so Geäst schreddern. Aber bei uns in der Gegend hab ich noch keine Trecker gesehen mit MAschinen ähnlich denen im Video. (=

  • Genau krummi-79 der 6.16 war es und ja, 7006 und D25 wären auch noch was, sind dann allerdings keine Youngtimer mehr.

    Also Fortschritt steht bei mir sogar noch vor diesem Armatrac und auch vor New Holland ;) bei NH find ich eigentlich nur die Drescher ganz gut, bei Case hingegen beides, Traktoren UND Drescher.

    ich weiß nicht mal wieso das so ist mit JD und mir...hab es nun schon mehrmals im LS mit JD probiert (6M, 6R, 7 R, 8 R, ja sogar den Häcksler...) aber ist einfach nix für mich...gefallen mir irgendwie nicht so dolle. Ist halt Geschmackssache...Ist

    auch z.B. ganz ähnlich bei mir mit den Autos so.

    Fendt bleibt nun mal Fendt. U es halt jeder seinen Geschmack. Sonst gäbe es ja auch nicht soviel verschiedene Marken. Ist ja bei Autos auch nichts anderes

  • Mooooooiiiiinnnn......

    und täglich grüßt das Murmeltier ;) Hab hier mal einen kurzen Bericht über einen wirklich schönen kleinen aber modernen Kuhstall. Der Stall gefällt mir richtig gut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dabei fällt mir ein, liebe Modder....warum baut ihr immer die tollsten Kuhställe aber vergesst oft den Melkstand oder einen Melkrobotor einzubauen??? Warum?? Ja, ich weiß, selbst die Damen und Herren von Giants haben das vergessen, warum auch immer! Im 17er, ja im 15er und sogar im 13er war jedes Mal ein Melkroboter verbaut. Sieht meiner Meinung nach etwas komisch aus. Einzig die Kuhställe von Bernies Hofpack haben einen richtig schönen Melkstand verbaut, zwar nicht modern aber immerhin....
    Genauso hat auf der Ellerbach der Stall vom Hof Wolf den Melkrobotor verbaut, der platzierbare Stall hiervon aber nicht. Warum??? Finde ich ehrlich etwas schade, da gerade dieser Stall richtig toll ist.

    Denn wer zum Teufel melkt heute noch seine Kühe alle einzeln von Hand??.....ich kenne das nur von früher von unserer kleinen Landwirtschaft, da wurde jede einzelne Kuh noch von Hand gemolken...da es keinen Melkstand gab.
    Das soll jetzt KEINE Kritik an die Modder dieser Ställe sein, sondern lediglich mal ein kleiner Hinweiß...viele wollen mehr Realismus im LS aber halten Kühe in einem Stall ohne Melkstand oder Melkroboter. Irgendwie komisch, oder????

    Schönen Tag allen

  • HeMoe72 du solltest anfangen ihn für den LS zu bauen, damit ich ihn in meiner Map verbauen kann :*

    Ich hab mir das Video noch nicht angesehen, muss jetzt zur Arbeit, aber das Bild alleine sieht schon richtig gut aus :love:

  • Moin KaraMelli (huuhh...neuer Name??) Du, wenn ich das könnte und auch mein etwas altersschwacher PC besser mit dem GE harmonieren würde, dann würde ich das auch glatt machen......Aber ich glaub, ich bin auch langsam etwas zu alt um richtig gutes Modding zu lernen. Ich bewundere echt die Leute, die das können. Daher war das von mir mit den fehlenden Melkständen absolut nicht böse gemeint, fällt mir nur jedesmal auf und finde ich richtig schade. Gerade weil es eben so tolle Kuhställe gibt. Besonders der von Moos Agrar ist richtig schön mit seinen Liegeboxen, Spaltenböden und einer großen Weide....nur halt der Melkroboter fehlt ;)

    Dann schaust das Video halt später....ist wirklich ein toller Stall. Das absolute Gegenteil von z.B. unserem alten Anbindestall den ich noch aus meiner Jugendzeit kenne. DA wurde auch noch jede einzelne Kuh von Hand gemolken.

  • Aber HeMoe72 ... man ist nie zu alt etwas zu lernen, es ist nur eine Ausrede um es nicht lernen zu müssen ;) Ich kenne mich da aus. Bin auch nicht besser. Ich bewundere die Modder auch und oft bin ich einfach zu bequem mir etliche TUT´s anzuschauen um dann endlich irgendwann eine fehlerfrei laufende Map zu haben, oder zumindest eine die ich umgebaut habe.

    Ich versuche mich auch wieder gerade daran, mal schauen wie lange ich das durchhalte. Wenn ich ein Stück weiter bin, gibt es vielleicht auch wieder ein paar Bildchen ;) oder ich verfalle in den Modus des alt seins 8o dann gibt es keine :D

  • Jaaa gut ich geb es zu...das mit dem alt sein war eine klitzekleine Ausrede....ich würde es mir auch durchaus zutrauen. Allerdings bräuchte ich dazu auch echt einen neuen leistungsstarken Rechner. Mein derzeitiger mag den aktuellen GE irgendwie nicht. Hatte es schon mal probiert aber stürzt dann ab und dann sind da noch meine schwachen Nerven in solchen Dingen ;) Also lass ich es lieber und vertraue weiter auf die Leute die es richtig gut drauf haben.

    Auf die Bildchen bin ich mal gespannt...wenn Du noch nicht zu alt dafür bist, selbstverfreilich und ich noch nicht Mumifiziert bin ;)


    Tolle Doku.....:love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von waschtl (7. Mai 2020 um 16:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HeMoe72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2084 (5. Mai 2020 um 19:47)

  • Moin
    Alex2084 vielen Dank für diese schönen Videos. Auch wenn ich das letzte Video mit der Mähtechnik schon kannte aber die ersten beiden waren echt interessant. Und der Sound vom alten 930 Vario TMS ist immer noch genial......besonders dieses "Zischen" hat was bei dem. So einen gab es mal im 17er, der dies genauso machte. Der im 19er hat das leider nicht :(

    Danke nochmal für die Videos.

    Schönen Tag noch und bleibt Gesund
    LG Helmut


    Sorry Leute eigentlich wollte ich Euch heute nichts schicken aber DAS musste sein.... ;):love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von waschtl (7. Mai 2020 um 16:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HeMoe72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da hätte ich auch noch was gefunden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Irgendwie bekomme ich Lust auf Kartöffels im LS mit den Grimme Teilen zu machen.....weiß gar nicht wieso.....:D


    mal was für unsere vielen Eicher Freunde......wusste gar nicht das Eicher in Indien noch weiterlebt. Irre....Eicher ist nicht tot! ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nu is aber gut....

    Einmal editiert, zuletzt von waschtl (7. Mai 2020 um 16:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HeMoe72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.