Interessante, schöne, lustige, informative Landwirtschaftsvideos die man gesehen haben sollte!!!

  • Moinsen,

    sehr interessant, das mit dem Mapbau. Ich schaue mir ja ab und an mal so paar Videos an wo jemand eine Map baut, wie z.B. von der Schnellsprechenden schwäbischen Quasselstrippe Modelleicher, da kann ich mir ganz gut vorstellen was das alles für ein Aufwand ist. Und der baut oder baute, kommt ja derzeit leider nix mehr davon, eher eine kleine Map (seine Old-Alp Map aus dem 11er)
    Unabhängig davon das mein älterer PC mit dem aktuellen GE eh seine Probleme hat, hätte ich für sowas echt keine Geduld. Würde mich auch einiges an Nerven kosten und mir weitere graue Haare bescheren.

    Daher ziehe ich jedesmal den Hut vor Euch ganzen Moddern und Mappern da draußen, besonders aber vor denjenigen die Maps mit einem unheimlichen Detailgrad und einer tollen Landschaft bauen.

    Als ich damals mit dem LS13 anfing, hätte ich übrigens nie gedacht, das mich dieses Spiel doch so sehr fesselt und auch nicht das ich jemals so aktiv in Foren unterwegs bin oder gar selber mal in einer xml eines Mods was ändern kann oder gar die Konsole des Grundspiels aktivieren und öffnen kann. Auch daran sind so manche Videos (u.a. von eben jenen Modelleicher) und Foren nicht ganz unschuldig daran.

    Da ja bald Weihnachten ist und auch das Jahr schon wieder zu Ende geht (wo ist eigentlich die Zeit geblieben???) möchte ich mich mal an dieser Stelle bei all den ganzen Moddern, Mappen, Forenmitglieder und auch bei den strengen aber gerechten Admins ganz artig und lieb bedanken. Besonders dem Forum von MW möchte ich mal DANKE sagen. Ihr macht alle einen ziemlich guten Job hier. Habe mich selten in einem Forum so gut aufgehoben gefühlt wie hier und ich war und bin auch noch in einigen anderen Foren unterwegs u.a. auch bei FBM, wo ich zwar auch schon lange bin und mich auch dort ganz gut aufgehoben fühle aber seit einiger Zeit ist dieses Forum hier mein absoluter Favorit. Auch wenn mich ab und an mal ein Admin (hallo dte4779 :P) gern mal korrigiert und "anmeckert" aber deshalb bricht mir noch lange kein Zapfen aus meiner Krone und wenn die Kritik berechtigt ist, dann sehe ich mein "Vergehen" auch ein.
    Daher nochmal ein dickes DANKE SCHÖN, MÄDELS! Macht weiter so! ;)

    Habt Euch lieb...

    Euer Alter Dicker langsam grau werdender und bald auf die 48 zugehender Helmut


    Toller Spot von Claas, finde ich. #dankeliebebauern

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • herby581

    Vollkommen richtig. Wir hätten nicht mal Kartoffeln aus denen wir leckere Kreationen wie Klöße, Dauphinekartoffel, HErzoginkartoffeln etc. machen könnten.

    Aber wie immer, es passt wie der bobbes aufn Eimer der Spruch. Undank ist der Welten Lohn! Immer wieder. -.-

    So wie seitens der Politik mit den Landwirten umgegangen wird und dann noch der undankbare Verbraucher der teilweise am liebsten noch 5€ kriegen möchte im Edeka weil er die KArtoffeln mitnimmt. Da könnt ich dermaßen brechen.


    Immer dran denken.

    Landwirt, nur ein Held fährt aufs Feld!

  • @Foxi17

    Das stimmt. Wir müssten dann unser Mett aus denen machen die immer auf die Landwirte drauf hauen.^^ Gut, müssten wir uns noch was überlegen wo wir das Mett dann drauf schmieren zum futtern. Aber da fällt uns bestimmt auch noch was ein.^^

  • Moinsen,

    also mein lieeeeeeeeeeeeeeeeber *hust* -noch-grün-hinter-den-Ohren- @Foxi17 ich bin wie ein Unkraut....so schnell is das nicht aus mit mir. Außerdem verfüge ich über genügend Fet.....äääh....Reserven, wovon ich noch ne Weile von zehren kann, gell? Diese Jugend von heute hat einfach keinen Respekt mehr vorm Alter.....tststs...:haue:aber ansonsten haste natürlich Recht....ausnahmsweise.

    Albert Wesker na, also ich weiß nicht ob mir dann dieses Mett noch schmecken würde....ich glaub DANN würde selbst ich zum Veganer werden<X|| Aber vielleicht sollten wir hier vom MW-Irrenhaus ne WG aufmachen.....so ne Art Kommune 1 oder so....da können wir dann unser Bier selbst Brauen, unser Mett selber züchten, Schnaps herstellen, Bier brauen, Brot backen, freie Liebe *hust* (wer hat das gesagt???) Bier brauen , Schnaps herstellen, Salat züchten und Mohrrüben anpflanzen (für die Vegetarier unter uns...die sollen ja auch leben) und ganz wichtig: Bier brauen...GANZ WICHTIG!!!

    Wünsche allen schon mal nen guten Rutsch!! Und ballert nicht soviel, denkt doch mal bissi an die arme Greta. Die guckt Euch sonst ganz böse an. ;)
    LG

    Fritz Teufel....äääh....quark.....der dicke Helmi, das lebende Mettbrötchen

  • Moinsen,

    also mein lieeeeeeeeeeeeeeeeber *hust* -noch-grün-hinter-den-Ohren- @Foxi17

    Ich und grün hinter den Ohren? pfff Fakenews und anscheinend haben wir alle den *hust* husten :D

  • Moinsen

    Soho für alle die die Map Hohen Luckow spielen. Dort macht man so die Grasernte.....Irres Teil, der Mäher

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Hohen Luckow soll ja nicht so der Bringer sein. Ich muss mir die erstmal ansehen, aber im Moment am Laptop ist das nicht so der Knaller.

    Der Claas Cougar fehlt echt noch im LS 19. Den hätte GIANTS Claas mal aus den Rippen leihern können. Und die Grünlandtechnik wie Volto und Liner wären hier eigentlich nur folgerichtig gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Hohen Luckow soll ja nicht so der Bringer sein. Ich muss mir die erstmal ansehen, aber im Moment am Laptop ist das nicht so der Knaller.

    Der Claas Cougar fehlt echt noch im LS 19. Den hätte GIANTS Claas mal aus den Rippen leihern können. Und die Grünlandtechnik wie Volto und Liner wären hier eigentlich nur folgerichtig gewesen.

    Es gab mal im LS11 einen, der war aber nie fehlerfrei, und um den in LS19 zu bringen müsste man das Modell wahrscheinlich komplett neu bauen. Falls aber jemand das machen mag, ich hab den noch auf der Platte.

    Ich denke, Giants hätte den schon gerne ins Spiel mit reingenommen, aber von Claas wird das Teil nicht mehr hergestellt. Die wollten wohl eben eher ihre aktuellen Maschinen drin haben. Generell fehlt aber einiges an Grünland von Claas, leider :(

  • Moinsen,

    Albert Wesker keine Ahnung (und davon hab ich viel *hust*), habe mir die Hohen Luckow Map nicht selbst angesehen, nur mal ne Vorstellung und den Trailer dazu. Mir ist die Map eh zu groß und daher für mich persönlich als Singleplayer eher uninteressant.

    dte4779 du alter Erklärbar 8oja, stimmt. Mir fehlt auch noch so das ein oder andere Grünlandgerät von Claas aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem DLC, ja bin mittlerweile ein richtiger Claas Fan geworden, neben Fendt natürlich! Dieses Mähmonster gefällt mir allerdings nicht so...sieht irgendwie sehr merkwürdig aus das Teil, da finde ich doch den Krone Big M doch bissi schöner, das Auge soll ja schließlich auch was haben, oder?? Naja und da ich eh eher auf kleinen bzw. kleineren bis mittelgroßen Maps unterwegs bin, ist so ein Gerät für mich auch uninteressant. Würde schon bissi komisch aussehen, wenn z.B. auf der Krebach so ein Monstermäher auf der kleinen Wiese hinter dem Teich mäht, oder??? Da nehm ich doch lieber den alten Favorit 4S oder den 514c oder aber nen Claas Arion 420/650 und mäh damit mein Grass..ääähh....Gras.

    Schönen Tach noch

  • Naja, sorry wenn ich mal was dazu schreibe Albert Wesker aber ich denke nur Giants daran alleine die Schuld zu geben ist vielleicht nicht ganz so fair. Ich geh mal davon aus, das auch Claas da ein gehöriges Wort mitzureden hat. Es fehlen ja nicht nur einige Grünlandtechniken, auch der kleinere Tucano 450-320 oder gar der kleine Avero Drescher oder aber auch die kleineren Lexions wie 5000 oder 6000. Bei den Traktoren fehlt ja auch noch ein Modell....der Arion 500 etwa oder Nexos usw.

    Was ich damit sagen will ist das Claas wahrscheinlich auch gesagt hat, das und dies kommt rein und das soll es dann (erstmal) gewesen sein. Ich geh mal davon aus das zum LS21 (wenn er denn kommt...) Claas eh im Hauptspiel gleich mit dabei ist und da wird vielleicht auch mehr von der Grünlandtechnik dabei sein. Gebe Euch beiden aber soweit Recht, hätte ruhig noch bissi mehr Grünlandtechnik dabei sein können. Mir fehlt z.B. der kleine Ladewagen von Claas Cargos 8500-8300 (Tandem)

    Bei den Schwadern und Wendern bin ich mit den Kuhn Geräten ganz glücklich, fehlt mir daher nichts wirklich. Außerdem so ne kunterbunte Mischung auf dem Hof ist auch nicht schlecht. ;)

    Guten Rutsch!!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zur Demo in Bremen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.