Interessante, schöne, lustige, informative Landwirtschaftsvideos die man gesehen haben sollte!!!

  • Schick krummi-79 :thumbup:....so einen kleinen Deutz hat auch mein Nachbar und Kumpel.....Baujahr 1957. Toller Sound, diese alten Dinger nur der kleine blaue von meinem Bruder hört sich an wie nen Presslufthammer......:D

    Ich würde allerdings Euren großen, den Hanomag bevorzugen, da pass ich mit meiner Größer wahrscheinlich besser druff....auch wegen meinem...äääähh.....*hust*....etwas stärkerem Knochenbauchs und meinem Feinkostgewölbekellers.....*hust*

    Ganz ehrlich der Güldner hat mehr Platz als der Hanomag. Mein Opa war 1,85 groß u hat so um die 120 kg gehabt und hat sehr gut platz nehmen können auf dem Güldner u ich konnte damals ohne probleme noch auf dem Kotflügel sitzen.

  • Plauze!!??? Also sowas!! Frechheit!! Ich trage lediglich meinen Sixpack nach Innen.....Plauze sacht der!! Also sowas!! ;)

    Ich darf das! Warum darf ich das? Weil ich nämlich auch ein Fass mit mir rumschleppe. Mit Kleinigkeiten wie nem Sixpack geb ich mich nicht ab. Was will ich mit nem Sixpack wenn ich ein Fass haben kann? :D:D

  • Ich darf das! Warum darf ich das? Weil ich nämlich auch ein Fass mit mir rumschleppe. Mit Kleinigkeiten wie nem Sixpack geb ich mich nicht ab. Was will ich mit nem Sixpack wenn ich ein Fass haben kann? :D:D

    Na gut.....dann sind wir ja quasi sowas wie Betbrüder......dann sehe ich mal darüber großzügig hinwech..... ;)

    Und wo Du Recht hast, haste Recht.....Außerdem muss man ja von irgendwas in schlechten Zeiten zehren.....da haben´s die Hungerhaken schwer. Aber die sind eh nur zu faul zum Essen. ;)

  • Aber jetzt nach der kleinen Exkursion zum Thema Gewicht, marschier ich mal wieder zurück zum Thema Landwirtschaft. ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moinsen,

    na, das war aber ein schöner Film. Danke Albert Wesker, Du alter Panzerkommandant ;) Aber der Georg2605 hat sowieso ganz interessante Filme von der DDR oder von deren Technik. Guck ich mir auch ab und an gerne an.

    Tja...und damals waren das noch richtige Winter in den 70er Jahren. Sowohl in der DDR als auch im kapitalistischem Westen. 1978 war ich grad mal 6 Jahre alt und ich kann mich auch noch gut an unsere Winter erinnern wo wir viel Schlitten gefahren sind (jaaaaaaaa farmerfivetom du Jungspund....damals gab es noch kein Internet, da traf man sich noch in Echt und draußen) Und im Winter 1978/1979 gab es doch auch diese riesige Schneemaßen, sowohl "drüben" (DDR) als auch "hüben" (Westen)

    Und mal ganz ehrlich......soooo groß waren die Unterschiede zwischen Ost und West gar nicht...vieles was in dem Film gezeigt wurde, gab es auch hier im Westen. Mangels Internet und auch Telefon (gab es noch nicht soviel) hatte man noch viel persönlichen Kontakt. War eigentlich ne schöne Zeit...............bis das Internet und das Handy kam. Ich bin jedenfalls froh in den 70er und 80er Jahren aufgewachsen zu sein.

    Danke fürs Teilen, alter Panzerkommandant ;)

    Schöne Woche allen...und...habt Euch lieb

  • Das mit dem Internet, von solchen Gerüchten habe ich schon gehört.

    Abgerundet Schnee? Und dann soviel? In unseren Breitengraden? - Ne, das glaube ich nicht.

    Jaja nix Gerüchte....das war wirklich so. Zu meiner Zeit, also in den 70er/80er Jahren, gab es noch kein Internet und auch mit dem Telefon war das noch eher selten......wir z.B. haben unser Telefon erst spät bekommen, so Mitte/Ende der 80er. Und nix schnurlos.......ne ne.....da musste man schön ZUM Telefon (bei uns im hochmodischen grün) gehen und die ultrahochmoderne Wählscheibe schön brav drehen und brav warten bis sie wieder zurück gedreht hatte.....

    Doch, kannst Du ruhig glauben. ich wohne ja in Mittelhessen und kann mich noch gut daran erinnern das wir durchaus auch mal richtig viel Schnee hatten. Es gab sogar auch öfters mal weiße Weihnachten. Aber du bist einfach zu jung um das zu wissen, mein Freund ;)

  • HeMoe72

    Ja, als der Russe noch vor der Tür stand.^^

    Heute sitzen se im Fernsehen mit der Milchschnitte. ^^

    Erzähl ihm bloß nicht dass ihr die Filme früher am Stück geguckt habt, der fällt uns in Ohnmacht. ^^:D

    Hier noch was zum lachen. Mal so für zwischendurch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jaja nix Gerüchte....das war wirklich so. Zu meiner Zeit, also in den 70er/80er Jahren, gab es noch kein Internet und auch mit dem Telefon war das noch eher selten......wir z.B. haben unser Telefon erst spät bekommen, so Mitte/Ende der 80er. Und nix schnurlos.......ne ne.....da musste man schön ZUM Telefon (bei uns im hochmodischen grün) gehen und die ultrahochmoderne Wählscheibe schön brav drehen und brav warten bis sie wieder zurück gedreht hatte.....

    Doch, kannst Du ruhig glauben. ich wohne ja in Mittelhessen und kann mich noch gut daran erinnern das wir durchaus auch mal richtig viel Schnee hatten. Es gab sogar auch öfters mal weiße Weihnachten. Aber du bist einfach zu jung um das zu wissen, mein Freund ;)

    Bin zwar net so alt wie du Bj.82. Aber auch ich kann mich noch gut daran erinnern als kleiner Bub wie wir Schlitten fahren und Rodeln gegangen sind. Bin auch aus Niedersachsen nähe Hannover und ich sag mal ab der späten 90er war es dann irgendwann aus, also 98, 99 so im Dreh ab dem Millenium haben wir kaum noch weiße Winter gesehen ständig nur am gießen und strömen und wenn mal geschneit hat dann auch nur für ein paar Tage und der Schnee war dann auch weg. Man musste sofort nen Schneemann bauen damit es am nächsten Tag noch überleben konnte. Wenn dann kommt mal Glatteis noch zustande aber mehr leider auch net.

    Achja nen Wahlscheiben Telefon hatten wir damals auch, wenn ich daran denke mit so einem Ding....

    s-l1600.jpg

    Handy anzurufen, dann ist es schon Abend bevor du dem jenigen erreichen und ihn etwas verklickern kannst. Oder "Kein Anschluss unter dieser Nummer" piep piep piep. Schöne alte Zeit.

    P.S. Speichern von Nummern gab es damals garnet. Es war immer ein fetter Timer, Notizblock oder kleiner Ordner neben, unter oder in der Schublade in der nähe des Telefons. :easypeasy:

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Auch sehr interessant

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moinsen,

    Bomberman82 naja bist ja gerade mal 10 Jahre jünger als ich aber stimmt. So ab mitte/Ende der 90er war es aus mit den schneereichen Wintern bei uns. Und wenn es mal richtig geschneit hatte, bin ich meistens mit meinem Auto schlitten gefahren......*hust*

    Euer Telefon war da aber schon ein etwas moderneres.......wir hatten nicht diese eckigen sondern dieses Runde (Ovale), später hatten wir dann sogar ein Tastentelefon...was für ein Fortschritt und natürlich lag unser "Büchlein" im griffbereit. Das war zum Schluss ganz schon zerfleddert.....Aber ich kann mich auch noch gut daran erinnern.

    Ja ja Albert Wesker Du alter Klassenfeind......genau so war es damals....im Kalten Krieg. Mir fällt grad auf....Meine bzw. Unsere Eltern und Großeltern haben uns vom 1. und 2. Weltkrieg erzählt und wir erzählen uns jetzt vom Kalten Krieg..... ;) (Aber jeder Krieg ist blöde und unnütz...)


    Und Danke @Leo630 für den Film. War wirklich interessant. Der Film zeigt so die Technik kurz vor Ende der DDR, wie man ja auch zum Schluss auf der Messe Moskau von 1988 sieht, wobei ich sagen muss dieser Häcksler E282, dieser kleine Lader und der große Bagger sahen gar nicht mal mehr so altmodisch aus. Besonders der E282 konnte auch gut neben einem Jaguar aus der damaligen Zeit (Jaguar 680) stehen. Tja aber leider kam das alles irgendwie bissi zu spät.....weil es die alten grauen Männer in der DDR-Machtzentrale schlichtweg verplan....ääähh....verpennt haben. Aber wie sagte einst der Staatsratsvorsitzende "Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf" naja.....aber irgendwann kam dann doch eine ganze Herde von Ochsen und Eseln über den Sozialismus gerannt und walzte ihn nieder....das VOLK der DDR.

    Aber ein sehr schöner Film. Sehr interessant......Die letzten Modelle von Fortschritt wären doch auch mal was für den LS. Allen voran der Häcksler.

    Schönen Tach noch....und denkt daran "Vorwärts immer! Rückwärts nimmer!" ;)


    Übrigens wo wir grad beim Thema DDR wären....hier kommt zu Weihnachten was ganz feines für den LS19. Besonders für die Multiplayer Spieler. Mir ist die Map leider zu riesig als SP. Kenne das Original von einigen Videos....Junge Junge...da kannste getrost mit nem Case Quadtrack oder nem ollen JD 9R oder Fendt 943 RT und ner 18m Sähmäschine dahinter auf dem Feld ackern......Die Map wurde offenbar originalgetreu nachgebaut. Alter Schwede....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf die Hohen Luckow freu ich mich schon sehr. (=

    Laut Christian Amman von GIANTS arbeitet ein Mapper ungefähr 1 Jahr an einer Map für den LS. Wir reden hier nur von einer Standardmap.

    Also kann man sich ungefähr vorstellen was an Arbeit in so einer 4X Map steckt. (=

    HeMoe72

    Ja, Krieg ist scheise, aber der Sound ist wenigsten geil. :D:D:D:D

  • Laut Christian Amman von GIANTS arbeitet ein Mapper ungefähr 1 Jahr an einer Map für den LS. Wir reden hier nur von einer Standardmap.

    Also kann man sich ungefähr vorstellen was an Arbeit in so einer 4X Map steckt. (=

    Also ich hab an weitaus kleineren Maps ein Jahr und mehr gearbeitet, die Rechnung unterschreibe ich so nicht :D Das ist so als würde dein Chef zu dir sagen "Du schaffst die Baustelle alleine an einem Tag, darum nimmst einen Kollegen mit, dann braucht ihr ja nur einen halben" und du antwortest "Och Chef, schick doch noch 2 weitere mit dann müssen wir gar nicht mehr hin fahren"... überleg dir mal wie viel Prozent der Gesamtfläche die Felder ausmachen, und die anzulegen dauert nun wirklich nicht lang. Das Höhenmodell ist vermutlich importiert (glaube nicht dass der das bei einer 4fach von Hand macht), wieder Zeit gespart. Glaube nicht dass der da länger als 1,5-2 Jahre dran saß, da irgendwann auch einfach die Luft raus ist..^^

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg