Interessante, schöne, lustige, informative Landwirtschaftsvideos die man gesehen haben sollte!!!

  • Ja das stimmt schon. Hätte aber wohl Probleme mit der Polizei gegeben, da die Landwirte ja auch über einige Autobahnen gefahren sind und da ist so ein Fendt, JD , Claas, Case oder jCB der so 50-60 km/h fährt (oder gar 70 im Falle des JCB) einfach besser. Ansonsten hätte man die alten langsamen Schlepper alle mit nem Tieflader fahren müssen und nicht jede Spedition macht sowas umsonst. Vom Komfort einer Kabine mal ganz abgesehen.....

    Apropos Polizei: Ich glaube den Damen und Herren der Polizei gebührt auch mal ein großer Dank und Anerkennung das sie dafür gesorgt haben, das alles so reibungslos abgelaufen ist und vor allem das die Schlepper auch auf die Autobahnen durften. Und das dann auch noch Länderübergreifend....klarer Daumen hoch dafür für die Polizei.

    Ich pflichte da HeMoe72 vollkommen bei. Obendrein hat ein in den meisten Fällen ein altes Modell nichts mit der Realität zu tun. Nur solche alten Schlepper hätten lächerlich gewirkt. Sicher gibt es auch noch Höfe, in denen die alten Maschinen eingesetzt werden, aber im großen und ganzen sind es doch eher moderne und auch größere Maschinen und das ja mit guten Grund.

  • Richtig alleine um die Bodenverdichtung so gering wie möglich zu halten. U um weniger CO 2 zu produzieren da sie schneller fertig werden (im Sinne für Gerta)

    Schönes Wochenende

    Gerta??? Wer is denn bitte schön Gerta???? Etwa die Schwester von Greta????.....=O=O=O^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch mal ein ganz schönes Video und der alte Big X und der neue Xerion 4000 fallen ziemlich auf zwischen den "kleinen" aber das junge Mädel scheint Spaß zu haben auf ihrem 510c ;)

    Nur bei diesen HW80 Anhänger denke ich jedes Mal die Dinger brechen gleich auseinander wenn sie abkippen....alter Verwalter!! Waren die schon immer so labil????

    Schönes Wochenende allen hier und habt Euch lieb ;)


    So und damit Euch auch nit langweilig wird, nochmal was.........ich liebe einfach diese alten kantigen Fendt´s

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für alle die den kleinen 400er Arion auch so gern haben wie ich mal ein realer Testbericht über den kleinen. Man beachte mal bitte den Startsound.......und höre sich dann mal den Startsound von dem kleinen im LS an ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mach was du willst, hauptsache du machst es endlich....

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für alle die den kleinen 400er Arion auch so gern haben wie ich mal ein realer Testbericht über den kleinen. Man beachte mal bitte den Startsound.......und höre sich dann mal den Startsound von dem kleinen im LS an ;)

    Wiso ist der schlecht??? Hört sich 1:1 gleich an habe es nochmals getestet und muss sagen schön kernig.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Na, Bomberman82 ich finde den eben auch 1:1 gleich und saugut. Aber es gibt ja in der LS-Com eben so einige welche, die sich laufend über den Sound beschweren und ich wollte hier eigentlich nur mal zeigen, das es doch realistische Sounds von Giants gibt. Mir gefällt der Sound auch richtig gut. Ich mag den kleinen, wie auch den Arion 600. Obwohl ich eigentlich früher immer nur mit den Schleppern aus Marktoberdorf am liebsten gespielt habe aber seit das DLC da ist, bin ich auch von Claas begeistert. Die Dinger gefallen mir einfach, anders wie diese komischen grünen mit den gelben Felgen aus Trumpelland ;)

    Der kleine 400er Arion ist eigentlich in jedem Spielstand bei mir vertreten, sogar neben Fendt und macht sich auch da richtig gut ;)

  • Startsound sind ja schön spätestens bei treten aufs Gaspedal macht sich unmut breit. Aber dank der Moddingcommunity hat man auch dieses mit dem Sound so einigermaßen wieder im Griff. Ohne VCA oder R.E.A-Mod kann ich LS19 auch net mehr spielen.

    Der DLC ist auch aufjedenfall super. Mir gefallen wirklich alle Geräte. Sind schön ausmodeliert.

    Seit dem Video bin ich auch so ein kleiner 400er Fan geworden gefällt mir auch der kleine und ist für fast jeden Spaß zu haben. JD´s sind auch net übel naja gut habe ja auch die orignal Sounds nicht die von Giants. Damit hören sich die JD´s wieder schön kernig und kraftvoll an.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Moinsen,

    ja, Bomberman82 gebe Dir auch soweit Recht mit den Sounds von Giants. Manche hören sich auch für mich nicht sonderlich schön an allerdings gibt es auch im Realen so manchen neuen Schlepper der sich auch wie ein Staubsauger anhört. Ich bin in den 70er/80er Jahren aufgewachsen und da gab es tatsächlich noch Schlepper die noch einen richtigen Sound hatten. (z. B. die alten Fendt Favorit, IHC, Deutz 6 Zylinder oder eben Schlüter)

    Aber auch bei den Autos ist es mittlerweile ganz ähnlich, man höre ich nur mal einen alten Ford Taunus oder Granada V6 und einen neuen Mondeo V6 an. Oder einen alten Mercedes 500 SEL V8 und eine neue S-Klasse. Da ist auch nichts mehr mit Sound. Wenn, dann wird der sogar über ein Soundmodul (was für ein Quatsch) gesteuert bzw. erzeugt. Aber dank dieser Greta Göre werden wir eh bald alle nur noch mit E-Autos oder wieder mit Pferdefuhrwerken rumfahren dürfen (ist eigentlich nicht der Pferdemist auch klimaschädlich?????) :dash::dash:

    Der kleine 400er ist auch wirklich echt super schön. Kompakt und wendig wie halt auch in dem Video gezeigt, macht einfach Laune der Kleine. Aber auch der Arion 600 ist nicht zu verachten. Habe auch nie behauptet das die JD´s schlecht sind, einen qualitativ schlechten Schlepper zu bauen, kann sich kein Unternehmen erlauben heutzutage. Ich mag die einfach nicht sonderlich, geht mir bei manchen Autos auch so....liegt aber vielleicht auch bissi daran, das es hier bei mir im Ort so viele JD´s gibt und ich sie daher kenne und sie mir einfach nicht zusagen. Wenn ich jetzt Landwirt wäre würde ich mir wahrscheinlich aber mal einen anschauen und ausprobieren aber ob ich nun einen kaufen würde, weiß ich echt nicht.....wie oben geschrieben, bei Autos ist es das gleiche...da bin ich auch eigen. ;)

    Wünsche nun allen mal einen schönen Nikolausi-Tag (ja, das gilt natürlich auch für die lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeben *hust* Admins hier *schleim*) :xmas4:

    Habt Euch lieb

  • HeMoe72

    Jedes Modell von jedem Hersteller hat eben seine Vor-und Nachteile.

    Ich z.B. fahr einen Passat, davor hab ich einen 3er Mondeo gehabt.

    Beim Passat ärgert ich mich ein wenig weil der vom Kofferraum her kleiner ist als der Mondeo.


    Im Mondeo musste ich die Fußstützen vom Rollstuhl meiner Mutter nicht ab machen und bekam noch 2 Kisten Getränke dazu gestellt. Beim Passat sieht es da wieder anders aus, da müssen die Stützen ab und nicht mal eine Getränkekiste passt daneben.

    So sieht es auch mit den Traktoren aus. Kommt halt immer drauf an wie man mit den Fahrzeugen arbeiten kann.

    Wenn ich jetzt z.B. mit einem Fendt besser arbeiten kann als mit einem John Deere, dann kauf ich natürlich den Fendt, und umgedreht genau so. (=

  • Ist zwar etwas Off-Topic aber Passats sind von der Ausführung ziemlich klein, mein Vater hat nen Kombi Bj 2009. Ich fühle mich eingeengt wie in einer Sardinenbüchse. Von aussen wirken diese dann ziemlich groß. Da bin ich doch gerne im Kleinwagen wie nem Twingo unterwegs (Die alten aus den 90er).

    Mir gefallen im Spiel wirklich alle Herrsteller aber wenn man Großtraktoren fährt ist die Übersicht allgemein etwas schwieriger als die etwas kleineren und wendigeren Kompakt und Mittelgroßentraktoren. Mir gefällt der Mittelpunkt an der Haube der JD´s da kann man sich auch in der Innenperspektive gut orientieren. Bei den anderen Herrstellern ist die Oberfläche an der Motorhaube meist glatt, was etwas schwieriger macht beim grubbern oder pflügen, deswegen muss ich öfters in die Aussenansicht wechseln.

    Nicht zu arbeiten von Früh bis Spät sei keinem geraten, Neid erfüllt das Blumenbeet aber nicht den Spaten.

  • Moinsen,

    ja, Albert Wesker das stimmt natürlich. Ich selber hatte auch schon PKW´s von den verschiedensten Marken von VW, Audi, Ford, BMW und Opel und alle hatten sie so ihre Vor und Nachteile.....am liebsten war mir jedoch mein guter alter Opel Omega B 2.6 V6 aus dem letzten Baujahr. Einfach herrlich mit diesem "Schiff" übers Land zu fahren und übersichtlich war der auch noch, vom Platz ganz zu schweigen.

    Wenn ich mir jedoch die ganzen neuen hochgezüchteten Kisten von heute anschaue, wo ein 3 Zylinder!! mit Turbo, Kompressor und was weiß ich sonst noch für "Mittelchen" bekommen hat um auf eine Leistung eines 4 oder gar 6 Zylinder aus den 80er oder 90er Jahren zu kommen, graut es mir. Wenn sogar BMW vom guten alten 2.0ltr. Reihensechszylinder, für den sie berühmt waren, abkommt um ihn durch einen 4 Zylinder oder gar 3 Zylinder zu ersetzen, graut es mir erst Recht..... Ich war früher echt eine "Autoverrückter" aber das hat sich mit diesen ganzen neumodischen, hochgezüchteten und alle gleich aussehenden Modellen echt erledigt. Da kauf ich mir lieber heute einen alten, gut erhaltenen Mercedes, BMW oder Opel aus den 80er oder 90er Jahren. Für das Geld was ich heute für einen stinknormalen Golf oder Astra zahlen müsste, kriege ich schon einen guten alten S-Klasse Benz aus den 80er Jahren oder auch einen alten Senator 3.0 24V. Zumal auch diese hochgezüchteten Motoren von heute KEINE 200.000 oder gar über 300.000km halten.....die geben spätestens bei 150.000km den Geist auf oder brauchen eine Generalüberholung. So schaut es aus...aber wir kommen vom Thema ab, sorry.

    Bei den Traktoren ist es (NOCH) nicht ganz so extrem. Ich bin zwar in einer kleinen Landwirtschaft (Nebenerwerb) aufgewachsen und wir hatten damals immer nur einen kleinen Schlepper (max. 40 PS), zuletzt einen MF133 und ich hab auch das Fahren damit gelernt (natürlich NUR auf Feldwegen und auf dem Feld) aber nachdem wir mit der Landwirtschaft aufgehört hatten und ich ins Berufsleben gegangen bin, hab ich mich nicht mehr dafür sonderlich interessiert. Erst als ich mit dem LS13 angefangen hatte, kam so langsam das Interesse dafür wieder und seitdem interessieren mich auch so einige Schlepper wieder aber auch was sonst so in der Landwirtschaft los ist interessiert mich wieder. So schaue ich mir regelmäßig die Videos vom Röpers, Sibbershusum, Grimmhof u.a. an. Im Gegensatz zu den Autos gefallen mir hingegen die neuen Schlepper eigentlich recht gut aber auch hier finde ich so die alten Fendt´s z.B. echt genial. Die JD sind zwar nicht schlecht aber irgendwie wirklich nicht so meines....ich werde einfach nicht warm mit der Marke. Dann schon eher nen New Holland oder aber auch gern nen Case, die finde ich nicht übel. Wie z.b. den neuen von den Pfälzer Agrarvideos, den Maxxum. Schönes Teil. Und natürlich die guten alten IHC mit ihrem typischem "Pfeifen"......fand ich als Kind schon klasse....und seit Claas im LS ist, finde ich die Schlepper von denen richtig schick, vorher immer nur die Drescher. So kann ein Spiel einen beeinflussen ;)

    So nu hab ich aber wieder genug geschrieben. Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

    Habt Euch lieb..

    LG

  • Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber für solche Themen gibt es auch ein Laber-Thread.

    Also bitte BTT.

    Gruß, Waldsprinter

    Der Norddeutsche sagt genauso viel wie die Hessen, Rheinländer, Sachsen usw., aber mit wesentlich weniger Worten.

  • Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber für solche Themen gibt es auch ein Laber-Thread.

    Also bitte BTT.

    Ja is ja gut..bin halt mal wieder abgedriftet....Sorry, halte ja schon meine Klappe..... :miffy:8o


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Varios der Frühen Frühzeit...... ;)


    Und weil es so schön war, hab ich noch was seltenes für Euch (und für mich)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So da ich ganz offenbar heute wieder meinen sozialen Tag hab (ihr dürft Euch gerne freuen), hab ich noch was für Euch bzw. besonders für die Liebhaber von Rumpeldeutz :P8o

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nu hab ich noch was ganz feines gefunden......da es ja hier den tollen Deutz D 9005 gibt, hier mal das Original zusammen mit seinem Bruder, dem alten D80. Das soll es aber dann von mir gewesen sein für heute. Ich komm wieder, keine Frage....Schönen Tach noch allen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein sehr schönes Video Helmut. Ohne diese Gerätschaften gäbe es heute keine Varios etc. Weil ohne diese Entwicklungen wäre das was heute auf den Feldern umher rammelt nicht möglich. (=

    Da gäb es keine Jaguars mit 9m und Big X mit 10m Arbeitsbreite etc. (=

  • Ein sehr schönes Video Helmut. Ohne diese Gerätschaften gäbe es heute keine Varios etc. Weil ohne diese Entwicklungen wäre das was heute auf den Feldern umher rammelt nicht möglich. (=

    Da gäb es keine Jaguars mit 9m und Big X mit 10m Arbeitsbreite etc. (=

    Danke! Ja, so schaut es aus. Ich mag einfach solche Videos. Und den Kanal (Youngtimer Tractors) kann ich echt nur empfehlen, wer gerne alte Schlepper, Häcksler und Drescher auch mal in Aktion sehen will.