Neugierig. Spielt ihr mit oder ohne den NoGloss Mod?

  • Spielt ihr den LS15 mit oder ohne NoGloss Mod? 23

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo,
    mich würde mal interessieren ob ihr den LS15 mit oder ohne den NoGloss Mod spielt.
    FS 15: no gloss v 1.2 Scripts Mod für Farming Simulator 15
    | modhoster.com

    Hintergrund:
    Ich habe den Mod damals als ich den LS15 installiert habe gleich in den ersten Tagen in den Mod Ordner gemacht und nie mehr entfernt. War eigentlich auch immer zufrieden.
    Ab und zu dachte ich, wenn ich hier in der Galerie Bilder angeschaut habe: Warum sind meine Bilder oft so dunkel und die anderen nicht? Habe das dann aber immer wieder verworfen.

    Bis heute. Da habe ich den NoGloss aus dem Mod Ordner genommen um etwas zu testen und war dann überrascht. Der Mod macht ja nicht nur die Nacht dunkler und den Glanz weg sondern generell das ganze Bild dunkler.
    Das war mir so in der Form gar nicht klar und ich glaube ich spiele jetzt wieder ohne den Mod.

    Hier mal ein Beispiel.
    Mit NoGloss Mod:

    Ohne NoGloss Mod:


    Patrick

  • Moin,

    ich spiele mit dem gloss Mod. Habe aber auch schon gemerkt, das es dadurch dunkler wird. Inzwischen habe ich noch einen Mod im Ordner (RealDaylight), dadurch gibt es ein tolles Flair, finde ich.
    Morgens & abends mit Sonne und Schatten. Die Nacht wird dadurch aber noch dunkler, aber das abgedunkelte durch den Gloss Mod fällt nicht mehr so auf.

    Hier mal ein Beispiel (ist mit dem Gloss Mod)

  • Spiele schon immer ohne den Mod, der Glanz störte mich nie.

    Edit: den RealDaylight Mod werde ich mal anschauen, hoffe die Nächte werden nicht so dunkel wie beim Realnight mod

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • @Jaguar95
    Dann wart mal ab, bis es später wird. Dann siehste richtig als "Licht" die Sonne unter gehen.

    @Alex2084
    Das wird richtig dunkel, da ist gutes Licht pflicht :thumbup:
    Kannste aber in der lua ändern...

    (so ist es Standard)
    local amb = 0.1; -- Diese Zahl größer/kleiner machen um die Umgebungsbeleuchtung aufhellen/abdunkeln
    local diff = 0.1; -- Diesel Zahl größer/kleiner machen um das direkte Licht aufhellen/abdunkeln

    Aber immer die 0 vorne lassen und nur kleine Schritte versuchen, dann kannste Dir das am besten anpassen.

    EDIT:
    Sogar die Kühe werfen dann einen Schatten (rechts bei der Rampe) :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von McBee (5. März 2016 um 11:39)

  • Wenn das wieder so stock duster wird kommt er wieder aus, einstellungsmöglichkeit hin oder her.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele mit keinem der Mods, entferne aber aus jeder i3d Datei bevor sie in den Mod-Ordner kommt den Glanz und ersetzte die Cubemap. Ich find den Glanz so unnatürlich und hässlich, dass ich deswegen sogar die original Maschinen so gut wie nie spiele. Würde mir zwar gern das Holmer DLC kaufen werde es aber wegen dem wahrscheinlich lassen. Schade, dass Giants so dumm ist und sich somit die Optik total versaut. Geht gar nicht! :nono: