• @ Ifko[nator]
    Vielen vielen dank. Entlich ist es verständlich und ich kann damit was anfangen.

    Müsste dann so aussehen

    Code
    <inputAttacherJoint index="0>0|1" jointType="implement"  topReferenceNode="0>0|0"   upperRotationOffset="0"  upperDistanceToGround="0.95" />


    Hänge im Moment an der Animation da ich sie in C4D mache und dann per FIX in maya dann zu i3d aber der Exporter von der I3D macht mir aus 5sec 7 sec hab aber nur 150frames. komisch der kasten.

    mfg
    wiwa

    GEDULD?! Als hätte ich Zeit für so ´nen Scheiss :D

    Einmal editiert, zuletzt von wiwa83 (13. Januar 2016 um 20:43)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wiwa,

    für dein Problem mit dem Umfallen hab ich im offiziellen Forum vielleicht einen Lösungshinweis für dich:

    Link zum Offiziellen Forum - Center of Mass

    Hatte das Problem mal im LS 11, da war der Schwerpunkt von nem Mod so verschoben, das er nach dem Umfallen nicht wieder aufgestanden ist. Mach dem verschieben von "Center of Mass" nach dem try and error prinzip war bei mir damals das Problem gelöst. Vielleicht hilft dir das ja weiter?

    Viele Grüße, David

  • Hi
    Danke dir @dte4779
    Werde mir das mal gelaube durchlesen wenn ich das mit der Animation durch hab.
    Glaube das könnte die Lösung sein für mein Problem.
    Das Problem Mit der Zeit Frame hab ich glaube ich hab ich raus dazu später mehr.
    MFG
    wiwa

    EDIT 15.01.2016
    Hi Leute
    Ich mal wieder. Möchte euch auf dem Aktuellen Stand halten.
    Das Problem mit den Frames war schnell gelöst und eine einfache rechnerrei . ^^
    da Ich in C4D auf 25 FPS PAL war und Maya Standart das ntsc 24FPS. war ja klar das 1 Frame fehlte.
    Warum Maya und GE auf 24FPS arbeiten glaube ich ist nur wegen den Byte sparen.

    Kommen wir zur Thema Animation
    Die hatte ich Ja schon erstellt. Für das Ingame abspielen habe ich mich einer Lua bedient und eingebunden.
    Spiel starten log gleich gucken ok keine Fehler. Schild dran taste gedrückt zack die Seiten sind weg. Was?! WTF!!! Wo sind se hin?
    Nach dem ich meine PC Zeit von max 2std wo ich an dem Ding hocke auf Ausnahmezustand gestellt hab. Bin ich auf ein Beitrag gelesen wo das erste Speichern der i3d
    die aus frisch aus Exporter kommt die Animation noch in sich hat. Nach dem Ersten Speichern im GE wird eine i3d.anim geschrieben.
    Da der GE ne Macke hat schreibt er in der I3d.anim das die Animierten Teile unsichtbar sind.
    Fehlerbehebung? geht nicht laut manchen Aussagen. Da i3d.anim codiert ist.(wisst ihr bestimmt schon alle das mit dem Problem) Muss von Giants behoben werden.
    Ich mir gedacht das kann nicht sein alles für en A....?
    Ich hab probiert und probiert die Animation sichbar zubekommen nach dem speichern und habs geschafft.
    Hab die I3D mit Notepad++ geöffnet und habe bei allen Einträgen der Animantion das Visibility="true"/> gelöscht.
    Anmerkung geht bei Notepad++ auf das Fernglas sucht den reiter ERSETZEN und fügt 1Spalte das Visibility="true"/> ein.
    2Spalte />. Dann auf Alle ersetzen. Fertig
    Sollte dann so aussehen.

    XML
    Vorher
    <Keyframe time="4166.67" translation="-0.0371225 0.00127666 -0.0366109" rotation="0 0 0" scale="1 1 1" visibility="true"/>
    
    
    Nachher:
    <Keyframe time="4166.67" translation="-0.0371225 0.00127666 -0.0366109" rotation="0 0 0" scale="1 1 1""/>


    Im GE statt speichern auf Export All und als I3D speichern Animaton bleibt Sichtbar.
    Wusstet ihr bestimmt alle. Ich nicht.
    Naja weiter gehts

    GEDULD?! Als hätte ich Zeit für so ´nen Scheiss :D

    2 Mal editiert, zuletzt von wiwa83 (15. Januar 2016 um 13:32)

    • Offizieller Beitrag

    Super wie du dich da rein hängst um weiter zu kommen. :thumbup:

    Solltest du jemand zum Testen deiner Mods benötigen so kannst du mir gerne den DL-Link und was ich testen soll per PN schicken. Ich sag dir dann wo es noch etwas zu verbessern gibt und ob alles passt. ;)

  • Danke euch.
    Versuche mir mühe zugeben für meinen ersten Mod soll ja auch halbwegs funktionieren.

    So hier mal was zum schauen für euch.
    Kommentare sind erwünscht.
    Leitungen fehlen irgenwie warum finde ich noch raus.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT 26.01.2016

    So der erste Prototyp Ist zum Probe Schieben da bei mir auf der BGA. Danke an Heady das ich seine Lua für die Schildhebefunktion verbauen durfte.

    Die plane sieht noch sch.. aus aber wird noch.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mfg
    Wiwa

    EDIT

    Kenn sich wer mit den triggerpunkten von Shovel aus? ich versuch das grade beim Schild aber es klappt nicht obwohl ich es erstellt hab wie bei andern Schilden.

    GEDULD?! Als hätte ich Zeit für so ´nen Scheiss :D

    2 Mal editiert, zuletzt von wiwa83 (26. Januar 2016 um 21:45)