PC Aufrüsten. Was würdet ihr empfehlen?

  • So endlich ein wenig Zeit.

    Da Cpu und Netzteil schon feststehen, brauch ich nur noch ne Grafikkarte.
    Aktuell hab ich ne ATI Radeon HD 5670 2GB drin.
    Mir is mal ne GeForce GTX 750 Ti geraten worden. Was haltet ihr davon?
    Preislich denke ich an die 120,- +/-40.

    aber wenn du sagen wir mal Crysis 3 auf Ultra spielen willst vll noch mit downsampling dann kommst du da mit 500€ nicht weit.


    Ich zocke kein Crysis oder BF. Dafür hab ich zu wenig Zeit.
    Die Spiele die ich zocke, kann ich mit dem jetzigen System auch so zocken.
    Da aber LS15 vor der Tür steht und ich meinen PC eh aufrüsten wollte,
    dachte ich ich Versuchs mit den einfachsten Komponenten.

    Preislich ist mir das sowas von egal. Ob die Kiste nu 1000 oder 100 Kostet.
    Sehe aber keinen Sinn darin in die Kiste die am Tag so selten läuft
    ne 500 Euro Graka zu stecken.

  • Also wenn ne Karte von Nvidea dann nur von EVGA, auser Du hast Bock im Reperaturfall 10 Wochen auf dein Kärtchen zu warten :D So gings mir mit meiner Asus (Super Karte aber mieser Service) anfang vom Jahr ;(

  • Also wenn ne Karte von Nvidea dann nur von EVGA, auser Du hast Bock im Reperaturfall 10 Wochen auf dein Kärtchen zu warten :D So gings mir mit meiner Asus (Super Karte aber mieser Service) anfang vom Jahr ;(

    weiß gar nicht was du hast :D bin mit meiner asus gtx 660 oc sehr zufrieden nur jetzt nach 2 jahren fängt ein Lager vom Lüfter an Geräusche zu machen. Ist aber jetzt komischerweise wieder verschwunden. Hab vor kurzem den Support angeschrieben und nach nicht mal 24h hatte ich eine Antwort.
    Also ich würde Asus schon empfehlen, super Lüfter (sehr leise und gute Kühlleistung), GPU Tweak. Das mit dem Lager hat sich ja auch erledigt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von TTV7250 (18. August 2014 um 19:27)

  • Zufrieden bin ich mit meiner Asus GTX660 Ti auch, nur dacht die halt nach 13 Monat das se verrecken muss (passiert halt ma) und dann durft ich 2 Monate mit meiner alten GT440 OC rumgurk ;(
    Bei Evga hast spätestens nach ner Woch ne Austauschkarte (selbe wie hattest oder besser) in den Pfoten, wenn ne kreditkarte hast bekommst sogar vorabtausch :thumbup:

  • Naja Intel und AMD in einem System hat sich noch nie vertragen ;) Hatte mit solchen Sys. immer Probs aber seidem ich nur AMD Komponenten nutze ist schluß mit Probs.
    Eine kleine Info oder ein kleiner Tip: Bitte keine MSI Produkte mit AMD/ATI Tech des funzt leider auch nicht astrein. Dann lieber direkt AMD/ATI, Gigabyte, Gainward diese Kombos sind nach meinen Erfahrungen die bessere lösung. Oder halt Intel, Nvidia usw.
    Hatte mir auch überlegt ob ich mir nicht wieder mal ne Nvidia zulege aber das Preisleistungs Verhältnis und meine damaligen schlechten Erfahrungen hinderten mich daran und ich blieb bei ATI/AMD Tech

  • Tut mir leid Thorsten aber da muss ich dir wiedersprechen ich hab ein MSI Mainboard (MSI Deutschland DKA790GX Platinum) damals 150€ und nen AMD Prozessor Läuft seit Jahren Astrein. Ist bisher die beste Konfiguration meiner PC's.

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • AMD/Nvidea und Intel/ATI vertragen sich bei Aktueller (so die letzten 5 Jahre) Hardware Problemlos, gab früher mal paar Probs mit NvideaKarten auf bestimmten ATI Chipsätzen aber das is Geschichte.
    Die 250er ATI Karte find ich persönlich etwas schwach, da würd ich lieber noch paar taler drauflegen und zb ne Nvidea GTX750ti kaufen

  • Wenn dann EVGA, Asuskarten sind zwar auch Top (hab selber eine) aber deren Support geht mal garnich klar, durfte Anfang vom Jahr 9 Wochen auf meine Karte warten als ich nen RMA Fall hatte, bei Evga wartest Maximal 2 8meist is der Fall innerhalb 1 Woche erledigt) ;) Auserdem verfällt bei EVGA auch nicht die Garantie wenn nen anderen Kühler draufschnallst, bei registrierung der Karte verlängert sich die Garantie usw, einfach das bessere Gesammtpaket bei EVGA.
    Und nein ich bekomm kein Geld von EVGA weil ich sie empfehle (Schade eigendlich) :ugly:

  • Ich selber nutz die Kombi aus Intel und Nvidea, hab für andere aber auch schon AMD mit Nvidea oder Intel mit ATI verbaut, heutzutage läuft alles wie es denn laufen soll :vain:

  • Ja ich glaube ich muß auf Nvidia umsteigen, hab egal auf welcher Map im LS nie mehr wie 40 FPS, das kotzt mich an. Gestern ne Map vom Kumpel angezockt der hat zwischen 40 und 60 FPS und ich an den gleichen Stellen wie er so zwichen 9 und 30 FPS das ist echt krass. Er hat ne Nvidia drinne. Was mich daran am meisten nervt ist, das die Karte erst 2 Monate alt ist und für meine Verhälnisse nicht gerade billig war. <X

  • Ich habe ne Saphere ATI 7850 HD OC 2GB. Mein Kumpel hat wenn ich nicht recht entsinne ne GTX 650 oder so, ich weis es nimmer so genau.
    Das merkwürdige ist ich kann alles andere auf höchster einstellung zocken ohne nen Ruckler oder ähnliches. Arma2 & Arma3, alle Assassins Creed Teile, Silent Hunter 3-5, Crysis, Halo usw.

  • Ok eigendlich is LS13 ja auf Nvidea optimiert, aber mit deiner 7850 solltest mindestens die selben Werte wie mit der GTX650 haben, eher mehr würd ich sagen :hmm:
    Wie schauts restliche System aus ?