PC Aufrüsten. Was würdet ihr empfehlen?

  • Moin moin,

    da ja auch schon wieder der neue LS 15 vor der Tür steht und auch andere Games kommen,
    würde ich nun gerne meinen Amiga ein wenig überholen:)

    Da ich damit Spiele aber nich unbedingt auf Ultra zocken will,
    brauchen es keine 5000 Euro Kisten sein.
    Geplant sind 3 Dinge: Grafik, CPU und Netzteil.

    Zur CPU. Sollte einen AM3 Sockel haben.

    Grafikkarte sollte LS15 auf Mittel schaffen.
    Ultra wär zwar was aber ist nicht nötig.

    Netzteil denke ich an ein 550 Watt. Hängt natürlich auf von der Graka ab.

    Was wären hier nun eure Vorschläge?

    MfG

  • Ich hab ein Netzteil mit 600 Watt und eine Gefore GTX 760 mit der kannst du LS13 auf höchsten Einstellungen zocken. ETS 2 geht auf Ultra Assassin Creed 4 kannst du auch auf höchste Einstellungen Spiel (ruckelt aber ein bisschen ist aber nicht so schlimm) bin mit diesen Sachen sehr zu frieden und hat mich 256 CHF-> 311.68 Euro gekostet.

  • Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn du nennst, was dein Amiga derzeit leistet und was du ausgeben willst ;) ^^
    Denn es soll ja eine Leistungssteigerung erzielt werden, aber wenn 20 Beiträge kommen, die erst gar nicht deinen Vorstellungen entsprechen... ;)

    (Ich tendiere Richtung Core i5 (oder doch i7?? :D ) und Geforce 600er (oder doch 700?? :D [weiß ja nicht, was du dir vorstellst, aber für Medium eine 600...)

  • Naja ich würde sagen bei nem AM 3 FX Chip und mindestens ne gute 1GB von ATI z.B. brauchst schon min. nen 700er Watt Netzteil.

    Ich besitze nen AMD Phenom II X4 965er dazu 16 GB Ram, ne 2GB 7850 HD und nen 700er Netzteil. Ok das dazu passenede Gigabyte Board.
    Seid dem ich das neue Netzteil drinne habe sind auch meine Bluescreens weg, da die Grafikkarte anständig bestromt wird. Ich kann momentan so ziemlich alles
    auf Ultra zocken.

    Kleiner Tip: Schau mal auf ALTERNATE
    Hier kannst du auch nen System zusammenstellen wie du es möchtest, um zu sehen wieviel es kosten würde nen neues Sys aufzubauen ;)
    Der Versand von denen ist auch top. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (15. August 2014 um 22:33)

  • AMD Phenom II X4 965er dazu 16 GB Ram, ne 2GB 7850 HD und nen 750er Netzteil.

    Der CPU sagt mir schon mal zu. Was die Grafikkarte angeht is mir die zu groß.
    Wobei ich auch eine brauche die VGA, DVI und HDMI oder 2 mal DVI und 1 mal HDMI hat.
    Netzteil wollte ich eins mit Kablesystem und es sollte die Graka optimal mit Strom versorgen.

    Momentan hab ich ja ne Asus HD5670 2GB.

  • Ich hab bei mir AMD FX(den gibts aber nicht mehr,mein Sohn hat nen 6Kernerdazu die selbe Grafik) drin dazu ne Grafik http://www.alternate.de/Gainward/GTX760-Phantom-Grafikkarte/html/product/1087190? Netzteil 650 Watt,aber keine Marke.Beide Rechner laufen mit einem GigabyteboardGa-970A-UD3.Bin vollstens zufrieden mit den Teilen,BF4 läuft bei auf Ultra auf nen 64Slotserver ohne ruckeln sauber durch.


    MFG Jens369 ;)


    [gallery]11884[/gallery]

    :vain:

  • Ich schliese mich FDFarmerVar an, sag an was im moment für ne Kiste hast (bitte präzise Angaben), Budget und Einsatzzweck (wurde ja scho genannt). Dann kann man auch ne brauchbare Empfehlung abgeben.

    Scheenen Abend wünscht Micha (Alter Mann mit altem PC) :Tach:

  • Der CPU sagt mir schon mal zu. Was die Grafikkarte angeht is mir die zu groß.
    Wobei ich auch eine brauche die VGA, DVI und HDMI oder 2 mal DVI und 1 mal HDMI hat.
    Netzteil wollte ich eins mit Kablesystem und es sollte die Graka optimal mit Strom versorgen.

    Momentan hab ich ja ne Asus HD5670 2GB.

    Die Karte die ich habe reicht mir momentan völlig aus. Mein Netzteil reicht mir momentan auch, sorry es ist kein 750er sondern ein 700er, da hab ich mich wohl verkuckt :whistling:
    Das das dazugehörige Gehäuse plus 2 extra Lüfter 1x 140er und 1x 120er. Mein MB ist das gleiche wie das vom Jens :D

  • Zum Netzteil kann ich dir schonmal ne klare Empfehlung aussprechen: BeQuiet STRAIGHT POWER E9 | 480W CM
    Das Teil taugt, hat Kabelmanagmant und befeuert jede Single GPU Kiste bis zur GTX780ti hoch (glaub reicht sogar für ne Titan)

  • CPU:
    http://www.mindfactory.de/product_info.p…BOX_818299.html

    Grafikkarte:
    http://www.mindfactory.de/product_info.p…ail_812884.html

    Netzteil:
    http://www.mindfactory.de/product_info.p…nze_757838.html

    Fertig so schnell geht das da braucht man auch nicht genauere Angaben. Er hat doch so weit alles angegeben was er will. Und die Vorschläge dürfen doch ruhig großflächig sein - wird ja noch nichts bezahlt :D

    [gallery]10660[/Gallery]

  • So schauts aus, sonst könnte man ja auch pauschal den Aktuellen Medion ausm MediaMarkt empfehlen :ugly:

    btw die GTX660 is ja nich schlecht aber fü´rn 10er mehr gibts bereits ne 760er ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SrgtSmokealot (16. August 2014 um 21:46)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen Intel Core i7 3770K (übertaktet auf 4.2 Ghz) und eine GTX 680 und mein 550W Netzteil von BeQuiet läuft einwandfrei, also denke ich brauchst du nicht unbedingt ein 700W Netzteil wie weiter oben einmal empfohlen wurde. Hier wäre aber um sicherzugehen eine Liste deiner aktuellen Komponenten sehr hilfreich ;)

  • Wie gesagt, das BeQuit E9 480W reicht locker für ne GTX780 Ti ;)

    Aber nun erstmal die 3 Bs

    Bestand? (wat ham wa denn noch da?)
    Bedarf? (Was soll die Kiste können?)
    Budget? (Was darfs denn kosten?)

  • Der Preis is wirklich Top, glaub für des Geld könnt ich mein altes BeQuiet Pure PowerL7 530W in Rente schicken, dann hätt ich in der kiste auch endlich CM :hmm:

  • ich würde auf die gtx 800 warten die werden billiger bzw. mehr Leistung für weniger Geld als bei den alten.
    Aber wenn du LS auf mittel zocken willst reicht dir ein 500€ PC, für max. 1000€ kannst du dir einen zusammenbauen, der alle aktuellen Spiele schafft.

  • ich würde auf die gtx 800 warten die werden billiger bzw. mehr Leistung für weniger Geld als bei den alten.
    Aber wenn du LS auf mittel zocken willst reicht dir ein 500€ PC, für max. 1000€ kannst du dir einen zusammenbauen, der alle aktuellen Spiele schafft.

    Sag mal,was willste den mit 1000Eurofürn Rechner aufbauen.Meiner ist beim jetzigen Stand vieleicht noch knappe 450-500wert und ich zocke LS auf verry high
    und BF4 auf Ultra ohne Framseinbrüche.Verstehe nicht was ihr mit sohne Monster wollt,wenn nur um Spiele geht ?( .


    MFG


    [gallery]11884[/gallery]

    :vain:

  • es kommt immer darauf an welche ansprüche man hat. Und was hat das überhaupt mit dem jetzigen wert deines PC's zu tun?
    klar kannst du mit einem billigen Rechner LS gut zocken, aber wenn du sagen wir mal Crysis 3 auf Ultra spielen willst vll noch mit downsampling dann kommst du da mit 500€ nicht weit.
    Ich habe mir vor 2 Jahren meinen PC für 700€ zusammengebaut, eine GTX660 OC ist drin. Auch wenn ich die Übertakte und voll auslaste habe ich bei aktuellen spielen schon Probleme.