Modding Welt
Bild des Monats April
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Forenregeln
    2. Unerledigte Themen
  3. Mods
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Projekte
    1. Alle Projekte
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • A A
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Modding Welt
  2. Forum
  3. WIP Bereich [User]
  4. [WIP] Maps
  5. Fertiggestelltes / Archiv

Steinfeld

  • 24pups
  • 28. Juli 2014 um 20:50
  • 1
  • 2
1. offizieller Beitrag
  • 24pups
    "Multitalent"
    Reaktionen
    856
    Punkte
    5.076
    Beiträge
    145
    Bilder
    172
    Name
    Niklas
    • 28. Juli 2014 um 20:50
    • #1

    Hallo Leute und einen wunderschönen guten Abend,

    heute Stelle ich euch endlich meine neue Map vor.
    Erst hatte ich geplant, eine reale Landschaft nachzubauen, aber dazu fehlten mir nunmal die Mittel. So ist das halt manchmal.
    Also habe ich mich hingesetzt und drauf los gemappt.
    Einen festen Namen habe ich noch nicht, ihr könnt ja Vorschläge abgeben.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So nun was zur Map:

    geplante Features:

    - nicht all zu groß
    - Gülle-Mist-Kalk-Mod
    - mehrere Layer (Brennessel,Unterholz,usw.)- evtl. mehrere Terrain Winkel (so wie bei der Holzhausen Map von Niggels)- Objekte mit MapDoorTrigger
    - SuperSiloTrigger
    - Extra Waldgebiete
    - schönes und reales Straßensystem
    - hügeliges Terrain, nicht bergig!
    - viele 3D Bäume, aber auch ein paar 2D Bäume
    - mehrere Höfe
    - "nur" Kühe und Hühner
    - Gülle-Mod-ready

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Der 1.Hof ist schon fertig.
    3 Felder wurden auch schon angelegt. Die Kuhweide wurde schon angepasst.
    Ob die Map schon für den Ls13 fertig wird, weiss ich nicht. Wenn nicht dann auf jedenfall für den Ls15 .
    Die dichte der Gülle&Mistes wird noch angepasst

    Hier sind jetzt die ersten Bilder von dem Hof :

    Hoffe es gefällt euch :)
    Mfg 24pups

    Einmal editiert, zuletzt von 24pups (28. Juli 2014 um 20:51)

  • AxialFlow
    Profi
    Reaktionen
    542
    Punkte
    3.957
    Beiträge
    302
    Bilder
    92
    Name
    Bertl
    • 29. Juli 2014 um 11:07
    • #2

    Schaut gut aus bisher. Auch den Featuresliste spricht mich an. Mach ruhig weiter so

  • JD_Tiger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    333
    Punkte
    2.823
    Beiträge
    399
    Bilder
    17
    Name
    Julian
    • 29. Juli 2014 um 11:12
    • #3

    Ich weiß nicht was du geplant hast, aber eine Sache wär da noch, die ich bei vielen Maps habe:
    Die Straßen und Felder sind meist nicht Courseplay geeingnet, das heißt, das an den seiten Zäune mit Kollision sind, die Courseplay magisch anziehen...
    Wäre also schön wenn du an Feld und Straßenrändern auf Kollis verzichtest, ansonsten sieht die Map schon ganz gut aus...

    MFG JD_Tiger

  • 24pups
    "Multitalent"
    Reaktionen
    856
    Punkte
    5.076
    Beiträge
    145
    Bilder
    172
    Name
    Niklas
    • 29. Juli 2014 um 11:14
    • #4

    Ja also die Collis sind eingentlich überall draußen. Außer in Gebäuden und Straßen.

  • JD_Tiger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    333
    Punkte
    2.823
    Beiträge
    399
    Bilder
    17
    Name
    Julian
    • 29. Juli 2014 um 11:48
    • #5

    Denn is ja jut...
    Ich glaub, wenn die rauskommt werd ich sie mal testen...

    MFG JD_Tiger

  • Jaguar95
    Inventar
    Reaktionen
    17.968
    Punkte
    61.302
    Beiträge
    6.885
    Bilder
    370
    Dateien
    16
    Name
    Patrick
    • 29. Juli 2014 um 12:58
    • #6

    Das schaut doch schon ganz gut aus.

    Aber mache mir bitte einen Gefallen:
    verzichte beim Text in Deinen Beiträgen auf die grellen Farben. Das kann man beim hellen Style nur schwer lesen.

    Patrick

    [TUT] Courseplay - Grundsätze, Bedienung und Einsatz in LS 2013

    i_improve_mw6rurs.png

  • 24pups
    "Multitalent"
    Reaktionen
    856
    Punkte
    5.076
    Beiträge
    145
    Bilder
    172
    Name
    Niklas
    • 23. August 2014 um 18:10
    • #7

    Update:
    Was wurde gemacht?

    -Dorf
    -Forstbetrieb
    -2. Hof
    -Felder und sonstige Details
    -2. Forstgebiet

    Habe jetzt einen Namen für die Map "Steinfeld"
    Die Map ist jetzt bei ~75%.

    Mfg 24pups

    Bilder

    • fsScreen_2014_08_04_22_54_40.png
      • 1,22 MB
      • 1.280 × 720
      • 580
    • fsScreen_2014_08_06_18_09_36.png
      • 1,24 MB
      • 1.280 × 720
      • 593
    • fsScreen_2014_08_07_20_57_26 - Kopie.png
      • 1,71 MB
      • 1.280 × 720
      • 572
    • fsScreen_2014_08_08_17_39_35.png
      • 1,14 MB
      • 1.280 × 720
      • 557
    • fsScreen_2014_08_08_17_40_05 - Kopie.png
      • 1,38 MB
      • 1.280 × 720
      • 512
    • fsScreen_2014_08_08_17_41_35 - Kopie.png
      • 1,4 MB
      • 1.280 × 720
      • 536
    • fsScreen_2014_08_08_17_42_26.png
      • 770,85 kB
      • 1.280 × 720
      • 542
    • fsScreen_2014_08_08_17_42_43.png
      • 1,21 MB
      • 1.280 × 720
      • 547
    • fsScreen_2014_08_08_17_44_22.png
      • 507,66 kB
      • 1.280 × 720
      • 559
    • fsScreen_2014_08_08_17_45_11.png
      • 1,18 MB
      • 1.280 × 720
      • 583

    Einmal editiert, zuletzt von 24pups (23. August 2014 um 18:10)

  • 24pups
    "Multitalent"
    Reaktionen
    856
    Punkte
    5.076
    Beiträge
    145
    Bilder
    172
    Name
    Niklas
    • 8. September 2014 um 17:52
    • #8

    Welche Biogasanlage soll ich auf der Map verbauen? (Steinfeld) 26

    1. Manuel`s Biogasanlage ( http://www.modhoster.de/mods/biogasanlage--10 ) (19) 73%
    2. Freak2009`s Biogasanlage ( http://www.modhoster.de/mods/kirchlengern-biogasanlage ) (3) 12%
    3. Beide (4) 15%

    So heute habe ich mal eine Frage an euch ^^

  • DerSpieler
    Pfusch-Mapper
    Reaktionen
    737
    Punkte
    4.782
    Beiträge
    572
    Bilder
    53
    Name
    Spieler
    • 9. September 2014 um 13:10
    • #9

    Kurzes Statement von mir dazu: :D

    Manuels BGA muss unbedingt verbaut werden - ich glaub das ist jedem klar, der auf einer Map in den Genuss gekommen ist, sie zu bewirtschaften... :love:

    Ist die Map so groß wie die Hagenstedt, sollte einem klar sein, das dort noch eine 2. BGA draufpassen würde!
    Ich persönlich sehe keinen Fehler darin, wenn beide BGAs auf der Map ihren Platz finden, denn man denke z.B. an das neue BGA-Script... Man muss sie ja nicht beide (gleichzeitig) bewirtschaften! ^^
    Sie würden [da komplett verschieden {Silo(längen), Anordnung (und die sich daraus ergebende Größe), Funktion(en),...}] die (evtl. benötigte) Abwechslung schaffen.

    Ist die Map jedoch ziemlich klein, und mit ziemlich klein mein ich jetzt nicht um die Hälfte des Hagenstedt-Dorfes kleiner, würd ich lieber die Wildbachtal-Hof-BGA als 2.-BGA verbauen oder nur Manuels BGA einen Ehrenplatz verschaffen! ;)

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

    Einmal editiert, zuletzt von DerSpieler (9. September 2014 um 13:12)

  • Tr3n3rO
    Pfuscher vom Dienst
    Reaktionen
    3.119
    Punkte
    10.244
    Beiträge
    986
    Bilder
    107
    • 9. September 2014 um 13:44
    • #10

    Freak seine BGA hab ich mir nur ma im GE angeschaut und muss sagen das ich davon nicht überzeugt bin.

  • SyntaxDE
    Gast
    • 9. September 2014 um 13:58
    • #11

    Ich wäre für nur Manuels BGA, meine Begründung dafür ist: das wie du schon gesagt hast, sie eher klein ist würde ich deinen letzten Vorschlag vorziehen. Das du sie einen ehren Platz verschafft und somit richtig zu Geltung bringst. Bedeutet im klaren. Ne nette Umgebung, würde hierzu bevorzugen an einer Straße, da die BGAs meisten an einer sind, Um denn schnellen Zugriff zum Straßennetz zu gewährleisten. In dieser Umgebung würde ich dir vorschlagen gleich neben an so um die Hälfte der BGA ein großes Maisfeld zu erschaffen. So das das Feld um die Bga geht. Dann noch viele detaillierte Sachen wie Bäume, Zäune etc. Aber ich denke du wirst hierzu schon was wundervolles erschaffen. :D

  • 24pups
    "Multitalent"
    Reaktionen
    856
    Punkte
    5.076
    Beiträge
    145
    Bilder
    172
    Name
    Niklas
    • 13. November 2014 um 14:12
    • #12

    So seit langen mal wieder ein Update zur meiner Map.
    Wie der eine oder andere vielleicht weiß, habe ich ein ziemlich blödes Problem mit dem neuen Giants Editor für den Landwirtschafts Simulator 15.
    Ich werde es so machen, dass ich die Map für den Ls13 fertig baue und dann in den Ls15 konvertieren lasse. Wenn dann noch Interesse besteht werde ich die Map auch noch für den Ls13 realeasen.
    Ich hänge noch mal ein paar Bilder von der Map an damit ihr mal so sehen könnt wie es um die Map steht.

    Sie liegt so bei ~75-80%

    Mfg 24pups

    Bilder

    • fsScreen_2014_11_07_16_47_15.png
      • 1,76 MB
      • 1.366 × 768
      • 527
    • fsScreen_2014_11_08_23_45_57.png
      • 1,6 MB
      • 1.366 × 768
      • 545
    • fsScreen_2014_11_08_23_46_36.png
      • 1,78 MB
      • 1.366 × 768
      • 517
    • fsScreen_2014_11_08_23_51_13.png
      • 2,25 MB
      • 1.366 × 768
      • 527
    • fsScreen_2014_11_08_23_55_18.png
      • 2,03 MB
      • 1.366 × 768
      • 563
    • fsScreen_2014_11_10_20_00_00.png
      • 2,33 MB
      • 1.366 × 768
      • 525
    • fsScreen_2014_11_12_17_10_39.png
      • 2,38 MB
      • 1.366 × 768
      • 518
  • Jaguar95
    Inventar
    Reaktionen
    17.968
    Punkte
    61.302
    Beiträge
    6.885
    Bilder
    370
    Dateien
    16
    Name
    Patrick
    • 13. November 2014 um 14:16
    • #13

    Schaut gut aus.
    Interesse für LS 2013 Version besteht bei mir auf jeden Fall. Ich kann mich mit dem 15er immer noch nicht richtig anfreunden.

    [TUT] Courseplay - Grundsätze, Bedienung und Einsatz in LS 2013

    i_improve_mw6rurs.png

  • 24pups
    "Multitalent"
    Reaktionen
    856
    Punkte
    5.076
    Beiträge
    145
    Bilder
    172
    Name
    Niklas
    • 13. November 2014 um 14:33
    • #14

    Danke.
    Im Moment kann ich mich auch nicht mit dem Ls15 anfreunden.

  • 24pups
    "Multitalent"
    Reaktionen
    856
    Punkte
    5.076
    Beiträge
    145
    Bilder
    172
    Name
    Niklas
    • 29. August 2015 um 11:19
    • #15

    Guten Tag Community,
    ich habe mich dazu entschlossen, den Solidmod wieder auszubauen und dafür den GMK Einzubauen.
    Mit der Map geht es gut vorran, jetzt müssen nurnoch PDA Bild erstellt werden, Kleiner Fehler beseitigt werden und der Start Bildschrim angpasst werden :)

    Bilder sind im Spoiler ;)

    Spoiler anzeigen

    Lg

  • V8ScaniaV8
    Scania-Treiber
    Reaktionen
    4.424
    Punkte
    16.959
    Beiträge
    837
    Bilder
    416
    Name
    Hendrik
    • 29. August 2015 um 12:01
    • #16

    Soilmod raus , GMK rein :thumbup: !

    Wird es denn jetzt eine 15er oder 13er Map ? Sieht jedenfalls super aus Niklas .

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

  • metalger1
    Putzfrau vom Amt
    Reaktionen
    22.031
    Punkte
    80.724
    Beiträge
    8.513
    Bilder
    667
    Dateien
    48
    Name
    Gerrit
    • 29. August 2015 um 12:38
    • #17
    Zitat von V8ScaniaV8

    Wird es denn jetzt eine 15er oder 13er Map ?

    Also allein von den Objekten her würde ich ja auf 15er tippen :D

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • DerSpieler
    Pfusch-Mapper
    Reaktionen
    737
    Punkte
    4.782
    Beiträge
    572
    Bilder
    53
    Name
    Spieler
    • 29. August 2015 um 13:28
    • #18

    Tolle Map! :thumbup:

    Am ersten Bild sieht man wie die Dirt und Asphalt sich beim Aufeinandertreffen ineinander vermischen! Im 13er sieht das mehr kantig aus also eindeutig 15er... ;)

    MfG DerSpieler :Tach:

    STEYR - Worauf du dich verlassen kannst.

    Steyr 6300 Terrus CVT - "Maschine des Jahres 2016" (Agritechnica)

  • 24pups
    "Multitalent"
    Reaktionen
    856
    Punkte
    5.076
    Beiträge
    145
    Bilder
    172
    Name
    Niklas
    • 29. August 2015 um 14:46
    • #19

    Das ist jetzt die Ls15 Version, die Ls13 Version gibt es seid Weihnachten zum dl ;)

    File-Upload.net - Steinfeld_V1_1.zip

  • V8ScaniaV8
    Scania-Treiber
    Reaktionen
    4.424
    Punkte
    16.959
    Beiträge
    837
    Bilder
    416
    Name
    Hendrik
    • 29. August 2015 um 15:09
    • #20

    Ah ok , hab mir die Bilder bislang nur auf meinem Handy angesehen und da sieht man nicht alles sofort :D

    :thumbup: LKW's werden in Södertälje gebaut , alles andere sind Nutzfahrzeuge ! :thumbup:

    • 1
    • 2
  1. Kontakt
  2. Partner/Banner
  3. Spenden
  4. Datenschutzerklärung
  5. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Copyright © 2011-2025 by Modding Welt
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern