Ein mir unbekannter logfehler

  • Servus :winkewinke:

    Hab da wieder einen mir unbekanntenlogfehler der diesesmal aber die Map betrifft und zwar ist die Performence seit ein paar Tagen schlechter als sonst deswegen habe ich mal nur die Map in den Modsordner getan dann ist dieser Fehler gekommen :

    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 10 has invalid id '11

    Hab da aber auch die Komplette log für euch :

    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Mar 28 2014)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (http://www.giants-software.com/), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2013
    Main System
    Cpu Name: AMD A6-3400M APU with Radeon(tm) HD Graphics
    Cpu Core(s): 4 @ 1.4 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick disabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: ATI Technologies Inc.
    Renderer: AMD Radeon(TM) HD 6520G
    Version: 4.1.10600 Compatibility Profile Context
    GL_NV_texture_compression_vtc not supported
    GL_NV_vertex_program2_option not supported
    GL_NV_vertex_program3 not supported
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Medium (auto)
    View Distance Coeff: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Coeff: 1.000000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.000000
    Foliage View Distance Coeff: 1.000000
    Farming Simulator 2013
    Version: 2.1.0.2 RC3
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Thomas/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load dlc: pdlc_titaniumAddon
    Load mod: GIANTSContest2013_Belgique_Profonde_2_LuxFarm_Ls
    Warning: Missing l10n for button BEL3LEFT in GIANTSContest2013_Belgique_Profonde_2_LuxFarm_Ls
    Warning: Missing l10n for button BEL3WARN in GIANTSContest2013_Belgique_Profonde_2_LuxFarm_Ls
    Warning: Missing l10n for button BEL3RIGHT in GIANTSContest2013_Belgique_Profonde_2_LuxFarm_Ls
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.tractor_wheelExtension
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.truck
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.tractor_visualWheels
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.augerWagon
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.combine_extended_crawler
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.combine_extended
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.kroneEasyFlow
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.cutter_mouseControlled
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.cutter_builtInCutterTrailer
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.swadro2000
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.kotteSlurryTank
    Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.sowingMachine_foldableRidgeMarker
    Register vehicle type: GIANTSContest2013_Belgique_Profonde_2_LuxFarm_Ls.RollandV52
    Register vehicle type: GIANTSContest2013_Belgique_Profonde_2_LuxFarm_Ls.Juraccessoirefl
    Register vehicle type: GIANTSContest2013_Belgique_Profonde_2_LuxFarm_Ls.fairebel
    Loading shader WAD 'C:/Users/Thomas/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_1_1_256_256_OGL_ATI_8.wad' ... 4227 hashes, 7086 shaders, 9603055 bytes compressed
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 33.99 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 1.32 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.62 ms)
    Register fill type: Beef
    C:/Users/Thomas/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GIANTSContest2013_Belgique_Profonde_2_LuxFarm_Ls/map/BPV2.i3d (2.76mb in 27044.63 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 89.42 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 119.42 ms)
    dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 66.87 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 87.81 ms)
    Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/Thomas/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GIANTSContest2013_Belgique_Profonde_2_LuxFarm_Ls/map/buildings/vache.wav' to mono
    WaterMod:load 9796.000000
    WaterTrailerTriggerIndex
    have WaterTrailerTrigger
    WaterMod.onCreate 9796.000000
    WaterMod:load 9880.000000
    WaterTrailerTriggerIndex
    have WaterTrailerTrigger
    WaterMod.onCreate 9880.000000
    WaterMod:load 9892.000000
    WaterMod.onCreate 9892.000000
    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 10 has invalid id '11'
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 134.40 ms)
    data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 62.62 ms)
    data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 74.93 ms)
    data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 97.15 ms)
    data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 67.64 ms)
    data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 103.37 ms)
    data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 81.67 ms)
    data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 76.64 ms)

    Achja ich musste auch ein paar mal ein savegamepackup machen da ich zu viele Ballen auf der Map hatte , da mir die Map zu spinnen begonnen hatte :pillepalle:
    Und sich dann immer mal wieder aufgehängt hatte , jetzt habe ich immer so ein Flackern auf der Map bei meinen Gebäuden :cursing:
    Vielleicht weiß ja jemand was :hmm:

    Lg euer Toml

    Einmal editiert, zuletzt von Toml (26. Mai 2014 um 17:28)

  • Danke dir Xerion5000Fan , angefangen hat ja alles da ich zu viele Ballen auf den Hof und der Map gelagert habe :facepalm: 300 Rundballen und 400 Quaderballen von der eifok Presse natürlich alles gestapelt mit den Teleskoplader :vain: Dann hat s angefangen zu spinnen , dann habe ich 100 ballen Verkauft aber es hat noch immer nicht geklappt dann wieder Verkauft :cursing:

    Jetzt habe ich so ca 100 Rundballen und 250 Quader ballen aber die Verkaufe ich jetzt alle und dann Verkaufe ich die 2 Pressen Und dann mal sehen was sich ändert :hmm: habe ja schon 5 Mal ein savegamebackup machen müssen wegen den S..... Ballen :cursing: :cursing: :cursing: Da die Map immer gesteckt hat

    hatte da ja schon vor ein paar Tagen nen Fehler : [LS13] Komischer Logfehler , weiß jemand wo her der kommt ?

    Aber egal , und ja die Map ist umgebaut so ca 65 % der Gebäude und die Bga sind umgebaut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Toml (26. Mai 2014 um 19:24)

  • Hier die Vehicle XML : File-Upload.net - vehicles.xml

    Hat sich erledigt hab die Ballen und ein Paar Gebäude entfernt und die savegames gelöscht und die log und die Vehicle XML , Ist um einiges besser geworden und der Fehler ist auch weg :easypeasy: Danke für eure Hilfe :D

    Edit Nachtrag : Hab da noch nen Fehler :

    Warning: Deleting object 'trigger' before all triggers are removed
    Warning: Deleting object 'pCube1' before all triggers are removed
    function Moescha:delete()
    function Moescha:delete() --- END
    function Zunhammer18500pu:delete()
    function Zunhammer18500pu:delete()
    Was kann das bedeuten , ist das schlimm ?( Oder harmlos

    Edit habe Heute noch nen Fehler gefunden :hmm:

    Spoiler anzeigen

    Loading shader WAD 'C:/Users/Thomas/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_1_1_256_256_OGL_ATI_8.wad' ... 4229 hashes, 7090 shaders, 9610296 bytes compressed
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 47.58 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 3.27 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 1.98 ms)
    Register fill type: Schwein
    C:/Users/Thomas/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GIANTSContest2013_Belgique_Profonde_2_LuxFarm_Ls/map/BPV2.i3d (2.75mb in 26533.19 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 88.41 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 118.04 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 148.66 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 168.24 ms)
    Warning: 3D stereo sound files are not supported. Convert 'C:/Users/Thomas/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/GIANTSContest2013_Belgique_Profonde_2_LuxFarm_Ls/map/buildings/vache.wav' to mono

    Hat das was mit den Flimmern und der schlechten Performence zu tun :hmm:

    5 Mal editiert, zuletzt von Toml (27. Mai 2014 um 17:24)

  • Danke euch :D

    Als nein den Manuel Ignition habe ich nicht drinnen , aber jetzt ^^

    Es Limiter und Betriebsstunden hab ich drinnen

    Real lights 0.992 hab ich :hmm:

    MapHoseRefStation hab ich nicht trinnen weil ich ja keine Ref Station auf meiner Map Verbaut habe , oder muss ich sie Trotzdem drinnen haben ?( :hmm:

    Dust Wheels hab ich drinnen :D


    Ja ist das Fass vom Contest ^^

  • Ich versteh grad ned wie das mit dem Flimmern gemeint ist.. Die von dir gefunden Logeinträge kannst du übringens ohne bedenken Links liegen lassen. Bei der 64 Bit Version des Spiels, flimmern die Decals (Aufschrifen an einem Modell), wenn diese zunah am Modell sind.. Das ist das einzige, was ich mir unter flimmern Vorstellen kann.. Jedoch spielst du laut Log die 32 Bit Version...

    Also das musst mir nochmal erklären ^^

    MFG Ifko :thumbup:

  • Es kann sein das die MapHoseRef benötigt wird. Mußt du mal testen. Kann aber auch sein das du dann einen Fehler mehr hast wenn du die dazugehörigen Güllepötte nicht v erbaut hast und die MapHoseRef darauf zugreifen möchte. Ich würde es mal probieren. ;)

    Zitat

    jetzt habe ich immer so ein Flackern auf der Map bei meinen Gebäuden

    das kann und wird auch mit höchster wahrscheinlichkeit an den Texturen von den Gebäuden kommen, wie es Ifko schon (er war wieder schneller :thumbup: ) erwähnt hat.
    Auch hat man ein flimmern oder flackern bei manchen Fruchtsorten weil diese in HD und ohne MipMaps gespeichert wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (27. Mai 2014 um 20:25)

  • Also wenn ich fahre oder gehe dann flackern Büsche und die Sträucher mehr als sonst und die FPS Zahl ist auch etwas schlechter als sonst , auf den Dächern und bei den Leitungen der Strommasten Flackern auch mehr und wenn ich in die Ferne schaue ist es das gleiche , habe ja die Map ohne Mods Getestet da ist es auch so :hmm:

    Hatte das Problem schon mal mit den Fuchs Fass das hatte eine Dirttextur die dann das ausgelöst hatte :hmm:


    Edit:
    Ja habe mir ja noch eine Ballenhalle dazugebaut aber wenn ich die wegmache und die Plazierbare Schweinemast auch weg mache dann ist es noch immer gleich ;( Und ja ich hab die Vorgottn Plants Texturen trinnen :hmm:


    Edit Jaguar95: Doppelpost zusammengefasst. Lieber Toml, bei mittlerweile über 300 Beiträgen solltest Du eigentlich wissen, wie es geht, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Jaguar95 (28. Mai 2014 um 06:56)

  • Hi Toml

    Wenn die Texturen flacker (so wie ich das verstehe) hast du dan mal ein Treiber Update deiner Grafikkarte z.Bsp. Nvidea Grafikkarte gemacht.
    Weil ich hatte etwas ähnliches bei einem anderen Spiel da haben alle Texturen geflackert da der neuste Treiber eine art Beta war. Danach hab ich einen älteren Treiber wieder Installiert danach lief es wieder Ohne Probleme.

    Also kurz gesagt mit dem neusten Grafiktreiber versuchen, falls das der neuste ist auf eine Vorherige Version vom Treiber umsteigen

    Vielleicht funktioniert es vielleicht auch nicht mal sehen :pardon:

    MFG Topbauer

    Hobby Moddelierer mit Blender aus Leidenschaft  :thumbup:

  • Komisch auch ich hab den Fehler in meinem Savegame obwohl ich noch gar nicht gespeichert hab.

    Der hier: Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 14 has invalid id '15'

    Einmal editiert, zuletzt von LS-Player94 (29. Mai 2014 um 10:17)

  • Hmm....

    Ist euch eigendlich mal in den Sinn gekommen das die Map auf dem Patch 2.0 gespeichert wurde und das es mittlerweile sogar nen Betapatch 2.1 gibt.
    Ich vermute jetzt mal ganz frech das es wohl daran liegen könnte.

    Was mich auch brennend interessiert, ist das bei der originalen NICHT bearbeiteten Map genauso?
    Wenn dem so ist, würde ich vorschlagen mal das Game zurück zu patchen ;)


    Ps.: Allen Vätern einen schönen Vatertag, hoffendlich ohne dicken Kopf und Kater :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (29. Mai 2014 um 14:15)

  • Ja dann nutzt doch mal die Originalmap ohne irgendetwas dran zu schrauben. Um zu sehen ob der Fehler wieder auftaucht. Wenn dieser nicht mehr auftaucht habt ihr definitiv einen Fehler bei Euren Umbauten gemacht oder irgendein Objekt oder Script von den neuen Sachen ist fehlerhaft. ;)

  • So habs mal auf der Standard Map ausprobiert keine Fehler. Merkwürdige Sache :hmm: